Hallo,
hab mal eine Frage oder vielleicht kann mir jemand weiterhelfen,
also meine Tochter ist 18 und macht jetzt nach ihrem Abi ein Studium, meine Frage ist wieviel Selbstbehalt bleiben mir, habe am Tag ca. 54 km zur Arbeit und zahle im Moment seit 4 jahren brav meine 287 ,- Euro obwohl mein Exmann bei dem sie wohnt selbstständig ist .... und mehr Geld hat wie ich, bin wieder verheiratet und mein Mann verdient nur 400,- aber der wird ja nach dem neuen Gesetz seit 01.01.2008 nicht berücksichtigt also muss sehen wie er klar kommt tolle gesetze desweiteren habe ich noch eine Lohnpfändung wird diese bei der Berechnung berücksichtigt oder bin ich da wieder mal der Verlierer.
L.G.
Carmen
Unterhalt an Studierende
Notfall oder generelle Fragen?
Notfall oder generelle Fragen?

@xcamelx63,
na aber, ich bitte Dich, ist ja allgemein hinreichend bekannt, dass immer-fast immer-die Männer die Verlierer sind. Einmal umgekehrt,
so hört man es selten!
Zutreffende und hilfreiche Antworten wirst Du bestimmt erst am Morgen erhalten.
Gute Nacht, peter-norbert.
P.S.: Bei mir wars früher genau umgekehrt, darum mein Erstaunen.
Kluger Kommentar, peter-norbert, wirklich...
Also, habt ihr nach dem 18. Geburtstag keine Neuberechnung des Unterhalts vornehmen lassen?
Was zahlt dein Ex-Mann denn an Unterhalt?
Und wo wird deine Tochter nach Aufnahme des Studiums wohnen? Noch zuhause oder in einer eigenen Bude? Danach richtet sich unter anderem der Unterhaltsanspruch.
-----------------
"gruß azrael
"
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
--- editiert vom Admin
--- editiert vom Admin
Also sie hat ein Studium begonnen, nun ja jetzt hab ich morgen erstmal ein Termin beim Anwalt mal sehen was da heraus kommt, ob mein jetziger mann auch berücksichtigt wird.
Vielen dank schon mal für Eure antworten.
L.g.
Carmen
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
12 Antworten
-
9 Antworten
-
7 Antworten
-
7 Antworten