Urlaub

4. August 2011 Thema abonnieren
 Von 
123bexx
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Urlaub

Hallo liebes Forum,

meine Eltern wollen nächste Woche mit meinen zwei Brüdern (15 und 18) für drei Wochen in den Urlaub fahren. Ich (20) bleibe aus beruflichen Gründen alleine zuhause. Nun möchte allerdings der 18-jährige Bruder ebenfalls zuhause bleiben. Allerdings sind meine Eltern absolut dagegen und möchten, dass er unter allen Umständen mitkommt und nicht mit mir zuhause bleibt. Ich fühle mich selbst auch nichtd dazu in der Lage mich drei Wochen um ihn zu kümmern. Er ist gerade erst 18 geworden und bildet sich etwas darauf ein nun volljährig zu sein. Gibt es eine Möglichkeit ihn dazu zu zwingen mitzufahren, oder darf er es selbst entscheiden zuhause zu bleiben ohne das meine Eltern damit einverstanden sind. Ich würde mich um schnelle Antworten sehr freuen und bedanke mich schon mal im voraus

MfG

123bexx

-----------------
""

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



6 Antworten
Sortierung:

#2
 Von 
123bexx
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Vielen Dank für deine Antwort, ich denke nicht das es nötig sein wird die Polizei einzuschalten, aber die Idee mit dem Hausverbot ist auf jeden Fall ein Ansatz um das Problem zu lösen, jedoch wäre es für alle am einfachsten einen Kompromiss einzugehen.

Mit freundlichen Grüßen

123bexx

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Besserweiß
Status:
Praktikant
(749 Beiträge, 246x hilfreich)

1. kann man ihn nicht zwingen.
2. kann man ihn selbstverständlich nicht einfach so aus der Wohnung werfen und ein Hausverbot aussprechen um ihn dann drei Wochen später wieder einzuladen.

Deine Eltern sind ihm gegenüber zu Unterhalt verpflichtet.
Die ARGE ist hier nicht zuständig.

Wenn Deine Eltern es nicht geschafft haben, einem 18jährigem so viel Erziehung mitzugeben, dass er 3 Wochen alleine bleiben kann, dann sollten sie sich vielleicht an die eigene Nase packen.





-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort


#5
 Von 
123bexx
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Danke für die Antworten. Es ist zu einem Kompromiss gekommen mit dem alle gut leben können.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
maybe
Status:
Beginner
(105 Beiträge, 23x hilfreich)

3 Wochen Hausverbot, weil der volljährige Sohn nicht mit in den Urlaub möchte.
Auf solchen Unsinn muss man erst kommen.

Auf diese Art und Weise treibt man Heranwachsende erst recht in schlechte Cliquen/Gesellschaft.
Das Wort "Familie" ist hier eher nicht angebracht.

-- Editiert am 06.08.2011 06:56

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.521 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.801 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen