Unterhalt von Vater mit Asperger

19. Mai 2020 Thema abonnieren
 Von 
Lisa9191
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Unterhalt von Vater mit Asperger

Halli Hallo,

Ich wollte was nachfragen und schildere hier mal den Fall.


Ich habe mit meinem Ex Freund eine Tochter.

Seit unserer Trennung wohne ich mit meinem neuen Freund zusammen.

Seit dem zahlt er keinen Unterhalt, er war zu dieser Zeit auch noch Schüler, da er eine Ausbildung nachgeholt hat.

Desweiteren sieht er sein Kind auch nicht, da er weggezogen ist und nun ca 500km von uns weg wohnt.

Er selber sagt auch, dass es ihm nichts ausmacht... Ich verstehe das nicht...

Er hat auch vor über 1 Jahr seine Diagnose bekommen, dass er Asperger Autist ist.

Selber kann er es nicht nachvollziehen, warum er Unterhalt zahlen soll.

Ich habe schon einen Anwalt wegen dem Unterhalt eingeschaltet und nun ist die Frage, wie ich da vorgehen soll.

Ob es irgendwas zu beachten gilt, da er dies laut seinen Aussagen nicht so nachvollziehen kann. UNd wenn ich mich nicht irre asperger auch als behinderung gilt.

Ich selber kenne mich mit diesem thema also asperger nicht wirklich aus, ist mir aber auch egal. Er ist auch ein Mensch also kann er sich auch wie ein Mensch benehmen.


Liebe Grüße

Lisa

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Anami
Status:
Unbeschreiblich
(32169 Beiträge, 5654x hilfreich)

Zitat (von Lisa9191):
Ich habe schon einen Anwalt wegen dem Unterhalt eingeschaltet und nun ist die Frage, wie ich da vorgehen soll.
Du gar nicht. Lass das den Anwalt machen.
Zitat (von Lisa9191):
Er ist auch ein Mensch also kann er sich auch wie ein Mensch benehmen.
Richtig. Bitte lass den Anwalt seine Arbeit machen.


Bekommst du jetzt Unterhalts-Vorschuss?
Darf ich fragen, wie alt das Kind jetzt ist?

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
smogman
Status:
Student
(2798 Beiträge, 919x hilfreich)

Zitat (von Lisa9191):
Ich habe schon einen Anwalt wegen dem Unterhalt eingeschaltet und nun ist die Frage, wie ich da vorgehen soll.
Wenn du einen Anwalt einschaltest, dann übernimmt dieser die Aufgabe. Es wäre also sinnvoll du überlässt ihm seine Arbeit und machst gar nichts.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
guest-12328.05.2020 09:37:38
Status:
Student
(2498 Beiträge, 511x hilfreich)

Bei einer Unterhaltsplicht geht es weniger um Einsichtsfähigkeit als um Leistungsfähigkeit.

Der Kindsvater sollte insoweit zur Auskunft über sein Einkommen und Vermögen aufgefordert werden bzw. in Verzug gesetzt werden.

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(38441 Beiträge, 14004x hilfreich)

Ich denke mal, das weiß der mandatierte Anwalt.

wirdwerden

1x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
guest-12328.05.2020 09:37:38
Status:
Student
(2498 Beiträge, 511x hilfreich)

Aber möglicherweise die Fragestellerin nicht.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.903 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.249 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen