Vater angeben oder nicht!?

9. Juli 2008 Thema abonnieren
 Von 
Satinchen
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 0x hilfreich)
Vater angeben oder nicht!?

Hallo ich bin in einer sehr schwierigen Lage und hoffe das mir jemand helfen kann?
Mein Freund und ich erwarten ein Kind.Das ist nicht das Problem, ich fange einfach mal von vorne an.
Mein Freund ist 30 Jahre alt und hat bereits 2 Kinder aus 2 gescheiterten Beziehungen.
Das 1. Kind ist mitlerweile 11 Jahre alt und das 2. Kind wird 5 Jahre alt. Beider Kinder waren von ihm nicht geplant(jetzt kann man wieder streiten soll er doch verhüten und und und.)Ich muss dazu sagen, dass er mit beider Frauen mehrere Jahre zusammen war und er Ihnen vertraute als sie ihm sagten, sie nehmen die pille regelmäßig. Tja wie es dann so ist, ist die Frau schwanger hat der Mann eh nix zu zusagen!Mein Freund geht arbeiten und hat ein Nettoeinkommen von monatlich 900 Euro, was gerade so zum leben für ihn reicht.Für das erste kind hat er jedoch einen Titel der sich auf sein damaliges Bundeswehrgehalt bezieht(da er 4 Jahre dort war).nach seiner Bundeswehrzeit hatte er immer ein geringes einkommen und konnte den unterhalt ich glaube von knapp 300 euro nicht mehr zahlen.Das jugendamt hat ihn bis heute nicht neu berechnet! und somit sind enorme unterhaltsschulden aufgelaufen! für das 2. Kind hat er noch keinen Titel, die Mutte bekommt nur den Unterhaltsvorschuß vom amt! Jetzt kommt meine Frage: da ich Hartz4 bin is das alles etwas kompliziert. Wir wollten eigentlich zusammenziehn, doch seine 900 Euro würden komplett auf mich und das kind angerechnet werden. das heist wir hätten mit abzug von miete noch knapp 450 euso zu dritt.
ziehe ich mit dem kind in eine eigene wohnung und er behält seine würde das soch gehen oder? obwohl das wieder doppelte kosten wären! wohnen wir nicht in einem Haushalt(ich möchte kein unterhalt von ihm, wir sind schließlich zusammen) fragen sie mich ob er für mich sorgt, wobei mir wieder geld abgezogen würde!!! ich hätte sogern das unser Baby direkt seinen namen bekommt und er mit in der urkunde steht.. aber wie , wie soll das bei diesem Rechtsstäät bitte gehn?
ich habe nun überlegt, keinen Vater anzugeben(ONS ich weiß nicht wer der Vater ist) aber geht das gut?? Wir sind und leben ja trotzdem irgwie zusamm, trotz das er seine wohnung behält würde er tag ein tag aus bei mir sein... was soll ich nur machen????

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



16 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
azrael
Status:
Master
(4936 Beiträge, 783x hilfreich)

Das einzige, was mir hierzu einfällt ist die Frage, wie der gute Mann bei zwei Kindern und der Unmöglichkeit, sich finanziell um diese zu kümmern, noch ein drittes in die Welt setzen kann...

Vielen Dank, dass ich jeden Morgen aufstehen und für seine Kinder bzw. dein Kind arbeiten kann... :kotz:

-----------------
"gruß azrael


"

-- Editiert von azrael am 09.07.2008 17:04:17

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Satinchen
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 0x hilfreich)

hat er nicht ein recht darauf auch einmal eine richtige Familie zuhaben.... immer sind es nur die armen alleinerziehenden Mütter... Die männer werden doch heut nicht mehr gefragt ob sie vater werden wollen... da wird entschieden und dann gut...

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Loddar
Status:
Junior-Partner
(5207 Beiträge, 920x hilfreich)

@Satinchen,

schlag dir diese Gedanken mal schnell aus dem Kopf, das wird nicht hinhauen.

Das ist Betrug!

Wie hast du dir eigentlich euer weiteres Leben vorgestellt?
Dir war doch bekannt, dass dein Freund zwei minderjährigen Kindern zu Unterhalt verpflichtet ist.

Grüßle


-----------------
"*Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.*"

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
KuschelbaerR
Status:
Student
(2162 Beiträge, 279x hilfreich)

quote:
hat er nicht ein recht darauf auch einmal eine richtige Familie zuhaben....


Doch hat er!
Eine richtige Familie, in der nicht versucht wird auf Kosten der Allgemeinheit Sozialbetrug zu begehen.
Unter einer richtigen Familie verstehe ich kein Paar, dass nach außen hin getrennt lebt, den Vater des gemeinsamen Kindes lieber nicht angeben will, damit man noch ein wenig mehr abschöpfen kann.

-----------------
"Geld verdirbt nicht den Charakter, sondern bringt das wahre Gesicht zum Vorschein! "

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
ARTiger
Status:
Student
(2429 Beiträge, 213x hilfreich)

Hallo Satinchen,

ich weiß zwar nicht wie du den Rechtstaat mit deinem Schicksal und dem des Kindes in Zusammenhang bringst, aber das eine hat mit dem anderen herzlich wenig zu tun.

Du lebst von ALG2 und der KV verdient gerade einmal seinen SB, damit er keinen Unterhalt leisten kann.

Für das zweite Kind läuft demnächst der UV aus und es wird zum Sozialhilfefall, wenn die KM nicht selbst dagegen steuert.

Das Schicksal von dir und eurem Kind wird verlaufen wie das der vorigen und du nimmst den KV noch in Schutz und versuchst die Allgemeinheit dafür in Haftung zu nehmen.

Du möchtest einen Rat?
Finde dich mit den Gegebenheiten ab und stelle dich auf eine weniger lustige Zukunft, für dich und euer Kind ein.

Der KV wird vermutlich auch in Zukunft zumindest offiziell nicht mehr leisten als unbedingt nötig und ich hoffe mal, dass die Arge ihm ordentlich auf die Füße tritt und auch langfristig seine Bemühungen um einen - den Forderungen entsprechend und angemessenen vergüteten - Job begleitend unterstützt.

Die armen Kinder!

-----------------
"www.artiger.freehostia.de"

-- Editiert von ARTiger am 09.07.2008 17:56:27

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
azrael
Status:
Master
(4936 Beiträge, 783x hilfreich)

Lustig wird es dann, wenn es mit der ach so süßen eigenen Familie mal vorbei sein sollte. Dann kann sich Satinchen in der Reihe der *meinemKindstehtUnterhaltzuaberderVaterkannleidernichtzahlen-Mütter anstellen... ;)

Schöne Aussichten...

-----------------
"gruß azrael


"

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
Satinchen
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 0x hilfreich)

ihr habt das alles ein wenig falsch verstanden!!!
Aber wie kann es sein das elternteile wo wenigstens einer arbeiten geht es schlechter geht als paaren wo beide ihren arsch nicht hochbekommen???
ich bin auch nicht glücklich über diese situation, nur habe ich mich jetzt schon um einen platz für mein kind gekümmert wenn es 10 monate alt ist, damit ich wieder arbeiten kann!!!

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
Satinchen
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 0x hilfreich)

und noch was, er arbeitet in der woche 54 stunden... gebt mir nen tip für nen job wo er allen gerecht werden kann...
immer diese vorurteile...
wenn ihr sagt ihr wollt kein kind und eure freundin verarsacht euch uns läßt die pille heimlich weg, was dann??? dann seit ihr genauso in arsch gekniffen....

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
azrael
Status:
Master
(4936 Beiträge, 783x hilfreich)

Was haben wir denn bitte schön falsch verstanden?
Stell dir einfach mal die Frage, warum DU Hartz IV bekommst. Wohl auch, weil der angehende Vater dich nicht unterhalten kann. Wie er es in seiner Verantwortung als werdender Vater und Partner für euch beide sollte...

War euer Kind eigentlich geplant?


-----------------
"gruß azrael


"

-- Editiert von azrael am 09.07.2008 18:33:38

0x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
Satinchen
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 0x hilfreich)

ach und wie kommt ihr auf betrügen???
Ich will doch kein unterhalt und auch kein unterhaltsvorschuß!!! ich will kein zusätzliches geld vom staat! nur ziehen wir zusammen bekomm ich keinen einzigen cent mehr... und das geht wohl auch nicht...
das kind war geplant ja, aber erst in einem halben jahr, das es so schnell geht, naja...
habe gearbeitet nur leider habe ich eine wichtige klausel im Arbeitsvertrag übersehen. Kündigung bei Schwangerschaft...
Also ich will hier niemanden abzocken, ich möchte nur, dass ich mir erlauben darf zu leben solang ich mit kind zuhause bin!!!
der vater würde auch gern mit auf der urkunde stehn... nur wie oben schon geschrieben wure liegt er unter dem satz und so würde ich unterhaltsvorschuß bekommen und den will ich eben nicht...

0x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
ARTiger
Status:
Student
(2429 Beiträge, 213x hilfreich)

Hach, wat schön, diese Fäkalsprache! ;)

Wenn der KV sich ernsthaft um eine angemessen bezahlte Arbeit bemüht hätte oder bemühen würde, braucht er sich nur dann mit 4€undnenKeks/h zufrieden geben, wenn er keine abgeschlossene Berufsausbildung hätte und selbst unter den Umständen - behaupte ich - gibt es Jobs in denen man locker ab 8€ aufwärts verdienen kann.
Er hätte auch beim Bund bleiben und dort sein mehr an Geld verdienen können.

Wenn sich ein Mann einmal linken lässt, ist dies in meinen Augen entschuldbar, entbindet ihn aber nicht von seiner Verpflichtung dem Kind gegenüber. Wenn er sich zweimal linken lässt, ist er selber Schuld.

Dass es Menschen gibt, denen es mit Stütze besser geht, als anderen, die arbeiten stimmt so nicht, denn auch für Menschen mit geringem Einkommen gibt es noch Unterstützungsmöglichkeiten, um zumindest das Niveau von ALG2 zu erreichen.

Darunter muss niemand bleiben.

MfG

-----------------
"www.artiger.freehostia.de"

0x Hilfreiche Antwort

#12
 Von 
azrael
Status:
Master
(4936 Beiträge, 783x hilfreich)

DAS muss man sich doch mal auf der Zunge zergehen lassen:

quote:
Ich muss dazu sagen, dass er mit beider Frauen mehrere Jahre zusammen war und er Ihnen vertraute als sie ihm sagten, sie nehmen die pille regelmäßig.


quote:
das kind war geplant ja, aber erst in einem halben jahr, das es so schnell geht, naja...



:grins:



-----------------
"gruß azrael




-- Editiert von azrael am 09.07.2008 19:10:25

0x Hilfreiche Antwort

#13
 Von 
Satinchen
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 0x hilfreich)

@azrael ja bei manchen dauert es nach absetzen der pille nunmal bis zu zwei jahren.. bin da halt fruchtbarer... was spielt das für eine rolle FAKT ist, es war geplant... alles klar??
oder hast du es mit dem rechnen??
Männer wollen unbedingt mit 18 schon vater werden...
tztztz

0x Hilfreiche Antwort

#14
 Von 
Haselstrauch
Status:
Student
(2477 Beiträge, 388x hilfreich)

Hallo Satinchen,

deine Haltung ist schon bemerkenswert.

In deinem Eingangsbeitrag schilderst du, dass du dich in einer schwierigen Lage befindest und nun lässt du durchblicken, dass diese schwierige Lage sogar GEPLANT herbeigeführt wurde ...

Du willst keinen Unterhaltsvorschuss (um den KV nicht in die Plficht genommen zu sehen).

Statt dessen hättest du lieber mehr ALG2.

Betrug?

Ach wo denn ...

Nee klar, den Vater nicht angeben trotz Kenntniss desselben ist schon voll korrekt.

Wenn sie dahinter kommen, wird´s stressig.

Im Übrigen gehe ich davon aus, dass man dich auch bei der ARGE auf das Jugendamt und den Unterhaltsvorschuss verweisen wird ... da kommst wohl kaum drumrum ... und schon sind wir wieder beim Betrugsversuch.

Wobei ...

Diese:

quote:
habe gearbeitet nur leider habe ich eine wichtige klausel im Arbeitsvertrag übersehen. Kündigung bei Schwangerschaft...


Anmerkung lässt mich ja schon wieder ein wenig aufhorchen ...

Wie war das denn *eigentlich* geplant?

Hast du schon lange in der Firma gearbeitet?

Irgendwie erscheint mir eine Klausel, die eine Kündigung bei Schwangerschaft betrifft, als rechtlich unwirksam.

Schon mal eine kostenlose Rechtsberatung beim Rechtspfleger gesucht?

Oder vielleicht einfach mal hier im Unterforum Arbeitsrecht fragen.

Wird aber nur dann was bringen, wenn das nicht schon allzu lange *Geschichte* ist.

Offen gestanden drängt sich mir der Eindruck auf, dass du trotz geplanter Schwangerschaft planlos wirtschaftest.

Dich wissentlich in die aktuelle schwierige Lage gebracht hast.

Und nun nach einem möglichst *komfortablen* Ausweg suchst.

Wie wäre es denn damit: du gehst den geraden Weg und stehst in vollem Umfang zu den Folgen deines Handelns.

Schließlich bist du bald Mutter. Und deinem Kind ein Vorbild.

Was für eine Art von Vorbild du sein wirst, das bestimmst du weitgehend selbst.

Wie man sich bettet ... :augenroll:


Grüße

0x Hilfreiche Antwort

#15
 Von 
Annaminna
Status:
Praktikant
(899 Beiträge, 402x hilfreich)

Hallo Satinchen, ich weiß nicht wie alt Du bist. Aber wenn ich das so lese, dann kommst Du mir ziemlich naiv und blauäugig vor. Der Mann hat zwei Kinder, das wußtest Du, er kann sie nicht ernähren, das wußtest Du auch.Und trotz diesem Wissen planst Du noch ein drittes Kind mit ihm ohne v o r h e r zu überlegen, wie Ihr denn dieses Kind satt bekommen wollt. Entschuldige, aber das ist in meinen Augen verantwortungslos dem Kind gegenüber. Jetzt auch noch zu überlegen, wie Ihr denn den S t a a t und damit uns als Steuerzahler für Euer Kind sorgen lassen könnt,das ist schon dreist. Wir füttern schon zwei Kinder Deines Freundes mit unserer Hände Arbeit durch, habt Ihr Euch das auch mal überlegt? Offensichtlich nicht, denn wenn Ihr auch nur ein bischen Verantwortung gezeigt hättet, dann würdet Ihr jetzt nicht in dieser Misere sein.

0x Hilfreiche Antwort

#16
 Von 
azrael
Status:
Master
(4936 Beiträge, 783x hilfreich)

@satinchen

Ich kann rechnen. Und bei 1 + 1 kommt bei mir 2 raus...

Wo wirst du nach den 10 Monaten denn arbeiten? Dein alter Arbeitgeber wird dich nach der Kündigung ja wohl kaum wieder einstellen...

-----------------
"gruß azrael


"

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.961 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen