Umgangsrecht? Er lügt!

19. September 2007 Thema abonnieren
 Von 
6157nat
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Umgangsrecht? Er lügt!

Ich bin 24(Seit über 1jahr habe ich einen freund, der für Timmy ein papa ist...) , alleinerziehend, mein kind ist 5jahre alt. Mein Ex,sog. leiblicher vater vom meinem kind, verlangt jetzt auf einmal kontakt zu ihm, obwohl bis jetzt ihn gar nicht interessiert hat. Ich glaube ein begründung dafür ist: er befindet sich in einer drogentherapie, und wenn er beweisst, dass er sich verändert hat - darf er ja früher raus... Nun hab ich ihm abgesagt, hat er an das Jugendamt und an Amtsgericht geschrieben: das Kontakt bedeutet mir sehr viel, und dieser kontakt wurde PLÖTZLICH vor 1 1/2 jahren durch seine mutter abgebrochen, ich habe mich verändert usw..
Dann habe ich dem gericht mitgeteilt, dass er bis jetzt keinerlei interesse für das kind hatte, dass es das kind schon seit 2jahre und 1monat nicht gesehen hat, dass mein sohn ihn gar nicht kennt!
Nun kommt heute wieder ein Gerichts-Schreiben: Herr.S. hat sich am Mo telefonisch gemeldet, hat mitgeteilt, dass er für eine therapie bereit ist, dass er sich wünscht sein kind zu sehen und ist bereit mit kürzeren kontaktzeiten zu beginnen : 1 bis 2 Stunden(!!!!) pro Wochenende!Und wenn er mich anruft-lege ich gleich auf( das sind ja lügen!!!!er hat mich niiiie angerufen)

Ich bin jetzt ratlos - was hab ich zu erwarten?
Mein Sohn kennt meinen jetzigen freund als papa...bis jetzt waren ja auch alle glücklich... Bekommt mein ex wirklich recht - das kind zu besuchen?? und wenn ja - wie oft??
(wir waren nicht verheiratet und das sorgerecht habe ich alleine)

1 Antwort
Sortierung:
 Von 
guest123-1682
Status:
Student
(2180 Beiträge, 157x hilfreich)

Hallo,

wende dich ans Jugendamt und beantrage begleitenden Umgang.

Wie oft das sein wird, weiß ich nicht.

Natürlich hat der Vater des Kindes ein Recht auf Umgang, genauso wie euer Kind auch ein Recht auf Umgang mit seinem Vater hat.

Wer weiß, vielleicht hat dein Ex sich geändert... wäre doch auch schön...:)

Grüßle

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 300.762 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
121.751 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.