Unterhalt an Tochter, 20 Jahre alt

8. Februar 2004 Thema abonnieren
 Von 
esdiba
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 0x hilfreich)
Unterhalt an Tochter, 20 Jahre alt

Hallo zusammen,
finde dieses Forum echt gut und erhoffe mir aus Euren Erfahrungen zu meinem Problem Antwort zu bekommen!
Seit einem Jahr lebe ich getrennt; meine Tochter, 20 Jahre alt mußte beim Vater bleiben, da sie momentan ihr Abi macht. Sie übernachtet nur; bekommt gar nichts von ihm, wirklich kein Cent; nicht einmal was zum essen!!!!! Er ist der Meinung, es reicht aus wenn sie bei Ihm wohnt und alles andere müsse ich bezahlen; das Kindergeld bekommt auch er. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir darüber berichten? Freue mich über Antwort.
Grüße esdiba :)

-----------------
"esdiba"

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
JuYa
Status:
Schüler
(364 Beiträge, 36x hilfreich)

Hallo esdiba,

grundsätzlich müssen beide Eltern bei volljährigen Kindern Barunterhalt leisten. D. h., es genügt keineswegs, wenn er die Tochter frei wohnen lässt. Und das Kindergeld steht meines Wissens nach auch der Tochter selbst zu. Bin mir da allerdings nicht 100 % sicher...

Gruß

Julia

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
esdiba
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo Julia,
Danke für Deine Antwort! habe bei der Kindergeldkasse schon versucht, dass sie das KI-Geld an mich oder meine Tochter überweisen; sie machen es nur, wenn er damit einverstanden ist; also auch Pech gehabt!
Da meine Tochter über 18 ist, muss sie selbst bei einem Anwalt etwas unternehmen! Ist natürlich belastend während dem Abi!
Grüße E.S.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.144 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen