Hallo erst mal
Ich bin mit meiner Feundin seit kurzem nicht mehr zusammen.Wir erwarten demnächst ein Kind. Welche Forderungen kommen auf mich zu?
Ich bin Student und ich denke das ich den Unterhalt für mein Kind leisten kann, allerdings nicht BU für meine Ex. Diese finaz. Belastung schaff ich mit meinen Mitteln nicht.Mit was muß ich da rechnen. Muss man da seine Ersparnisse opfern oder
wie?????
Naja bin echt ratlos wie das Alles ohne Stress funktionieren soll
Unterhalt Kind und Frau
Notfall oder generelle Fragen?
Notfall oder generelle Fragen?

Was ich vergessen hatte. Wir sind nicht verheiratet und Sie hat ihre Lehre erst dieses Jahr beendet und arbeitet seit her nicht.
Wäre echt froh,wenn sich einige Informationen
ergeben würden.
Danke..
Hi!
Wenn nach dem Kindesunterhalt kein Geld mehr übrig bleibt, der Selbstbehalt (um die 900 Euro) erreicht ist, muss kein Betreuungsunterhalt an die Mutter gezahlt werden.
Brenzlich wird es für Dich nur, wenn Du den Kindesunterhalt nicht leisten kannst. Dann kann die Mutter Leistungen nach dem Unterhaltsvorschussgesetz in Anspruch nehmen. Die monatlichen Zahlungen von derzeit 125 Euro müsstest du dann wahrscheinlich zurückzahlen sobald Du arbeiten gehst...
Gruß
Shinead
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Danke schon mal
Ich hab aber noch ne Frage. Kann das private Vermögen für die Vorderung der Frau veräußert werden?(Sparbuch,Bausarvertrag). Mein Verdienst jedenfall ist unter den 900Euro.
-----------------
" "
moin shinead ...dein sparbuch auf alle fälle ,du kannst doch nicht geld bunkern und keinen unterhalt zahlen
mfg ostseeperle
Moin Ostseeperle!
Ist doch nicht mein Sparbuch!
Gruß
Shinead
Hallo,
dein Sparbuch interessiert nur, wenn du den KU nicht leisten kannst.
Beim BU zählen nur die Zinsen daraus.
Und gleich werden einige über mich herfallen::-)