Unterhalt nach 18 Jahren

1. August 2012 Thema abonnieren
 Von 
Solidder
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 2x hilfreich)
Unterhalt nach 18 Jahren

Mein Sohn ist 18 und geht zur Abendschule, die findet 3 mal in der Woche statt, sonst macht er gar nichts. Ich wollte mit ihm und seiner Mutter über seine Zukunft sprechen, leider habe ich nur als Antwort bekommen dass ich "eine auf die Fresse bekomme, sollte ich nochmal das Wort Arbeit erwähnen".
Ich bin zweites mal verheiratet und habe 2 Kinder, 7 und 12 Jahre alt. Ich arbeite alleine und habe netto ca.2000 €, bin aber selbstständig.
Meine Frau arbeitet nicht. Ich bin also Alleinverdiener.
Meine Frage ist, kann ich den Unterhalt einstellen? Ich sehe es nicht ein die Faulheit zu finanzieren.
Meine Exfrau verdient ca.1900 netto.

Ich bin für jeder Antwort oder ein Rat dankbar.

-----------------
""

18 Antworten
Sortierung:
 Von 
edy
Status:
Junior-Partner
(5653 Beiträge, 2368x hilfreich)

Hallo Solidder ,

quote:
Meine Frage ist, kann ich den Unterhalt einstellen?

Besteht ein Titel der über den 18 Geburtstag des Sohnes

hinausgeht?

lg
edy

-----------------
"Ein freundliches "Hallo" setzt
sich auch in Foren immer mehr
durch."

3x Hilfreiche Antwort

Von 
Marie-Sophie40
Status:
Schüler
(296 Beiträge, 76x hilfreich)

quote:
Ich sehe es nicht ein die Faulheit zu finanzieren.
Meine Exfrau verdient ca.1900 netto.

Also soll sie sich zwangsweise finanziell alleine um den "faulen" Jungen kümmern?

Wäre ja bildlich gesehen so, als würdest Du radikal Dein eigenes Kind vor die Türe setzen, wenn es mit 18 zu faul ist zu arbeiten. ;)

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

Von 
Solidder
Status:
Frischling