Umgangsrecht - kein Führerschein, kein Telefon!

25. August 2011 Thema abonnieren
 Von 
go313651-39
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Umgangsrecht - kein Führerschein, kein Telefon!

Hallo,ich habe mal eine Frage.Ich habe zur Zeit leider keinen Führerschein,ich wohne ca.70Km von meinem Sohn aus erster Ehe entfernt.Es hat die ganze Zeit geklappt,des meine Ex ihn zum Bahnhof bringt und ihn nach dem WE wieder von dort abholt,da wäre oder war ich eine Stunde mit meinem Jungen unterwegs,kein Beinbruch!!Jetzt hat sie einen Neuen und will ihn nicht mehr zum BH bringen,also wäre ich gezwungen 4 Stunden allein und 2 Stunden mit meinem Jungen unterwegs zu sein.Es würde jetzt mit dem Anschlusszug,da wir einmal umsteigen müssen nichts mehr passen.Da ich jetzt einen neue BEZ.habe und einen 1 jährigen Sohn,ist das für mich nicht zu bewältigen,da meine neue Frau auch berufstätig ist und ich nicht 6 Stunden mit einem 1 jährigen Kind unterwegs sein kann und will.Meine Ex weigert sich aber strickt meinen Sohn zum BH zu bringen,als ich mich dann mit den WE´´s quer gestellt habe, hat mir ihr neuer sogar Schläge angedroht,keine Angst,habe meinen Kopf eingeschaltet und ihm nur gesagt das ihn das alles nichts angeht.Mein Sohn versteht das ich ihn nicht abholen kann dann am Freitag,er weiß das es daran liegt das meine Ex ihn nicht zum BH bringt.All das habe ich dem Jugendamt vorgetragen und sie haben meine Ex angeschrieben das ich einen Termin mit ihr zusammen möchte um das alles zu klären.ich denke aber das sie nicht kommen wird,was soll ich dann machen?Ich soll jetzt auch nicht mehr bei ihnen Zuhause anrufen,mein 8 jähriger Sohn hat jetzt sein eigenes Handy auf dem ich mit ihm sprechen soll,aber er kann über das handy nicht verfügen.Sie machen es einfach aus und wenn ich dann auf dem Haustelefon anrufe legen sie einfach wieder auf.Mein Sohn ist unglücklich er vermisst seinen Bruder das hat er mir gesagt als ich das letzte mal mit ihm gesprochen habe und er fühlt sich Zuhause wegen dem neuen meiner Ex unglücklich.Als er das letzte mal von mir aus seine Mama angerufen hat,sollte er mir von ihrem neuen ausrichten das ich doof bin,was er unter fast tränenden Augen gemacht hat.Am selben Abend kam er zweimal weinend an unser Bett und konnte nicht schlafen und am nächsten Morgen hat er mir gebeichtet das er ins Bett gemacht hat.Was soll ich tun!!!??????

-----------------
""

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(38335 Beiträge, 13980x hilfreich)

Du solltest Dich beraten lassen. Jugendamt kann (aber muss nicht) eine gute Anlaufadresse sein, es gibt auch andere Einrichtungen, die beraten.

Gibt es denn eine rechtsverbindliche Vereinbarung mit der Ex, wie sich denn der Umgang zu gestalten hat? Etwa ein Gerichtsentscheid?

Nun die Sache mit dem Telefon. Ich hab es seinerzeit so gehalten, dass der Ex zu bestimmten Zeiten an bestimmten Tagen anrufen durfte. Da war dann das Kind zu Hause, und ging an den Apparat, so dass wir gar nicht in Kontakt kommen mussten. Warum nicht jederzeit? Es passte z.B. nicht, wenn man gerade für eine Klassenarbeit übte, beim gemeinsamen Essen saß u.s.w.

Wann hast Du denn Deinen Führerschein wieder?

Aber das alles sollte dann Gegenstand der Vereinbarung sein. Laßt Euch helfen!

wirdwerden

-----------------
""

-- Editiert wirdwerden am 26.08.2011 08:15

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Mio2344
Status:
Schüler
(269 Beiträge, 111x hilfreich)

Mir wurde auch das Telefonrecht genommen, weil sich die Exfrau durch diese Telefonate gestört fühlte. Ich sollte ihn auf dem Handy anrufen, aber das ist die größte Zeit ausgeschalten. Ja so booten die Exfrauen die Väter aus, anstatt mal daran zu denken dass diese Kontakte sehr wichtig wären. Bin froh nach 6 Jahren Prozessen den ganzen ****** hingeschmissen zu haben. Ich spüre jetzt, es gibt noch ein anderes Leben, was mit gut tut und lasse mich nicht alle 14 Tagen von meiner Ex herunterziehen.


-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.586 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.827 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen