Unterhalt trotz Volljährigkeit-Ausbildung ohne verdienst

25. März 2013 Thema abonnieren
 Von 
fb361789-99
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Unterhalt trotz Volljährigkeit-Ausbildung ohne verdienst

Hallo. ich bin 20 Jahre alt und mache eine Ausbildung zur Erzieherin, bei der ich nichts verdiene. bis jetzt hat das mit dem Geld und alles recht gut geklappt, aber nun habe ich extremen Streit mit meinem Vater. nun sollte ich alles selber klären, bekomme jetzt BAföG und Kindergeld auf mein konnto. es fällt mir trotzdem noch schwer den Überblick zu haben.
meine Frage jetzt ist, ob mein Vater mir nicht auch noch Unterhalt zahlen müsste und wieviel. sozialpädagogen haben gesagt, dass ich dies beim Jugendamt ausrechnen lassen kann, habe jedoch gerade erfahren, dass dies wegen meiner Volljährigkeit nicht geht.
ich wohne in einem Wohnheim und Zahl nun alles selber, daher ist das mit BAföG und Kindergeld schon möglich, aber knapp. meine Mutter ist krank und verdient nichts, kann daher aber auch nichts zahlen. mein Vater verdient recht gut!
viele Grüße, selina

-----------------
""

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(38652 Beiträge, 14045x hilfreich)

Wieviel ist denn BAFÖG und Kindergeld?

wirdwerden

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(38652 Beiträge, 14045x hilfreich)

Wieviel ist denn BAFÖG und Kindergeld?

wirdwerden

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 269.617 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.936 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen