Umzug des Kindes

7. Juli 2019 Thema abonnieren
 Von 
David1988123
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Umzug des Kindes

Folgende Situationen habe ich,
Mein kind 6 Jahre nässt noch ein und meine ex (seit 3 jahren getrennt) hat bei ihren Eltern gewohnt, danach ist sie zum neuen Freund gezogen, hat neues Kind bekommen und ist jetzt mit einem neuen zusammen.
Jetzt soll meine Tochter in die Schule gehen und meine Ex will demnächst wieder umziehen. D.H. neue Schule neue Freunde usw.

Darf sie einfach so umziehen da ich befürchte das es mit dem neuen auch nicht ewig hält und sie dann wieder umzieht.

Es kommt noch dabei das wie mein Tochter sagt immer auf den po gehauen bekommt wenn sie einnässt.

Das einässen ist psychisch, hatten wir festgestellt.

Kann man da was gegen machen da der Umzug ja auch auf die Psyche des Kindes geht.

Was meine Tochter noch sagt ust das sie am liebsten nicht so Mutter hätte, ohne das ich i was gesagt habe.
Nur ist sie immer wieder froh wenn sie Mutter sieht und daheim ist.
Obwohl sie bei ir sagt das sie gerne für immer hier bleiben wollte.
( bin ja nicht dagegen, sorge mich aber um meine Tochter)
Mitsprache recht hat sie ja erst ab 13 oder so.

Das problem ist ich gehe Schicht arbeiten und kann nicht 24h für meine Tochter Sorgen, aber meine Eltern würden sich engagieren.

Sie hat keinen ist aber wieder arbeitslos nachdem sie Job wiedermals aufgegeben hat.

Am liebsten hätte ich meine Tochter dauerhaft mir.

Wie sind die Erfolgschancen gegen den Umzug und für Lebensmittelpunkt bei mir?


Danke im vorraus fürs durchlesen und antworten

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
lesen-denken-handeln
Status:
Richter
(8512 Beiträge, 4061x hilfreich)

Hallo,

den Umzug der Mutter kannst du nicht verhindern, sie darf dahin ziehen wo sie will!

Wenn du nicht willst, dass das Kind umzieht, dann musst Du es zu dir aufnehmen. Wie sehr sich die Mutter dagegen stekllt, kannst nur du wissen...

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.740 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.205 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen