Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
547.798
Registrierte
Nutzer

Unterhalt von Vater mit Asperger

19.5.2020 Thema abonnieren Zum Thema: Unterhalt Freund
 Von 
Lisa9191
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Unterhalt von Vater mit Asperger

Halli Hallo,

Ich wollte was nachfragen und schildere hier mal den Fall.


Ich habe mit meinem Ex Freund eine Tochter.

Seit unserer Trennung wohne ich mit meinem neuen Freund zusammen.

Seit dem zahlt er keinen Unterhalt, er war zu dieser Zeit auch noch Schüler, da er eine Ausbildung nachgeholt hat.

Desweiteren sieht er sein Kind auch nicht, da er weggezogen ist und nun ca 500km von uns weg wohnt.

Er selber sagt auch, dass es ihm nichts ausmacht... Ich verstehe das nicht...

Er hat auch vor über 1 Jahr seine Diagnose bekommen, dass er Asperger Autist ist.

Selber kann er es nicht nachvollziehen, warum er Unterhalt zahlen soll.

Ich habe schon einen Anwalt wegen dem Unterhalt eingeschaltet und nun ist die Frage, wie ich da vorgehen soll.

Ob es irgendwas zu beachten gilt, da er dies laut seinen Aussagen nicht so nachvollziehen kann. UNd wenn ich mich nicht irre asperger auch als behinderung gilt.

Ich selber kenne mich mit diesem thema also asperger nicht wirklich aus, ist mir aber auch egal. Er ist auch ein Mensch also kann er sich auch wie ein Mensch benehmen.


Liebe Grüße

Lisa

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Unterhalt Freund


5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Anami
Status:
Philosoph
(12260 Beiträge, 1900x hilfreich)

Zitat (von Lisa9191):
Ich habe schon einen Anwalt wegen dem Unterhalt eingeschaltet und nun ist die Frage, wie ich da vorgehen soll.
Du gar nicht. Lass das den Anwalt machen.
Zitat (von Lisa9191):
Er ist auch ein Mensch also kann er sich auch wie ein Mensch benehmen.
Richtig. Bitte lass den Anwalt seine Arbeit machen.


Bekommst du jetzt Unterhalts-Vorschuss?
Darf ich fragen, wie alt das Kind jetzt ist?

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
smogman
Status:
Lehrling
(1029 Beiträge, 299x hilfreich)

Zitat (von Lisa9191):
Ich habe schon einen Anwalt wegen dem Unterhalt eingeschaltet und nun ist die Frage, wie ich da vorgehen soll.
Wenn du einen Anwalt einschaltest, dann übernimmt dieser die Aufgabe. Es wäre also sinnvoll du überlässt ihm seine Arbeit und machst gar nichts.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#3
 Von 
guest-12328.05.2020 09:37:38
Status:
Student
(2499 Beiträge, 477x hilfreich)

Bei einer Unterhaltsplicht geht es weniger um Einsichtsfähigkeit als um Leistungsfähigkeit.

Der Kindsvater sollte insoweit zur Auskunft über sein Einkommen und Vermögen aufgefordert werden bzw. in Verzug gesetzt werden.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#4
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(30106 Beiträge, 12167x hilfreich)

Ich denke mal, das weiß der mandatierte Anwalt.

wirdwerden

1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#5
 Von 
guest-12328.05.2020 09:37:38
Status:
Student
(2499 Beiträge, 477x hilfreich)

Aber möglicherweise die Fragestellerin nicht.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 192.393 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
80.993 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.