hallo zusammen:-))) ich hab mal wieder ne frage:
also der exgatte hat für die kinder *immer* unterhalt bezahlt, nur für die ex nicht, weil diese ihm das konto geplündert hat und sich nie an den gemeinsam gemachten schulden(konto und haus) beteiligt hat. sie lebten lange getrennt , sind mittlerweile geschieden, und nun muss der exgatte ehegattenunterhalt nachzahlen, titel steht.
ist es möglich, dass ex folgendes gesetzlich *alles gleichzeitig*machen kann:
-lohnpfändung
-eintragung ins grundbuch
-hat vorauszahlung vom jugendamt erhalten und diese ebenfalls im grundbuch eintragen lassen(diese einnahmen wurden bei der berechnung des unterhalts von der ex*nicht*bei gericht angegeben, kam erst später raus, beim notar wg der umschreibung auf den exgatten!!!)
- hat pfändung über gerichtsvollzieher am wohnort des ex-gatten beim finanzamt auf eventuelle steuerrückerstattung auf die steuer von 2004 eingereicht
gleichzeitig schuldet die ex dem exgatten aber auch eine riesige summe(klage wurde eingereicht) weil sie konto geplündert hat , sich nicht an den gemeinsamen schulden für das haus beteiligt.
was kann der exgatte tun???
zählt eine unterschrift für gemeinsame schulden nur für den geschieden exgatten und ex kann mithaftung einfach ignorieren??
lieben dank für eure hilfe!!! sunny
-----------------
"Die gerechtigkeit wohnt auf einer etage zu der die justiz keinen zutritt hat"
-- Editiert von sunny12 am 24.02.2005 21:49:38
Unterhaltsnachzahlungen an mehreren Stellen pfändbar?
also, ich weiß nicht, was ich hier falsch mache..habe ich pestbeulen?? bin ich unfreundlich???habe ich jemals irgendjemanden persönlich angegriffen???
kann natürlich niemanden zwingen mir zu antworten, aber stimmt mich sehr sehr nachdenklich...allen wird wird in welcher form auch immer geantwortet...nur mir nicht...ich versuche verzweifelt hilfe zu bekommen, denn ich gehe an der situation, die sich bei mir grad abspielt kaputt(siehe beitrag)
die ex tyranniersiert uns wo sie nur kann... ich kann und mag nicht mehr... ich habe den glauben an unsere justiz verloren, mein freund ist finaziell ruiniert, ich weiß nicht mehr weiter!!
warum kann eine frau , die die 2. ehe vergeigt hat, verlustängste hat,eifersüchtig ist und nicht kapiert das die ehe beendet ist ALLES machen um uns zu ruinieren???ja sie involviert sogar die kinder!!! es ist sooo schlimm!!! wenn sie vor gericht jammert, wird ihr auch noch recht gegeben! alles was mein freund anbringt, nämlich SO WIE ES WIRKLICH IST, wird ignoriert...also ich kann beim besten willen nicht mehr
sorry, das ich mich jetzt so äußere, hoffe irgendwo ist jemand der mich versteht und der einen rat für mich hat, bitte!!!
Hallo sunny, wurde die teilung von sSoll und Haben nicht in der vermögensrechtlichen auseinandersetzung vor gericht geklärt?
geht doch mal zu einer schuldnerberatungsstelle und informiert euch , ist kostenlos
-----------------
"Mütter sind stolzer auf ihre Kinder als Väter, da sie sicherer sein können, daß es ihre eigenen sind"
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
sunny - eintragungen in das gb erfolgen nur mit titeln, das geht nicht so einfach
den kreditvertrag haben beide unterschrieben, die bank hat keinen aus dem vertrag entlassen, oder?
Also sind beide verpflichtet, doch zahlt ein kreditnehmer nicht, holtsich die bank das geld von dem andren oder den bürgen - redet doch mal mit der bank, zwecks herabsetzung der raten -
oder wirklich schuldnerberatung - lasst euch mal über eine eidesstattl. versicherung informieren und über privatinsolvenz und überdenkt diese möglichkeíten
vielen lieben dank kl. vampi für deine antwort!!!
der gesamtschuldenausgleich wurde noch nicht gemacht. außerdem hat der exgatte ja auch eine klage gegen ex laufen, wg der kontoplünderung u.s.w.
die ex *hat* einen titel, den sie auf die hälfte vom exgatten eintagen lassen hat, dass ist ja alles soweit ok, aber: sie hat gleichzeitig vom jugendamt geld bekommen, dieses bei den unterhaltsberechnungen *nicht* angegeben, und gleichzeitig hat sich das jugendamt diese summe auf *ihre* hälfte vom haus als sicherheit eintragen lassen.
der punkt ist aber, dass gleichzeitig verhandlungen liefen, das der exgatte haus übernimmt. versteht ihr: 2mal eintragungen, eine von der der gatte *nichts* wußte(die vom jugendamt)und die andere die ja soweit ok ist.klingt alles ziemlich verwirrt, ich weiss, aber so laäuft das halt grad bei uns!!
der anwalt sagte sie hätte *betrug* begangen indem sie 1. die zahlungen, die sie vom jugendamt erhalten hat*nicht* bei der unterhaltsberechnung angegeben hat und 2. verschleiert hat, das 2. eintragung ins GB vorgenommen wurde, aber gleichzeitig beabsichtig wurde, das haus an den gatten abzuschieben.
der anwalt meinte ferner, das die sache zum staatsanwalt gehen würde, und ex sogar den unterhalt verwirkt habe...gott stärke seine rede!!! die ganze korrespondenz diesbezüglich ist anfang letzter woche vom anwalt ans AG gegangen und nun müssen wir abwarten:-(((und dieses warten zermürbt uns sehr...sorry für meinen gestrigen ausbruch, aber unsere nerven liegen blank!!!man weiß ja nie wie die richter endscheiden..objektives, subjektives recht...
vielen lieben dank nochmal vampi:-)))
Recht ist das,was in den köpfen von juristen vor sich geht(Wesel);-)
-----------------
-- Editiert von sunny12 am 27.02.2005 19:36:36
hab noch was wichtiges vergessen:
die ganze sache wurde von dem notar, der die umschreibung des hauses auf den exgatten tätigen sollte,aufgedeckt, das da was nicht stimmt. er meinte: die sache sei ihm zu heiß, exgatte sollte bank und seinen anwalt darüber informieren. also muss da doch was dran sein, oder!?
LG sunny
-----------------
-- Editiert von sunny12 am 27.02.2005 20:03:05
leider bleibt einem da wirklich nichts übrig als zu warten, aber wenn es anderen schon auffällt, dass etwas nicht stimmt, wird ein richter wohl hoffentlich nicht blind sein.
wenn ihr einen guten anwalt habt, dürfte alles wieder in ordnung kommen.
die zahlungen, die die ex vom amt bekommen hat, kann man nachweisen, die bank wurde auch informiert, der notar kam auch ins grübeln...
also kopf hoch... es ist gut, wenn man immer mit dem schlimmsten rechnet, so ist die enttäuschung nicht so groß..
aber ich denke lieber positiv!!!!
hallo some, ja , würde auch gerne mal wieder positiv denken:-))), aber die letzte zeit war hart, und die entscheidungen der richter an AG und OLG haben sehr stark an meinem/unserem gerechtigkeitssinn gekratzt, aber ok, warten wir ab!!!der notar läßt uns einen funken hoffnung.
ergebnis werden wir natürlich mitteilen!!! gaaanz liebe grüße an alle sunny
-----------------
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
-