Mein Sohn (17) macht eine Ausbildung und verdient 577,97 € netto. Das JA hat bei neu Unterhaltsberechnung 202,40€ Fahrkosten berechnet. Ist das Ok ?
-- Editier von MaHa123 am 24.01.2017 19:58
Unterhalt in Ausbildung (17)
Fahrtkosten den Sohnes? Fahrtkosten des unterhaltspflichtigen Elternteils? Wo wohnt der Sohn (bei Vater, bei Mutter, eigene Wohnung, ...)
Wenn Sie den Sachverhalt so verkürzt darstellen, dass man raten muss, was Sie überhaupt wissen wollen - da können Sie einfach nicht mit hilfreichen Antworten rechnen.
Der wohnt bei de Mutter nur die Fahrkosten sind 4 fach berechnet, hin und zurück und de Abend noch mal hin und zurück eine strecke ca 12 kmh
11,5 x 4= 46 am Tag
Seid neustem ist seine strecke ca 40 kmh in de Woche. Habe mit meine Exfrau gesprochen die will das Unterhalt nicht neu berechnen lassen.
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Hallo,
Die Strecke zur Ausbildung ist wie weit weg?
Und die muss er viermal täglich fahren?
Womit fährt er?
Kann er eine Monatskarte nutzen ?
lg
edy
Guten Abend!
Wie wird denn diese Strecke zurückgelegt? Fährt ihn die Mutter mit dem Auto, fährt er mit dem Bus, oder wie? Warum 2x am Tag hin und zurück? Das muss das JA doch irgendwie begründen.
Wenn das JA das nicht begründet, würde ich lediglich die 90€ ausbildungsbedingte Aufwendungen akzeptieren.
Dann ergibt sich 577,97 - 90 = 487,97 : 2 =243,99 anrechenbare Einkünfte auf den Unterhalt.
Was zahlst Du denn aktuell?
LG nero
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
-
2 Antworten