Umgangsrecht / Krankenversicherung Kind

11. März 2010 Thema abonnieren
 Von 
guest-12313.03.2010 14:02:14
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 0x hilfreich)
Umgangsrecht / Krankenversicherung Kind

Also bei meinem Lebensgefährten und mir ist das so, Er hat am Montag endlich seine Scheidung und nun will seine Ex Ihn vorher noch eins reinwürgen !!

Es war so das als die beiden sich getrennt haben, erst die Tochter und der Sohn der beiden bei Ihr lebten. Dann ist nach 2 Wochen der Sohn zu uns gekommen und dann 6 Wochen später die Tochter.

Bis Weihnachten 09 hat der Jungen mit bei uns gelebt, doch er hat alles dran gesetzt zu seiner Mutter zu kommen. So haben wir Ihn wieder zu seiner mutter gehen lassen. Bisher hat das alles auch sehr gut geklappt, bis mein man nun für unsere 3 Monate alte Tochter Elterngeld bekommt und somit nix verdienen kann.
Er ist normalerweise Selbstständig und hat bisher ausser den letzten Winter sehr gut verdient. Jetzt haben wir mit der Mutter des Jungen abgesprochen und auch mit dem Jungen, das wir Ihn nur noch alle 4 Wochen holen können, da die Entfernung einfach zu groß ist und in Moment das Geld einfach nicht da ist alle 2 Wochen zu fahren. Sie will davon aber auf einmal nix mehr wissen und will meinen Lebensgefährten nun dazu zwingen den Jungen alle 2 Wochen zu holen.

So und zu dem behauptet Sie auch noch das Sie obwohl es so abgesprochen war, wenn der Junge zu Ihr geht ist er dann mit über Ihre GKV versichert, da sie wusste das mein Lebensgefährte nicht mehr versichert sein wird bzw die Versicherung wechselt, aber bis dato noch nicht dazu gekommen ist.
Sie wusste dieses aber ganz genau und ist trotz nicht vorhandenen Versicherungschutzes des Jungen, weil sie ihn nicht versichern will oder angeblich die Versicherung ihn nicht aufnehmen würde, von Arzt zu Arzt gerannt.
Jetzt will sie das Das meine Lebensgefährte all diese Kosten trägt.

Das gleiche hat sie auch gemacht, Sie hat ohne den Vater des Jungen zu fragen, ihn zur Komunion angemeldet, ist ja so auch nix schlimmes bei. Doch Sie hätte Ihn fragen müssen, da er da auch was zu sagen hat und es ja auch wieder Geld kosten soll, die natürlich auch wieder meine Lebensgefährte tragen soll.

Sie macht quasi was sie will und möchte für alles was sie macht, das mein Lebensgefährte zahlt.
Er zahlt den Mindestunterhalt, das ist auch ganz normal und da gab es auch nie diskusionen drüber, doch jetzt ein paar Tage vor der Scheidung kommt sie mit Lügen um die Ecke die nicht stimmen und mit Sachen die ganz klar abgesprochen waren wo sie aber nix mehr von wissen will.

Was kann man da machen und was ist da überhaupt rechtens ??

-----------------
""

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



12 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Kleine Hexe
Status:
Praktikant
(669 Beiträge, 190x hilfreich)

Hallo Sandra,

wo war denn der Junge bisher versichert? Wenn der Sohn über ihn versichert war dann ist er das auch weiterhin.
Dein Mann kann überhaupt nicht ohne KV sein, da es eine Versicherungspflicht gibt und ihn die alte nur entlassen dürfte wenn er den Nachweis einer neuen bringt. Ist beim Sohn nicht anders.

Solange die Eltern nicht geschieden sind und der Vater privat versichert ist muß ihn die GKV der Mutter glaub ich überhaupt nicht aufnehmen. Nach der Scheidung aber geht das problemlos.

Aber es ist auch vom Vater verantwortungslos sich nicht um die KV des Kindes mitzukümmern sondern alles der KM zu überlassen. Es ist auch sein Sohn!

Kommunion:
wer bestellt der bezahlt, alles andere ist goodwill des Vaters.

Das ihr den Jungen nur noch alle 4 Wochen holen wollt weil der Vater Elternzeit nehmen will und dann keine Einnahmen mehr hat finde ich zum k....
Was kann der Junge bitte schön dafür? Was glaubst du wie sich der Junge fühlt wenn er aufgrund des Halbgeschwisterchen jetzt noch weniger Papa bekommt als bisher? Findet er bestimmt ganz toll und richtig *ironieoff*
Zwingen den Jungen zu holen kann man deinen LG nicht, aber ihr könnt euch dann gleich mal darauf einrichten, dass er den Sohn dann vielleicht erstmal gar nicht mehr sehen darf.

Was ist eigentlich mit der Tochter? Hat die regelmäßigen Umgang mit der Mutter?

Wie kann sich ein Selbständiger überhaupt leisten in Elternzeit zu gehen und das Geschäft ruhen zu lassen? Arbeitest du während er in Elternzeit ist?

Grüße
Kleine Hexe

-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
nero070
Status:
Bachelor
(3590 Beiträge, 1263x hilfreich)

Guten Abend,

quote:
Solange die Eltern nicht geschieden sind und der Vater privat versichert ist muß ihn die GKV der Mutter glaub ich überhaupt nicht aufnehmen. Nach der Scheidung aber geht das problemlos.


Dem stimme ich nicht ganz zu. Auch nach der Scheidung ändert nichts. Der Junge muss weiter in der PKV versichert werden. Die GKV der Mutter wird das Kind nicht aufnehmen.

Die KV ist durch den zu erbringen, der den größten Teil zum Unterhalt beisteuert. In 99% aller Fälle ist das das barunterhaltspflichtige Elternteil.

LG Nero

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
guest-12313.03.2010 14:02:14
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 0x hilfreich)

Also ihr versteht das glaub ich nicht, die Mutter wusste das das der Vater nicht mehr versichert ist und hat ihm somit gesagt das wenn der Junge wieder zu ihr kommt, sie ihn versichert, sie hat dieses aber nicht getan und ist mit dem Jungen von Arzt zu Arzt gerannt im wissen das der Junge nicht versichert ist und verlangt nun, das der Vater allein die Kosten übernimmt.... Es geht da eigentlich garnicht darum wer wen versichert sondern, das sie im Wissen das der Junge nicht versichert ist und sie ihn einfach nicht bei Ihrer Versicherung angemeldet hat und nun aber die Kosten die sie verursacht hat (wobei der Junge kern gesund ist) das die der Vater trägt.
Nur ich habe mich da gestern noch erkundigt und das ist so wie sie es gemacht hat nicht rechtens.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
guest-12313.03.2010 14:02:14
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 0x hilfreich)

Hexe du weisst garnicht was hier abgeht man kann sich schnell mal ein urteil bilden ohne ahnung zu haben, ich habe auch einen Sohn und ich wies wie es ist wenn der vater sich nicht kümmert. Doch mein Lebensgefährte kümmert sich ja und das mit dem holen hat nix mit der Elternzeit zu tun sondern mit Geld. So und die Madamme wollte unbedingt 160km weit weg also muss sie damit klar kommen, das es einfach nicht zumutbar ist den jungen im 2 wochen rytmus zu holen. Ausserdem kann sie den Vater dazu auch nicht zwingen, da der Junge selber damit einverstanden ist. Also ich weis nicht was manche Leute so denken. Das hört sich für ne Mutter klar immer doof an, aber keiner versetzt sich mal in die Väter. Denn Die Mutter des Jungen ist um es genau zu sagen eine Faule Person, hatte auch deshalb schon stress mit dem Jungendamt, weil sie lieber schläft als sich um den Jungen zu kümmern. Und die Kinder des neuen Partners die werden von vorn bis hinten verwöhnt und bei der der steckt mit diesem 2 wochen rytmus nur dahinter das die anderen Kinder da sind und sie weis ihr Junge ist tierisch eifersüchtig auf alles und jeden. Viele Frauen machen sich das oft ganz leicht , sie sehen immer alles aus der Sicht einer Mutter, aber sie sehen nie mal was aus der Sicht eines Vaters. Und der Vater hat sich seit geburt des Jungen und seit der Adoption seiner Tochter vor 14 Jahren immer um beide gekümmert. Die Tochter ist bei uns und was macht die Mutter , sie hat null Kontakt zu Ihrem leiblichen kind. Also erzähl mir keiner was von k..... und so. Denn sie ist noch nicht mal meine Tochter oder seine Leibliche Tochter, doch sie hat uns mehr lieb wie die Mutter.
Er hat sein Schwesternchen lieb und der Junge ist im gegensatz zu der Mutter mit der Situation so wie sie ist zufrieden und sagt selbst, das es so viel fahrerei ist und er ja auch in die schule geht und da erst mal klar kommen muss als neuer schüler und will auch mal anschluss finden, denn hier bei uns hatten seine Lehrer ihn auf den kieker weil er nun mal ein schwieriges Kind ist und das weis er auch. Ihr redet von sachen wo ihr keine Ahnung von habt, weil ihr es garnicht miterlebt hat.
Was ist das für eine Mutter die lieber auf der Couch sitzt raucht und energiedrinks trinkt als sich um die eigenen Kinder zu kümmern und der Vater den ganzen Tag arbeiten ist bzw zu der Zeit war und danach noch den Haushalt geschmissen hat und sich um die Kinder gekümmert hat, weil sie kein bock hatte ?? Kann mir das einer sagen ?? Ne da sagt meistens keiner was zu, lieber wird auf die Väter geschimpft !! Alles Bull sh......
Klar viele denken warum lässt man dann den Jungen zu so einer Mutter, aber er wollte das selber so und wir können ihn nun mal nicht zwingen bei uns zu bleiben.

Also so leute die immer alles besser wissen und meinen von alles ne ahnung zu haben die k...... mich an.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Kleine Hexe
Status:
Praktikant
(669 Beiträge, 190x hilfreich)

@Nero

quote:
Dem stimme ich nicht ganz zu. Auch nach der Scheidung ändert nichts. Der Junge muss weiter in der PKV versichert werden. Die GKV der Mutter wird das Kind nicht aufnehmen.


Stimmt definitiv nicht!
Der Krankenkasse muß lediglich das Scheidungsurteil vorgelegt werden und dann kann das Kind jederzeit bei der KM in die GKV aufgenommen werden (sofern das Kind bei ihr lebt).

Ich bin mir deshalb so sicher, weil ich genau diesen Fall letztes Jahr hatte (sogar erst 2 Jahre nach der Scheidung).

@Sandra
es ist seine leibliche Tocher - er hat sie adoptiert!

Wenn die Mutter so eine faule Person war und ist, warum hat er sie dann geheiratet, ein Kind mit ihr gezeugt und eines adoptiert?

Das holen hat ja wohl doch was mit der Elternzeit zu tun. Würde er weiterhin so gut als Selbständiger verdienen wäre auch das Geld da. In der Elternzeit gibt es nunmal weniger oder nichts.

Den Jungen zwingen geht vielleicht nicht, aber darum kämpfen, dass er nicht zu der ach so schlechten Mutter zurückgeht.
Erzähl mir nicht was ein Kind sagt. Ich weiß genau wie man mit sehr einfachen Worten Kinder manipulieren kann.

Und noch einmal, der Vater darf nicht ohne KV sein. Es gibt eine Versicherungspflicht. Und selbst wenn die (P?)KV seine Kündigung akzeptiert hat ohne den Nachweise einer neuen muß er
1. die Beiträge für die versicherungsfreie Zeit nachzahlen
2. hat er der Aussage der KM einfach ohne Nachfrage geglaubt, weil dann hätte er erfahren, dass das Kind erst nach der Scheidung zur Mutter kann
3. was macht er wenn er ohne Krankenversicherung ernsthaft krank wird wenn ihr jetzt schon finanzielle Probleme habt?

Und ich schimpfe nicht generell auf Mütter, bin 1. selber eine und 2. hab ich auch ein besonderes Exemplar von Exmann und KV.

Wie alt sind die beiden Kinder überhaupt?
Muß der Junge geholt werden oder könnte er auch mit der Bahn fahren?

Grüße
Kleine Hexe

-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
guest-12313.03.2010 14:02:14
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 0x hilfreich)

Laber laber laber... Miss ich weis alles ! Es geht ja auch um die entfernung wo der Juneg jetzt wohnt ich mein wenn du dir sowas leisten kannst ?!
Auch als selbständiger geht sowas nicht immer ... denn man hat ja auch kosten.. das hört sich immer so schön an selbstständig und viel geld von wegen Irrglaube.

Tja was meinst du was wir auf den Jungen(11) eingeredet haben wegen seiner Mutter und er weis selbst wie sie ist, aber dennoch ist es seine Mutter und er hängt an ihr, daher wollte er zurück zu Ihr. Die Tochter (15) weis wie ihre Mutter ist und das bei ihr alles nur leere versprechen sind. Sie war schließlich anfangs auch noch bei ihr. Der Junge ist aber so, das er gegen seine mutter nicht ankommt (leider) !! Ich mein er ist auch 11 und wer kanns ihm verübeln das er seine Mutter liebt egal was für ein A.... sie ist ?!
Warum er sie geheiratet hat, tja vor 14 jahren war sie noch etwas anders, doch es hatte sich schnell rausgestellt wie sie wirklich ist. Doch er hatte die Tochter schon so lieb das er ihr zu liebe mit der Mutter zusammen blieb. Dann wollte er sich schon von ihr trennen vor fast 12 jahren, da kam sie an das sie schwanger ist mit dem Jungen, was so aber nie gplant war.
So trotzdem ist er bei ihr geblieben obwohl er dieses Kind eigentlich nicht wollte und er liebt den Jungen über alles und der Junge liebt auch sein Vater, doch der Junge ist so gepolt er würde eher sein Vater in die Pfanne hauen als seine Mutter, egal wie schlimm sie ist.

Es geht hier auch nicht darum das sich der Vater irgendwelcher Sachen entziehen will, im Gegenteil. Nur Es gibt nun mal kein Gesezt das man den Jungen alle 2 Wochen holen MUSS und das versteht anscheinend keiner.
Es ist nun mal auch die Tatsache das der Junge bisher immer auf einer Förderschule war und die am Ende schon gesagt hat das der Junge UNBESCHULBAR ist wegen seinem Verhalten. Und wir haben festgestellt, das diese 4 Wochen regelung ihm sehr gut tut und er sagt es auch selber , er merkt das er sich geändert hat, nicht um 180 grad aber es gibt eine veränderung, weil er so auch mal an wochenenden bei freunden sein kann und so !!

Das war war vorher alles nicht , da es oft so war das die freunde ausgerechnet immer nur alle 2 wochen zeit hatten wenn er beim vater war. So hat er nie anschluss gefunden, weil die natürlich das doof fanden.



-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
mikkian
Status:
Bachelor
(3868 Beiträge, 471x hilfreich)

Sag mal Sandra, gehts noch??

quote:
doch der Junge ist so gepolt er würde eher sein Vater in die Pfanne hauen als seine Mutter, egal wie schlimm sie ist


Du redest hier von einem Kind!! Das offenbar von allen Erwachsenen völlig allein gelassen wird und schaut, wie es klar kommt.

Ich finde deine Einstellung und Haltung unterirdisch.



-----------------
"Viele Grüße mikkian"

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
guest-12313.03.2010 14:02:14
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 0x hilfreich)

Also ihr steigt da glaub ich alle nicht durch kann das sein. Wir kümmern uns gut wir können um den Jungen und wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Wenn der bei uns ist bekommt er alles was er braucht und was er möchte, doch es ist nun mal so das der Junge sich entschlossen hat bei der Mutter zu leben und wir das so akzeptiern auch wenn wir wissen wie sie ist und er das auch weis und was habe ich denn schlechtes über den Jungen gesagt ????????
Der Junge ist bei uns seit dieser 4 Wochen Regelung und auch bei der Mutter sehr lieb und hat sich auch verändert in seinem Verhalten !! Aber ich glaub ihr versteht das nicht worum es hier geht. Es geht nicht darum das hier einer dem Kind schadet oder Schaden will, sondern das die Mutter des Jungen einfach nur wieder irgendwas erzählt was nicht stimmt und auch noch meint sie könnte erzwingen das wir den Jungen alle zwei wochen holen und unter so ein quatsch den sie da macht da leidet ein kind. Nur das ist Ihr egal. Sie will einfach nur ihren willen dursetzten, mehr nicht. Und das dient nicht dem Kindeswohl !!

LEST MAL RICHTIG BEVOR IHR HIER EURE KOMENTARE DRUNTER SCHREIBT !! [u][/u]

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
Kleine Hexe
Status:
Praktikant
(669 Beiträge, 190x hilfreich)

Was ich ja nun überhaupt nicht verstehe ist dass der Junge seit er bei der bösen, faulen Mama lebt sich geändert haben soll und plötzlich lieb ist?

Und du schreibst doch selbst:

quote:
Bisher hat das alles auch sehr gut geklappt, bis mein man nun für unsere 3 Monate alte Tochter Elterngeld bekommt und somit nix verdienen kann .
Er ist normalerweise Selbstständig und hat bisher ausser den letzten Winter sehr gut verdient. Jetzt haben wir mit der Mutter des Jungen abgesprochen und auch mit dem Jungen, das wir Ihn nur noch alle 4 Wochen holen können, da die Entfernung einfach zu groß ist und in Moment das Geld einfach nicht da ist alle 2 Wochen zu fahren.


quote:
das die freunde ausgerechnet immer nur alle 2 wochen zeit hatten wenn er beim vater war. So hat er nie anschluss gefunden, weil die natürlich das doof fanden.


Jetzt schiebst du alles auf den Jungen, der ja die 4-Wochen-Regelung viel besser findet weil er dann mit seinen Freunden was machen kann die auch nur alle 2 Wochen Zeit haben? Da könnte man doch einfach die Umgangswochenenden verschieben?

Ihr wollte den Umgang alle 2 Wochen einfach nicht mehr und sucht Gründe dafür und der Junge wird am Ende darunter leiden.
Erst das Geld, dann die Kinder des neuen Partners auf die der Junge eifersüchtig ist, dann die Freundschaften des Jungen... was kommt als nächstes?

Ich könnte mir vorstellen, dass die böse faule Mutter genau weiß wie wichtig dem Jungen das WE alle 14 Tage beim Vater ist und sie deshalb versucht es euch aufzuzwingen.

Grüße
Kleine Hexe

-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
guest-12313.03.2010 14:02:14
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 0x hilfreich)

Tja umgangswochenenden verschieben, sag das mal der mutter die sich auf nix einlässt. Ich schiebe garnichts auf den jungen ich schreibe wie es nun mal ist und das mit den ändern des Jungen hat nix damit zu tun das seine Mutter lieb oder böse ist, sondern größten teils mit dem Schulwechsel, da er nun mal schwierig ist und ihn hier alle lehrer auf den kieker hatten, da unten kennt ihn niemand und er kann von null anfangen und das tut dem jungen gut und da freuen wir uns auch drüber, denn alles was dem jungen gut tut kann ja nur in unserem Sinne sein !!!!

So und ich will jetzt mal eins sagen denn anscheinend sehen alle immer nur den bösen Vater der sein sohn jetzt nur noch alle 4 Wochen holt, ich würde gerne mal alle die KLUGSCH........ hier sehen, was sie machen würden, wenn man versucht sich zum wohl des jungen auf sachen zu einigen und man dann gesagt bekommt JA KEIN THEMA und man dann aber hinten rum auf einmal Post bekommt vom Anwalt, ja da würden sachen bestehen, die aber eigentlich nicht so sind !?

Was würdet ihr denn tun wenn ihr so verar...... werden würdet, das euch immer gesagt wird es ist alles gut keine Probleme oder wie mit der Versicherung, wenn die Mutter sagt, ja ich weis du bist nicht versichert ich nehm den jungen bei mir auf und tut dieses aber nicht und kommt dann irgendwann an und sagt, ja du ich war jetzt mehr mal beim arzt und habe medikamente in der apotheke gekauft, bezahl das mal alles ?? Hee???? was würdet ihr dann tun ???

Oder wenn ein 11 Jähriger Junge zu euch kommt und sagt macht mir bitte ein sparbuch für mein Geld, weil sonst fragt meine Mutter mich ständig wenn sie weis das ich geld habe, ob ich ihr geld für Zigaretten leihen kann ????? Was würdet ihr tun ?? Und was ist das für ne Mutter, die auf harz4 macht ( und das ist kein vorwurf gegen harz4 empfänger ich war selbst mal einer ) und sich von ihrem sohn (11) ständig geld für Zigaretten leiht ???

Kann mir das mal einer sagen ???

Oder wenn ne Mutter anruft und zu ihrem Sohn sagt, du ich kann dich jetzt nicht abholen zum Besuchswochenende weil ich nach Luxemburg fahren muss wegen Zigaretten ?? Was ist das für eine Mutter ??

Ihr wollt doch hören warum wir denken das sie eine schlechte Mutter ist oder ?? Da habt ihrs und das ist nur ein Bruchteil der sachen die sich so gleistet hat.


Oder was ist das für eine Mutter, die sich einen Sch..... um ihre Tochter kümmert ??

Die Tochter lebt bei uns und die Mutter hat NULL KONTAKT mit ihr und interessiert sich auch nicht, sie fragt nie nach ihr oder wie es ihr geht, was sie macht ??!!

Was soll sowas ???

Und jetzt sagt mir mal wenn eine Tochter sich dahin stellt und sagt ih hasse meine Mutter und sieht mich als neue LG des Vaters als mutter und würde am liebsten zu mir Mama sagen, was muss eine Mutter getan haben das ihr eigen Fleisch und Blut so etwas über sie sagt ??????

Kann mir darauf jemand ne antwort geben ??

Ihr seid doch alle immer so schlau ??!! Dann sagt mal was das für ein Mensch ist, der alle nur zu seinem Vorteil ausnutzt und wenn es die eigenen Kinder sind ???????????????


Also ich könnte das nicht und ich habe nen sohn (5) dessen Vater sich überhaupt nicht kümmert !! Aber ich als mutter würde mich schämen wenn ich solche sachen machen würde sorry aber ist so !!!!!

Und glaubt mir ich habe schon oft abends da gesessen und geweint , wenn ich daran denke was die Mutter des Jungen eigentlich für eine Person ist !!

Aber was kann man da machen ?????

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
nero070
Status:
Bachelor
(3590 Beiträge, 1263x hilfreich)

Guten Abend,

quote:
Laber laber laber... Miss ich weis alles


Was manche Leute sich hier rausnehmen, unglaublich...

quote:
Kann mir darauf jemand ne antwort geben ??

Ihr seid doch alle immer so schlau ??!!


Da mag ich nicht mehr drauf antworten. :smoke:

@Kleine Hexe

vielleicht war der Fall bei mir auch anders gelagert. Ich bin erst nach der Scheidung in die PKV und Ex-Frau war dann beim neuen Mann mitversichert.

LG Nero

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#12
 Von 
ingo h.
Status:
Beginner
(57 Beiträge, 9x hilfreich)

@kleine Hexe:

Die Sache mit der Krankenversicherung ist so, dass es durchaus Menschen (auch in Deutschland) ohne Krankenversicherung gibt.
Dies ist oftmalig die Folge von nicht bezahlten Beiträgen, die die PKV (nach meineswissens 2 Monaten) veranlasst, den Versicherten zu kündigen.
Ist er in dem Moment nicht in der Lage, die Versicherungsbeiträge inkl. weiterer 3 Monatsbeiträge?! (im Voraus!) zu zahlen, ist seine Versicherung futsch.
Abhilfe dürfte eventl. das Hartz 4 Amt schaffen.

Ingo

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.647 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.205 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen