Unterhalt für Kinder und Ehefrau

24. März 2008 Thema abonnieren
 Von 
Heiko30
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Unterhalt für Kinder und Ehefrau

Hallo zusammne,

ich habee mal eine Frage. Ich habe 2 uneheliche Kinder für die ich Unterhalt zahle, nun bin ich seit 3 Jahren verheiratet und habe seit Dezember ´07 mit meiner Frau eine Tochter. Nun wurde der Unterhalt neu berechnet und zwar wie folgt: beide uneheliche Kinder je 213 € und das eheliche Kind 192€. Meiner Frau steht nun kein Unterhalt zu, da Sie Elterngeld in Höhe von 1000€ für ein Jahr bekommt. Nach diesem Jahr hat sie praktisch kein Geld mehr, da Elterngeld ja nur für ein Jahr gezahlt wird. Da sie aber 2 Jahre Mutterschaftsurlaub beantragt hat, hat sie dan ab dem 2. Jhr kein Geld mehr und hat laut Jugendamt, das sich auf das neue Unterhaltsgesetz von 01.01.2008 bezieht, trotzdem kein Anspruch auf Unterhalt von mir. Kann / Muß sie dann noch irgendwie Geld beantragen, oder geht sie das eine Jahr leer aus ?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe...

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten

31 Antworten
Sortierung:
 Von 
guest123-1663
Status:
Lehrling
(1571 Beiträge, 575x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

Von 
1968alex
Status:
Lehrling
(1101 Beiträge, 123x hilfreich)

hioer gibt es einen Hartz 4 Rechner Online :

http://www.sozialhilfe24.de/alg2-rechner.html

0x Hilfreiche Antwort

Von 
guest123-1663
Status:
Lehrling

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

Von 
1968alex
Status:
Lehrling

@Camper

der Rechner verschafft ungefähr den gleichen Überblick wie Du ;-)

Wen ich bedenke wir arbeiten beide und wenn ich es genau seh, hat ein Hartz 4 Empfänger nicht viel weniger Geld zur Verfügung als wir.

Da hohe Kosten mit dem Haus das wir abzahlen !

0x Hilfreiche Antwort

Von 
guest123-1663
Status:
Lehrling

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

Von 
1968alex
Status:
Lehrling

@Camper

bist ein Scherzkeks.

Im übrigen wen ich Haus verkaufen würde, könnte ich danach Insolvenz beantragen.

Weil die Bank deutlich mehr Geld für Ausfallforderungen verlangen würde als das Haus im freien Markt derzeit bringt.

Aber Hauptsache dumm hergeschwätzt sagt man bei uns ! :bang:

0x Hilfreiche Antwort

Von 
guest123-1663
Status:
Lehrling

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

Von 
1968alex
Status:
Lehrling

@Camper

habe mich nicht beschwert, habe definitif den Grund angegeben warum uns nicht viel mehr wie bei Hartz 4 bleibt, und somit gesagt es liegt an uns. Und an dem KV der den KU verweigert.

Und ich weiss was nach dem Hausverkauf wäre,
Verbindlichkeiten wären um 50 % geringer, aber dann muss Verbindlichkeit zurückgezahlt werden und Miete gezahlt.

Und was das kotzen anbelangt, Leute die sihc nur auf einen Schwerbehindertenausweis um 50 % herausredet nicht arbeiten zu können. Der macht mir auch kein gutes Gefühl in der Magengrube, zumal derjenige auch noch vermittelt das ihm seine Kinder egal sind.

0x Hilfreiche Antwort

Von 
guest123-1663
Status:
Lehrling

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

Von 
1968alex
Status:
Lehrling

@Camper

D unterstellst jetzt schon wieder Sachen die nicht wahr sind aber das ist ja bie Dir Usus.
Aber da Du ja in armer Physisch kranker Mensch bist kann man wohl nichts anderes erwarten.

Wir leben derzeit auch ohne KU und das schon länger und zahlen alle Kosten und haben ein gutes plus auf dem onto wir können rechnen. Trotz allem hat der KV Pflicht KU zu zahlen.
Und das Geld fehl den Kindern sprich sie müssen halt auch mal verzichten genauso wie wir.
Du wirst lachen uns reicht es sogar,zum Haus noch eine zusätzliche Altersvorsorge zu leisten. Und die Spangen der Kinder zu zahlen.

Hmm seid wann ist eine Anzeige für die Kinder besser wie ein KV der arbeitet und der KU zahlt ? Also Deine Begründung das dir Deine Kinder wichtig sind steht auf äusserst wackligen Beinen. Ich sag Dir nochmal 50 Prozent Behinderung ist ein Witz hier Arbeiten Leute mit 100 % und ich selber hab auch 50 %. Und was leistetst Du ausser im zusätzliche Altersvorsorge zu leisten. Und die Spangen der Kinder zu zahlen.

Hmm seid wann ist eine Anzeige für die Kinder besser wie ein KV der arbeitet und der KU zahlt ? Also Deine Begründung das dir Deine Kinder wichtig sind steht auf äusserst wackligen Beinen. Ich sag Dir nochmal 50 Prozent Behinderung ist ein Witz hier Arbeiten Leute mit 100 % und ich selber hab auch 50 %.

Erzähl doch mal was leistest Du für Deine Kinder ?

0x Hilfreiche Antwort

Von 
guest123-1663
Status:
Lehrling

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

Von 
1968alex
Status:
Lehrling

@Camper

Du antwortest mal wiede rnicht auf die Fragen, was machst aktuell für Deine Kinder ?

Die Klage ist nicht für Deine Kinder, da geht es in erster Linie um Dein Ego und sonst um gar nichts.

Wie gesagt wir unterstützen die Kinder ich zahle als Stiefvater für die Kinder obwohl ich nur moralisch verpflichtet bin. Der KV nicht obwohl er sehr wohl in der Lage dazu ist udn gesetzlich verpflichtet nicht nur moralisch!

Wo ist jetzt die Verantwortung von den Kindsvätern wie du einer bist ?
Oder seit Ihr doch nur Erzeuger ,aber tut mir leid Erzeuger sind in laut Gesetz nicht vorgesehen als doch Kindsvater?

Und nochmal was tust Du jetzt aktiv für Deine Kinder ?

0x Hilfreiche Antwort

Von 
guest123-1663
Status:
Lehrling

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

Von 
1968alex
Status:
Lehrling

@Camper

Also tust Du nichts, keine Arbeit suchen. Keine Möglichkeit schaffen das mal mit den Kindern was unternimmst oder dergleichen?

Auch Kleinigkeiten zählen zu dne Dingen die man für siene Kinder tut.

Weisst Du ein guter Freund von mir selber geschiedener Familienvater, der hat auch nich viel Geld. Zahlt seinen Unterhalt regelmässig nimmt den Umgang regelmässig war und unternimmt immer wieder was mit seinem Sohn. Und vor 2 Wochen war unser Junior auch dabei Zelten im Winter, also Abenteuer für Jungs.

Weisst was das kostet nichts und macht Spass.

0x Hilfreiche Antwort

Von 
guest123-1663
Status:
Lehrling

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

Von 
1968alex
Status:
Lehrling

@Camper

Also bei uns ist Papa böse weil er die Kinder dauernd mit falschen Versprechungen lockt. Und die Kinder auch nicht blöd sind.
Udn es irgendwann kapieren. Achja Umgangspflicht/recht sollte man auch nachkommen, aber die armen Väter....

Und Kinder in dem Alter können differenzieren. Also was hat Papa gemacht für seine Kinder, Versprechungen.

0x Hilfreiche Antwort

Von 
mikkian
Status:
Bachelor
(3870 Beiträge, 471x hilfreich)

Hi Camper,

und... was meinst du?? Kann man deinen Kindern diese Sichtweise wirklich übel nehmen. Was hast du getan, um die Beziehung zu deinen Kindern zu behalten und ihnen deine Sicht- und Handlungsweise erklären zu können??

Grüße

0x Hilfreiche Antwort

Von 
guest123-1663
Status:
Lehrling

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

Von 
mikkian
Status:
Bachelor

Die Großen sind volljährig und lassen sich vom Stiefpapa was verbieten :???: . Das glaubst ja wohl selbst nicht... oder doch :schock:
Grüße

0x Hilfreiche Antwort

Von 
1968alex
Status:
Lehrling

@Camper

Tja werde langsam auch zum bösen Stiefpapa,
aber die weinenden Kinder hab ja auch ich daheim. Wen der Vater mal wieder Versprechungen nicht Einhält und die Kinder sitzen lässt.

Nur das die bösen Stifväter dann die Aufgaben von den armen Kindsvätern übernehmen. Und Die Kindsväter dann Halli galli machen.

0x Hilfreiche Antwort

Von 
guest123-1663
Status:
Lehrling

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

Von 
1968alex
Status:
Lehrling

@Camper

ich würde mich freuen wen der Papa mal 2 Tage mit dne Kindern in die Berge gehen würde. Ohne 2. Familie damit die sich mal wieder wertvoll für Ihren KV vorkommen.
Aber da er das Spiel andersrum spielt...

0x Hilfreiche Antwort

Von 
mikkian
Status:
Bachelor

Und was sagen, meinen nun die Kinder??? Insbesondere die zwei Großen??

Grüße

0x Hilfreiche Antwort

Von 
guest123-1663
Status:
Lehrling

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

Von 
mikkian
Status:
Bachelor

Nimm's mir nicht übel, Camper, aber hast du es dir da nicht etwas einfach gemacht...

Man kann Kindern nicht so leicht mal was einreden, wenn die Kinder im Umgang mit der beschimpften Person etwas völlig anderes erleben. So dumm sind die lieben Kleinen nicht...

Grüße

0x Hilfreiche Antwort

Von 
guest123-1663
Status:
Lehrling

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

Von 
1968alex
Status:
Lehrling

@mikkian

das was Du sagst erleben wir auch so.

Nur mal zu Campers Verteidigung, hab mittlerweile was von Ihm bekommen was mir beweist das er kein Totalverweigerer beim zahlen war.

Das möchte ich nur auch mal hier rein stellen. Damit wird mein Tonfall gegenüber Camper auch wieder ein wenig freundlicher ;-)

0x Hilfreiche Antwort

Von 
Dori*
Status:
Lehrling
(1706 Beiträge, 87x hilfreich)

Sorry ,aber ist es auch noch möglich ,das es sich nicht ,in jedem Thread ,immer wieder alles um camper dreht ?? :(
Ab und zu mal abschweifen vom Thema ,mach ich auch gerne ,aber das ist doch nicht normal hier !
Meine Güte ,hat der eine Geltungssucht .

@camper
Troll dich in die Plauderecke ,wenn du dein Leben für so spannend hälts .

LG und mal wieder schade für den TE ,in diesem Fall Heiko

-----------------
"Fühlst du dich von jemandem beleidigt,
so stellst du dich geistig unter ihn."

-- Editiert von dori23 am 25.03.2008 13:42:07

0x Hilfreiche Antwort

Von 
guest123-1663
Status:
Lehrling

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

Von 
1968alex
Status:
Lehrling

@Camper

habe ja nicht gesagt das ich mit Deinen Ausführungen einverstanden bin die hier teilweise reinstellst. Bin ich nämlich nicht ;-).

Aber hab manchmal einen zu starken Gerechtigkeitssinn. Und das heist Grundsätzlich haben die Kinder aus erster Ehe den gleichen Anspruch wie die Kinder aus der 2. Ehe.

-- Editiert von 1968alex am 26.03.2008 07:42:26

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 288.742 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
116.361 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

• Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen
12