Unterhalt zahlen, obwohl arbeitslos

22. Februar 2005 Thema abonnieren
 Von 
Nordig
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Unterhalt zahlen, obwohl arbeitslos

Seit über sechs Jahren bin ich geschieden und zahlte bisher Unterhalt an meine beiden Kinder. Im Juli vergangenen Jahres meldete meine Firma Insolvenz an, so dass ich arbeitslos geworden bin. Aufgrund einer Krankheit und eines Behinderungsgrades bin ich nur bedingt arbeitsfähig.
Ich erhalte ca. 600,- Euro Arbeitslosengeld.

Ich habe meiner Ex im Juli 2004 mitgeteilt, dass ich nicht in der Lage bin Unterhalt für meine Kinder zu zahlen. Neue Arbeit bekomme ich nicht aufgrund meiner Einschränkung. Als Antwort kam ein Schreiben von Ihrem Anwalt. Jetzt droht der mir mit Zwangshaft und Ähnlichem, da ich ja jede Art von Arbeit annehmen muß, schreibt er. Was soll das alles?

Ich habe ärtzliche Atteste und amtliche Bescheinigungen dem Anwalt zukommen lassen, jedoch ohne Erfolg.

Mittlerweile bin ich wieder glücklich verheiratet, meine Frau verdient jedoch als Verkäuferin auch nicht die Welt. Einen Anwalt kann ich mir nicht leisten, wovon denn auch!

Wie kann ich mich wehren gegen so eine aggressive vorgehensweise gegen mich? Merken denn die noch etwas?

-----------------
"Schluss mit der Abzocke"

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest123-199
Status:
Lehrling
(1153 Beiträge, 37x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest123-173
Status:
Schlichter
(7150 Beiträge, 1095x hilfreich)

--- Posting wurde vom Admin editiert

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Anny
Status:
Junior-Partner
(5527 Beiträge, 457x hilfreich)

Nordig hi,
gibt es einen Titel ( schätze mal ja) wie alt sind die Kinder u. wo ist der Anwalt den du sonst hattest in der Scheidungssache?

Bewirbst du dich um einen Job den du noch ausüben kannst?
Tue es und teile es dem Anwalt mit in Kopie oder gebe ihm die Adressen, wo du dich beworben hast.
Das mache so in etwa bei 20- 30 Firmen, wenn möglich.

Wie hast du den Unterhalt seit Juli 04 bezahlt oder hängt die Sache seit dem in der Luft?

Wann bekam der Anwalt die Belege über die Krankensituation?

Man wird von einem Anwalt eher nicht wahrgenommen, wenn man im Alleingang loslegt.
Wie hier schon gewähnt von T. :) und K. :) unternehme es und dann melde dich noch mal, wenn es weitere Fragen gibt.
Denn, dir ist zu helfen.

Drohen ist schon mal leicht drin aber bevor jemand in Haft genommen wird......
Also, locker bleiben.



-----------------
"LG Anny*D. Welt ist mir ein kaltes Haus ohne die gleichmäßige Wärme jenes Ofens, den man Liebe nennt"

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 265.100 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.224 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen