Unterhalt Ausbildung

12. Mai 2006 Thema abonnieren
 Von 
heidelberg
Status:
Beginner
(77 Beiträge, 5x hilfreich)
Unterhalt Ausbildung

Mein Sohn im ersten Jahr Ausbildung und bekommt ca.430 Euro Netto,ich habe ein Verdienst von 2000,nach meiner Rechnung bekommt er nur noch 140 Euro,ist das korrekt?

Gruss Heidelberg

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



6 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
littlesun
Status:
Schüler
(165 Beiträge, 14x hilfreich)

Wie alt ist dein Sohn?

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
heidelberg
Status:
Beginner
(77 Beiträge, 5x hilfreich)

ER IST 16

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
littlesun
Status:
Schüler
(165 Beiträge, 14x hilfreich)

Fast korrekt.
Ihm stehen 373 Euro Unterhalt zu, davon werden 57 Euro Kindergeld (anteilmäßig) abgerechnet. Sein Einkommen wird nach Abzug ausbildungsbedingter Aufwendungen von 90 Euro durch 2 geteilt, bleiben 170 die noch vom Bedarf abgezogen werden, bleiben also noch 146 Euro. Wenn er volljährig ist, sieht es dann aber wieder vollkommen anders aus, aber das dauert ja noch was.
Gruß littlesun

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
bond
Status:
Beginner
(97 Beiträge, 6x hilfreich)

Hallo,
möchte mich hier ranhängen und fragen, wie anders es aussieht, wenn Kind volljährig ist.
Denn diese Zahlen spiegeln demnächst meinen Zustand (Kind bald in Ausbildung etc.)

Gruß
Bond

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
guest123-1660
Status:
Bachelor
(3594 Beiträge, 1142x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
littlesun
Status:
Schüler
(165 Beiträge, 14x hilfreich)

@ Bond

wenn Chavah da recht hat, macht es momentan wirklich wenig Sinn denn momentan gibt es so oft Gesetzesänderungen, das macht keinen Spaß mehr

littlesun

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.984 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.962 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen