Meine Frau und ich wollen mit ihren 2 Kindern in den Urlaub fahren. Der Kindesvater will jedoch wegen mir seine Zustimmung nicht geben. Mit meienr Frau alleine wäre nichts dagegen zu sprechen.
War ja seine Ankündigung damals, als meine Frau ihn wegen mir verlassen hat. Er würde alles tun, dass meine Frau mit mir nicht glücklich wird.
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht, und wie können wir dem entgegenwirken.
Bitte um um hilfreiche Infos.
-----------------
""
Urlaubszustimmung des anderen Sorgeberechtigten
Notfall oder generelle Fragen?
Notfall oder generelle Fragen?
Hallo,
für eine Urlaubsreise mit KM, deren Kindern, und neuem LG bedarf es nicht der Zustimmung des KV.
Auf welchge Rechtsnorm beruft sich der KV bei seiner Verweigerung zur Urlaubsreise?
LG nero
-----------------
""
Meine erste Frage wäre erst einmal, wohin es geht.
wirdwerden
-----------------
""
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Hallo,
ich sehe das so wie Nero, wenn die Kinder an Besuchswochenenden mit Papa in den Heidepark fahren, braucht der ja auch keine Genehmigung dazu.
Ich denke nicht, dass der KV einen Familienrichter findet, der ihm da folgt. Zumal er ja keine Begründung zu haben scheint, ausser seiner persönlichen Befindlichkeit.
Bei wem leben die Kinder?
Gruß
Andreas
-----------------
"Wer schlau ist, kann sich dumm stellen, anders rum geht es nicht!"
Nun ja, in gewisse Länder außerhalb Europas, da würde ich meine Kinder im Augenblick nicht lassen, auch wenn die Länder selbst meinen, es sei gaaaanz ungefährlich, da Urlaub zu machen. Deshalb ja meine Frage.
wirdwerden
-----------------
""
Hallo,
es scheint ja um eine grundsätzliche Verweigerung zu gehen.
Wenn der KV die Mutter mit Kindern alleine nach Somalia reisen lassen würde, dies aber mit dem Ehemann verweigert, so hat das bestimmt wenig mit einer Gefahrenanalyse zu tun.
Gruß
Andreas
-----------------
"Wer schlau ist, kann sich dumm stellen, anders rum geht es nicht!"
Um das festzustellen, sollte doch mal gesagt werden, wohin die Reise so geht. Auch Ägypten und die übrigen nordafrikanischen Staaten sind für mich im Augenblick nicht akzeptabel. Nur mal als Beispiel.
wirdwerden
-----------------
""
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
6 Antworten
-
4 Antworten
-
9 Antworten
-
1 Antworten