Unterhaltszahlungen - kann man von mir dann Zahlung verlangen, oder falle ich unter eine Grenze?

21. Juni 2006 Thema abonnieren
 Von 
swoosh
Status:
Frischling
(14 Beiträge, 1x hilfreich)
Unterhaltszahlungen - kann man von mir dann Zahlung verlangen, oder falle ich unter eine Grenze?

hallo,

folgender fall: 3/4 jahr beziehung, seit 6 wochen getrennt, freundin ist schwanger. bisher war immer vereinbart, sollte trotz verhütung etwas passieren, wird abgetrieben. nun will die gute frau das kind aber nicht abtreiben, somit werden in 9 monate zahlungen auf mich zukommen, hierzu speziell ein paar fragen.

bin student, 2. semester, 400 eur verdiener als werkstudent. kann man von mir dann zahlung verlangen, oder falle ich unter eine gewisse grenze?
falls nein, muss ich die zahlungen, die dann wohl der staat übernimmt, später nachzahlen? noch was, gehen meine ersparnisse dann auch drauf (während meines studiums), was die unterhaltzahlung angeht.
und die letzte frage, werden meine eltern zur zahlung herangezogen während meines studiums?
wie hoch beläuft sich denn als student die zahlung?

dumme sache, da vertraut man einem menschen, dann wird einem das leben ruiniert.

würde mich über feedback freuen.

ps: sind natürlich nicht verheiratet oder ähnliches, waren es auch nicht, war eine normale beziehung.

-- Editiert von swoosh am 21.06.2006 21:37:21

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



21 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Nickyta
Status:
Schüler
(407 Beiträge, 13x hilfreich)

dumme sache, da vertraut man einem menschen, dann wird einem das leben ruiniert.