Hallo zusammen,
Habe kein passenen Beitrag gefunden, deshalb habe ich folgende Frage:
Ich bin verheiratet, meine Freundin erwartet ein Kind, möchte mich daher Scheiden lassen, müsste ich für meine ExFrau dann Unterhalt zahlen, obwohl ich mit einer anderen ein Kind habe?
Vielen Dank im Voraus
Marc
Unterhalt für ue. Kind oder noch Ehefrau?
Kurz und knackig: wird leider wohl so enden. Übrigens wirst du hier ewig viele Beiträge dazu finden.
Hallo Marc,
das kommt auf ganz viele Dinge an.
Z. B. habt ihr gemeinsame Kinder?
Wie lange seit ihr verh. ?
Aber na ja, das dauert ja noch alles eine Weile, erst mal 1 Jahr Trennungszeit abwarten.
Besser ist immer man kann sich einigen, ist am günstigsten.
Erst mal das, mal sehen, vielleicht hast du noch mehr Infos dazu, dann kann man auch mehr dazu schreiben. Bis dahin mal alles Gute.
-----------------
"Gruss Anny
~~~Uhren und Kinder soll man nicht nur aufziehen, sondern auch gehen lassen~~~"
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Erstmal Danke für die schnelle Antwort,
ich habe keine Kinder mit meiner Ehefrau.
Sind sind 7mon. verheiratet.
Oh je,
so kurz und dann schon...... na ja. Das muss jeder selber wissen.
Warst du denn schon beim Anwalt? Oder seit ihr beide euch einig über die Scheidung?
Bestimmt ist das für deine Frau jetzt nicht so lustig. Puh.
Deine Frau kann Unterhalt verlangen. Kann.Ich würde mich hier doch noch mal auf den Seiten umschauen. z. B. nach :
kurzer Ehezeit
Auch rechts stehen Links zur Verfügung und im BGB auch Online zum Stöbern möglich, schaue da mal rein.
Aber, wie schon erwähnt, versuche dich zu einigen, wenn es möglich ist.
Was macht deine Frau, sit sie in Arbeit oder Schülerin oder was.
All das und vieles mehr wird berücksichtigt.
-----------------
"Gruss Anny
Der Kindesunterhalt geht dem Ehegatten- und Betreuungsunterhalt natürlich vor. Wenn dieser bezahlt ist, wird das restliche Einkommen verteilt. Die Berechnung sollte ein Anwalt vornehmen. Es kommt ja auch darauf an, ob bzw. wieviel deine Frau verdient.
Ach und noch was: Auch deine neue Freundin hat bis zum 3.Lebensjahr des Kindes Anspruch auf Betreuungsunterhalt, da ihr in dieser Zeit nicht zugemutet werden kann, arbeiten zu gehen.
Ich glaube, da kommen harte Zeiten auf dich zu (es sei denn du bist Großverdiener), denn 3 Personen erwarten von dir nun Unterstützung.
Nehmen wir an, ich würde in ein Nicht-EU Land auswandern und dort arbeiten. Kommt dann das Sozialamt noch an mich ran?
Hört sich gemein an, aber 3 Personen Unterhalt kann ich mir nicht leisten.
Marc hallo,
wie Sozialamt, hä, mit der Mutter des Kindes jetzt? Oder ganz alleine abhauen? Verstehe das jetzt irgendwie nicht.
-----------------
"Gruss Anny
Wie im oberen Beitrag erwähnt müsste ich ggf. für 3 Personen Unterhalt zahlen, nehmen wir bei mein Gehalt an so 500-600 EUR. Sorry bei der Summe mach ich mich lieber ab ins Ausland deshalb die Frage.
Dann tu das. Wir füttern Frau und Kind bestimmt für dich durch!
Mensch, denk doch mal nach, bevor du deinen Trieben folgst! Musstest du wirklich heiraten? Musstest du wirklich nach ein paar Wochen fremdgehen? Und jetzt deine Freundin einfach mal kurz so sitzenlassen? Des Geldes wegen?
Leisten kannst du dir das. Fakt ist, das du dir das nicht leisten willst. Dann frag aber bitte auch nicht! Aber dein Schniepelchen überall hinhängen, das geht, was?
Ja Mensch, geh lieber ins Ausland. Verantwortungslose Gestalten haben wir auch so genügend.
Ich wurde einfach hintergangen, die "Freundin" hatte die feste Absicht ein Kind zu bekommen, also ist mir das egal. Die Ehefrau kam vorher und wird auch nacher selbst sich Ernähren können!
das ist ja ne total sch....einstellung,ich bin der meinung das hättest du dir wohl vorher überlegen sollen,gleich zwei frauen unglücklich machen,ziemlich armseliges verhalten.
Tja, da gehören immer zwei dazu. Ganz am Anfang wolltest du dich noch für Freundin und Kind scheiden lassen.
Jetzt kostet es was, da wurdest du plötzlich "hintergangen" ... Ist es nicht vielmehr so, dass dir das in den Kram passt, um dich scheiden zu lassen? Und die "Freundin" mal nachher eben so einfach abschieben.
Du wurdest hintergangen? Du!??
Nein, erst einmal wurde deine Ehefrau hintergangen!
Weiss deine Freundin überhaupt, dass du verheiratet bist? Wenn nein, dann hast du auch sie hintergangen!
Und vor allem hintergehst du jetzt schon dein Kind!
Mensch, eigentlich war deine Frage so gehalten, dass wir dir helfen wollten.
Wie dumm ich doch war ..... Es gibt gute und ehrliche Männer. Die haben dann die "Gier" der Frauen auszubaden, die das von solchen Männern wie dir gelernt haben.
Wahrscheinlich war die Absicht, dass deine Frau dir Unterhalt zahlt, wenn du jetzt Freundin und Kind hast.
Du bist ganz schön ärmlich, weisst du das?
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
-
4 Antworten
-
1 Antworten