Unterhalt an nichteheliche EXfreundin ?

23. Februar 2007 Thema abonnieren
 Von 
engelbertio
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Unterhalt an nichteheliche EXfreundin ?

Guten Tag !!!

Mein Name ist Michael E. aus Köln kich bin 25 Jahre alt Selbstständig und verheiratet und habe eine Tochter 1 Jahr
meine andere Tochter ist 2 1/2 Jahre und bekommt Monatlich unterhalt in höhe von 200 €

Nun zu meinem Problem.
Ich zahle seit der geburt meiner ersten Tochter Monatlich einen Betrag von 200€, dieser auch festgelegt wurde vom Jugendamt.
Alles hat bisher immer gut funktioniert, bis zum heutigen Tage als der Brief vom Arbeitsamt im Briefkasten lag, das meine EX Freundin (unehelich) Arbeitslosengeld 2 bekommt mit meiner Tochter zusammen und meine Verhältnisse geprüft werden sollen, ob ich Unterhaltszahlungsfähig bin um für meine Exfreundin zu zahlen. Da ich selbstständig bin wollen die vom Arbeitsamt einen verdienstnachweis bzw. BWA von den letzten 12 Monaten. Laut meiner BWA habe ich im letzten Jahr 2006 einen Gewinn von Brutto 25670 € erwirtschaftet, wovon noch der Unterhalt meiner Tochter abgeht und Steuern. Von dem Rest muß ich ich meine Frau und meine 1 Jährige Tochter ernähren.
Wie sieht es aus mit dem Selbstbehalt bei verheirateten mit einem Kind ? Bei Alleinlebenden ist der Selbstbehalt bei 870 € das weiss ich. wie ist es denn bei uns ? Bin ich überhaupt noch zahlungsfähig bei so einem einkommen ? Meine Ex wohnt noch zuhause und Ihr Vater bzw. Opa meiner Tochter bekommt Harz 4 und könnte somit auf die kleine sehen, das sie afrbeitenb gehen kann.

MFG und vielen dank im vorraus

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
dreamland
Status:
Schüler