Unterhaltszahlung wenn der Vater im Ausland lebt?

28. Januar 2003 Thema abonnieren
 Von 
M.Perczak
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Unterhaltszahlung wenn der Vater im Ausland lebt?

Hallo

Ich habe eine etwas kompliziertere Frage!!

Ich und meine Mutter lebe seit fast 8 Jahren in Deutschland, der Exmann meiner Mutter, mein Vater lebt im Polen.

Sein neuster Einfall war es einfach mal kein Unterhalt zu Zahlen, das nicht etwa weil er es nicht zahlen kann, sondern einfach mal so um Geld zu sparen (dazu kamm noch unsere kleine Unterhaltung miteinander, aus der etwas genervt rauskam) . Wir habe ohnehin nur 250Eur von ihm bekommen, obwohl sein Nettogehalt bei ca. 7000Eur liegt. Was kann ich dagegen tun??

Wo würde die Sache vor Gericht gehen und nach welchen Recht würde die sie verhandelt werden. Wie gesagt er lebt im Polen und ich und meine Mutter leben hier und besitzen weiterhin ein polnische Pass.

Wenn sie mir mehr dazu sagen könnten, wäre ich sehr dankbar.

MFG

M.Perczak

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten


Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen