Im Jahr 2000 wurde ein Titel seitens des Jugendamtes gegen mich erwirkt wegen Unterhaltsrückstände.Dieser Titel wurde an die Mutter übergeben.Man hat sich nie um die Angelegenheit gekümmert,da ich weil es mir finanziell besser ging,den Unterhalt zahlen konnte.Mittlerweile ist meine Tochter 20 Jahre alt,und meine Ex Frau versucht aus diesem Titel gegen mich zu vollstrecken.Sie hat diesbezüglich ein Inkassoinstitut eingeschaltet.Nun zu meiner Frage
1.Geht der Titel nicht automatisch nach eintritt der Volljährigkeit auf meine Tochter
über?.
2.Meine Tochter will in keinem Fall gegen mich vorgehen,welche Rechte hat die
Mutter.
Vielen Dank für eure Antworten
Unterhaltsansprüche - geht Titel automatisch mit Volljährigkeit auf meine Tochter über?
Notfall oder generelle Fragen?
Notfall oder generelle Fragen?
--- editiert vom Admin
wenn sie noch studiert, oder eine lehre macht dann eventuell schon.
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Hi,
ich denke schon, dass die Mutter aus dem Titel vollstrecken kann. Sie ist schließlich an deiner Stelle für das Kind aufgekommen. Zu prüfen wäre vielleicht, ob eine Verjährung eingetreten ist.
Dass das Töchterlein nichts unternehmen mag, ist klar. Sie war ja versorgt und damals ja auch nicht volljährig.
Wie wäre es, wenn du der Mutter einen angemessenen Betrag gegen Herausgabe des Titels anbietest und ihr euch gütlich einigt??
Kannst oder willst du nciht zahlen??
Grüße
also, meine eltern trennen sich, und ich bin in einer ausbildung und meine schwester geht aufs gymnasium. jetzt wollte ich wissen, ob wir unterhalt bekommen und wenn ja wie viel uns da zusteht bzw. unsrer mutter.
Hallo Jenni,
eröffne doch bitte einen eigenen Thread.
Dort wird dir geholfen.
Grüßle
P.S. Eine freundliche Begrüßung wär auch nett...
-----------------
""Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.""
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
17 Antworten
-
4 Antworten
-
2 Antworten
-
4 Antworten