Unterhalt/Gerichtstermin

7. Dezember 2010 Thema abonnieren
 Von 
guest-12323.02.2011 11:37:35
Status:
Beginner
(53 Beiträge, 5x hilfreich)
Unterhalt/Gerichtstermin

Ich habe Mittwoch in eienr Woche einen Gerichtstermin wgenKindesunterhalt,der Kindsvater will nur 105 statt den festgelegten Titel 115% zahlen,der wird derzeit gepfändet da er zahlungen auslässt und nur 105% gezahlt hat.
Noch ein Grund der Verhandlung,überprüfung des Einkommens,Januar 2010 hat er zwar einen Lohnzettel gezeigt jedoch meint er das würde reichen.

Was wird der Richter denn entscheiden?

Ich meine vielleicht wird er ja sagen das 105% ausreichen wegen dem Lohnzettel vom Januar,mir ist unbegreiflich wie der Richter ein Urteil fällen möchte ohne die Restlichen Gehaltszettel zu sehen,von einem Durchschnittseinkommen kann man ja nicht ausgehen.

Er möchte sie einfach nicht zeigen.

2008 bekam ich von ihm 125 Euro Unterhalt(9 Monate lang) obwohl er 2400 Netto verdient hat,er hat ein weiteres Kind. Das meine Anwältin auch berücksichtigt!

Den Titel hat er nicht ändern lassen und auch nicht beantragt,
ich hatte aber gesgat das er das tun muss wenn er wniger zahlen möchte,aber er will ja nicht Preis geben was er verdient...


-- Editiert am 07.12.2010 07:48

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(38432 Beiträge, 14000x hilfreich)

Was der Richter entscheiden wird, das können wir hier nicht wissen. Ich vermute mal, dass der Kindsvater eine Abänderungsklage anhängig gemacht hat? Nun ja, der Richter wird ihm sagen, was er benötigt, und zuvor versuchen, die Angelegenheit gütlich beizulegen.

wirdwerden

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.717 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.205 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen