Unterhalt fürs Kind - Was kann ich tun um an das Geld zu kommen?

9. Februar 2009 Thema abonnieren
 Von 
Bock, Steffen
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Unterhalt fürs Kind - Was kann ich tun um an das Geld zu kommen?

Hallo,
ich habe mal eine Frage zum Unterhalt. Diesmal genau andersherum, die Mutter meines Sohnes hat noch nie Unterhalt gezahlt, trotz Titel!!!
Der Unterhaltsvorschuss ist schon lange Abgelaufen. Was kann ich tun um an das Geld zu kommen? Die "Gute" hat noch eine Tochter und seit Jahren keinen offiziellen Job. Was bringt eine Anzeige wegen unterlassener Unterhaltszahlung?

MfG Steffen

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Anny
Status:
Junior-Partner
(5527 Beiträge, 457x hilfreich)

Steffen
hallo,
ein bisschen wenig Infos.


-----------------
"Die Welt ist mir ein kaltes Haus ohne die gleichmäßige Wärme jenes Ofens,den man Liebe nennt.LG Anny"

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Bock, Steffen
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Was werden noch für Infos benötigt?

MFG

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
KuschelbaerR
Status:
Student
(2162 Beiträge, 279x hilfreich)

Was hast du bisher veranlast, um die Forderungen aus dem Titel zu vollstrecken? Warst du schon einmal beim Jugendamt, die unterstützen dich dabei.
Eine Anzeige wegen Unterhaltspflichtverletzung bringt meist nicht wirklich viel.

-----------------
"Geld verdirbt nicht den Charakter, sondern bringt das wahre Gesicht zum Vorschein! "

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Bock, Steffen
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Auf dem Amt war ich, leider ohne Erfolg. Ein Gerichtsvollzieher hat ausser Kosten auch nix gebracht.Angeblich hätte sie nix. Mein Sohn war letztes Jahr dort und hat mir einiges erzählt, da fragt man sich ob die Leute blind sind. zb Rastzöpfe oder neues Kinderzimmermöbel. Sie hat auch nen Ausländer geheiratet damit dieser dableiben kann, ihre Schwester hatte das auch mal gemacht und nen Haufen Geld kassiert. Aber sowas kann man nicht beweisen. Jugendamt kannst du vergessen!

MfG

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.492 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.801 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen