Umgangsrecht mit Halbschwester

23. November 2006 Thema abonnieren
 Von 
guest123-664
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Umgangsrecht mit Halbschwester

Hallo, ich habe 2 Kinder von unterschiedlichen Vätern und war nie verheiratet. Ich habe für beide das alleinige Sorgerecht.
Wir waren eine intakte kleine Familie, bis sich der Lebenswandel meiner ältesten Tochter stark veränderte.
Es lief soweit das ich zum JA ging und Hilfe bat.
Es ging dann soweit das ich mit der kleinen zusammen für ein paar Monate in ärtzlicher Behandlung war(Psychatrie).
Ich versuchte wieder alles ins Lot zu bringen, doch meine Tochter bombadierte mich mit Vorwürfen ich hätte sie abgeschoben und alles mögliche, es wurde ein Telefonverbot von der Einrichtung erteilt und dann gab ich nach, weil wir auch Briefe bekamen wie sehr es ihr leid tut was sie mir alles angetan hat.
Ich brach die stationäre Behandlung ab und fuhr wieder nach Hause und holte meine Tochter gegen den Willen des JA wieder nach Hause.
Es ging eine Weile gut und es ging das gleiche Spiel wieder von vorne los zu ihrer jüngeren Schwester hatte sie ein normales Verhältnis aber immer mit vielen Streitigkeiten. ich versuchte immer zu schlichten und das sie lieb zueinander sein sollen.
Als der ganze Trouble vor 2 Jahren losging, schlechter Umgang, Alkohol und auch Drogen die dann im Spiel waren, sie sagte zwar immer nein, aber ihren Augen nach hat sie was genommen.
Es ging dann einfach nicht mehr die kleine hat alles mitbekommen und will sie nicht mehr sehen, doch nun fängt der ganze Ärger erst richtig an.
Ich habe mir vor 2 Monaten einen Anwalt genommen und er übernahm dann meinen Fall, weil auf einmal wendete sich das Blatt.
Meine älteste, verlangte dann das der Kontakt zu ihrer Schwester hergestellt wird.
Ich weiß nicht was sie da in der Einrichtung für Show abzieht, erst stand der vom JA hinter mir dann hab ich auch schon das Messer im Rücken und der Spieß wurde nun umgedreht.
Nun bin ich die gejagte und werde als nicht zurechnungsfähig von dem vom amt dargestellt.
Ich bin umgezogen, wollten wir zu dritt dazu kam es nicht mehr, also kam der vom JA zu mir nach Hause, es standen überall Kartons rum wer kennt das nicht das alles drunter und drüber geht, er regte sich darüber auf und beschwerte sich darüber.
Beim 2. Besuch das war kurz nach den einzug in die neue Wohnung, kam er wieder und wollte vor eine entscheidung haben wie es weitergehen soll mit den Umgang der jüngeren Schwester, er hat mich gefragt dann die kleine, denn sie hatte Ferien und sie verneinte es auch.
er hat sofort scharfes Geschütz aufgefahren und hat mich beleidigt ohne ende das ich auf einer Müllkippe wohne, das es kein Zustand ist und warum die Jalusien unten sind am Tage, es war Sommer und die Sonne knallt zu dieser Jahreszeit am Nachmittag bei uns ins wohnzimmer.
Er schickte dann die Kleine raus und sein barscher Ton konnte einem schon angst einflößen, was die kleine auch hatte, weil er sie anfuhr du hast kein trifftigen Grund und ich habe ihr die worte in den Mund gelegt.
Er regte sich auf, das die kleine noch im Schlafzeug rumrannte und das er mir jemanden auf den Halz hetzen will, damit er mir die Kleine wegnehmen kann.
Ich brach daraufhin förmlich zusammen und weinte und er Bestand wiederum darauf, das ich in ärtzliche Therapie gehöre.
Meine älteste wurde bei mir abgemeldet und in der Einrichtung angemeldet seit april diesen jahres haben wir keinen Kontakt mehr.
In dieser Woche bekam ich dann Post, einmal die Kleine und dann ich vom Amtsgericht.
Als Anhang war das schreiben, was der vom JA an die Richterin geschrieben hat und das war der Hammer, ich war nachdem ich das schreiben gelesen habe völig fertig und verstand die welt nicht mehr.
Er hat geschrieben das ich in einer verwahrlosten Wohnung wohne das ich krank bin und das sie das Aufenthaltsbestimmungsrecht für die kleine bestimmen soll und das sie um 12 uhr noch im schlafzeug war und keine geordneten verhältnisse herrschen.
Hallo? Für mich brach eine Welt zusammen und ich kann es nicht nachvollziehen, warum der mich so fertig machen will und die Verleumdungen aufstellt.
Mir viel dann ein, was mal jemand zu mir sagte, das deine kinder (meine) eigentlich keine Geschwister sind.
Sie haben beide unterschiedliche Väter.
ich hatte gestern einen termin beim Anwalt und da fragte ich mal nach, ob sich dann was ändern würde an der ganzen Sache und meinte das bringt es in ein anderes Licht.
Weil der vom JA kein Erfolg hatte beim Vermitteln und alles vehlschlägt macht der mir die Hölle heiß.
Er hat mein Anwalt in der ganzen Zeit total ignoriert, selbst bei Telefonaten zwischen den beiden und der sekräterin muckte der vom JA auf, er bombadierte mich mit Drohbriefen, die ich dann zum anwalt brachte.
Ich habe viele Zeugen nicht nur Verwandte, die das Gegenteil von alledem beweisen können, habe Freunde die hinter mir stehn die auch meine älteste kennen und sich fragen was sie damit erreichen will und mich so kaputt spielt doch dieses mal schafft es keiner.
Ich verstehe nur nicht wieso in unserem Land, wo doch jeder ein recht auf seine Meinung hat so hintergangen wird.
Warum nur wird es nicht akzepiert wenn sie nein sagt????
Meine jüngste tut mir so leid und es tut mir so weh, was mit ihr da angestellt wird. Ich habe Bekannte gefragt ob sie mal so hintenrum ohne mein Beisein fragen können, wie sie zu ihrer schwester steht und sie sagte immer wieder das selbe, warum wird das Kind so gequält und sie nicht für voll genommen?
sie ist 9 jahre alt und sie ist mit eine der besten in der klasse und es geht er verdammt nochmal sehr gut bei mir und wenn im Kinderzimmer mal was rumliegt. Na und bei wem zu Hause mit Kindern ist es Steril??? Wohl bei niemandemund Umzugskartons sind für mich kein Müll, wenn ich nicht wußte wohin mit den ganzen spielsachen der Kleinen, weil sich die zimmergröße auch stark reduziert hat.
Ich weiß, es regelt alles mein Anwalt aber ich möchte zugern wissen ob die ältere Schwester(Halbschwester) das Recht hat und das JA den Umgang mit der jüngeren zu erzwingen.
Nächste Woche haben wir beide einen termin beim Anwalt und zur Wohnungsbesichtigung hat sich der vom amt auch nicht mehr gemeldet, denn ohne Zeugen, betritt der meine Wohnung nicht mehr.
Und es kann jeder kommen, ich bin allein und hab alles allein gemacht, das es nicht am selben tag alles an Ort und stelle steht ist ja wohl klar, stehen schon aber nicht eingeräumt.
Ich will dann auch Abklären wie mich gegen diese Verleumdungen und Behauptungen, bei dem wehren kann, denn das laß ich nicht auf mich sitzen, wenn ich zu unrecht beschuldigt werde und auch noch persönlich beleidigt werde.
Beim 2.und letzten Besuch meinte er noch:Als es mir wieder besser ging waren Sie hübsch, adrett und nun? Jetzt solle ich mich mal in den spiegel betrachten, wie ich aussehe und soll zum Frisör gehen. Meine dauerwelle war raus und hatte einen Zopf, bestimmen die vom Amt nun auch noch wie ich aussehen muß um eine gute Mutter zu sein?????? Das war ja wohl die Härte.
Hallo welcher Film läuft hier?
was noch zu erwähnen ist meine älteste ist mit einem älteren Vorbestraften und einschlägig Bekannten bei Polizei und JA liiert.
Und obwohl das JA dieses weiß, kann sie tun und lassen was sie will und den Kontakt zu ihm halten. Ohne worte.

Würde mich freuen, wenn sich jemand mit dem Umgangsrecht von Halbgeschwistern auskennt, ich weiß kann mein anwalt vertrauen aber ich möchte es vorab gerne wissen.


Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest123-1660
Status:
Bachelor
(3594 Beiträge, 1142x hilfreich)

--- editiert vom Admin

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest123-664
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Danke das du dir zeit genommen hast. ja so einfach ist das nicht mit der Ruhe. Ich hatte eine zeitlang panische angst, das er es ist und wieder vor der Tür steht, er hatte mich ja auch per Handy angerufen und das nicht nur 1 mal, obwohl ich schon mein Anwalt hatte.
ich habe mit Freunden klingelzeichen ausgemacht, weil ich sonst nicht aufmachte. wenn es geklingelt hat, bin ich zusammengezuckt und habe am ganzen Körper gezittert. Soweit bringt einem das Jugendamt.
Meine jüngste hat zu einer Freundin gesagt, sie hat alles kaputt gemacht und hat Mama weggetan und das wir ins Krankenhaus mußten und sie dadurch ihr Lieblingsmeer*******chen nicht mehr hat.
Wir waren gemeinsam 3 Monate dort und wenn ich es nicht abgebrochen hätte, wäre es länger gewesen.
Sie weint und ist traurig, aber nicht wegen der Halbschwester.
Ich bin nun weiterhin krankgeschrieben aber nicht wegen der Psyche sondern anderer Krankheit und ich denke mal, das die sich da einklincken werden und weiterhin mir ein Strick drehen wollen und mir bescheinigen wollen das ich psychisch krank bin, was völliger Blödsinn ist, denn ich gehe wieder einer Arbeit nach, und komme mit allem zurecht und mache meine Arbeit.
Das ist der reinste EGO von dem Mann vom Amt, er hat kein Erfolg, und versucht es auf diese linke Tour. Und den Brief, der als Anhang dabei war, von der älteren wurde ihr diktiert, denn solche Ausdrucksweisen und fehlerfrei hat sie noch nie geschrieben.
Ich versteh es nicht, wieso soll es ihr aufgedrückt werden gegen ihren willen????
Das Amt soll sich mal lieber um die Ältere kümmern, das sie eine Therapie macht, um wieder einen klaren Verstand zu kriegen.
Und, um die Fälle die täglich nebenan hinter verschlossenen Türen passieren, wo für die Kinder jede hilfe zu Spät kommt. Da hat das Jugendamt Scheuklappen vor und das finde ich eine Sauerei und bin bestürzt was eltern ihren kindern alles so antun können. Ich habe mir nichts vorzuwerfen und werde an den Pranger gestellt. Voller Willkür.

-- Editiert von besorgte Mum am 23.11.2006 13:56:01

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.357 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.741 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen