Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
564.028
Registrierte
Nutzer

Unterhalt Student - Vater zahlt nicht wegen anwaltlichen Rat - Anzeige sinnvoll?


#91
 Von 
lyra82
Status:
Beginner
(53 Beiträge, 5x hilfreich)

Warum hast du denn keinen Antrag auf Vorausleistung gestellt beim Bafög Amt?
Dann bekommst du das Geld vom Amt und das holt es sich von deinen Eltern zurück.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#92
 Von 
Alf_EF
Status:
Frischling
(46 Beiträge, 3x hilfreich)

Habe ich alles schon versucht.
Geht nicht, wegen dem schon angesprochenen Problem mit Prüfungen, welche geschoben wurden.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#93
 Von 
go511424-92
Status:
Frischling
(44 Beiträge, 8x hilfreich)

Zitat (von Alf_EF):
Habe ich alles schon versucht.
Geht nicht, wegen dem schon angesprochenen Problem mit Prüfungen, welche geschoben wurden.

Werden diese 1xjähr. angeboten, liegt es außerhalb des Einflußbereichs des Antragstellers, es kann ihm daher nicht als sein Verschulden angeführt werden.

Es sei daher, zur Überprüfung der tatsächlichen Ansprüche des Antragstellers gegen seinen Vater, ein Amtsermittlungsverfahren (z. B. Leistungsfeststellungsklage durch Hinzuziehung von Dritten) gegen den Antragsgegner zu führen.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#94
 Von 
lyra82
Status:
Beginner
(53 Beiträge, 5x hilfreich)

Zitat (von Alf_EF):
Habe ich alles schon versucht.
Geht nicht, wegen dem schon angesprochenen Problem mit Prüfungen, welche geschoben wurden.

Das hat aber nichts mit Bafög zu tun.
Den Antrag auf Vorausleistung kannst du auch stellen, wenn kein Bafög Anspruch besteht.
Informier dich mal.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#95
 Von 
Alf_EF
Status:
Frischling
(46 Beiträge, 3x hilfreich)

Habe inzwischen wieder eine Absage des nächsten Termins bei Gericht bekommen.
Grund: auf Wunsch des Antragsgegners und Vertreters.
Der Termin wird um 2 Wochen verschoben und der Anwalt meines Vaters hat in einem Schreiben wieder von vorne angefangen und bezweifelt, dass ich überhaupt an der Fachhochschule hätte angenommen werden dürfen und ich mein Vorpraktikum überhaupt absolviert hätte.
Dies wurde aber in einer Verhandlung vor mehreren Monaten schon durch Unterlagen und die Aussage der FH-Mitarbeiterin, welche geladen war, bestätigt.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#96
 Von 
smogman
Status:
Lehrling
(1327 Beiträge, 380x hilfreich)

Und dein Anwalt? Hat der auch Zähne?

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 201.328 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
84.276 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen
1·234