das die Mutter verbieten würde das die Kinde rbei Ihm schlafen.
Trotz Regelung mit dem Jugendamt das er die Kinder derzeit nur alle 3 Wochen am Sonntag ab 10:00 Uhr sieht bis Abends ohne seine neue Frau.
Die ist der Grund warum die Kinder bei Ihm nicht mehr schlafen.
Ebenso sagen im die Kinder auch das es nicht an Verboten liegt im Gegenteil.
Was für Möglichlkeiten hat man nun diese unwahre Behauptungen zu unterbinden ?
Vater behauptet immer wieder ....
Notfall oder generelle Fragen?
Notfall oder generelle Fragen?
Vermutlich könntest du auf Unterlassung oder wegen Verleumdung klagen. Aber was bringt dir das?? Kosten, ein sich vermutlich hinziehendes Gerichtsverfahren und einen fröhlichen Anwalt, der Kohle verdient.
Wo erzählt er es denn? Kannst du es den Leuten gegenüber, die dir wichtig sind nicht klar stellen? Die anderen sollten dir eh wurscht sein. Die Schlauen wissen, dass die Medaille immer zwei Seiten haben, den anderen ist eh nicht zu helfen.
Grüße
Tja er behauptet esim ganzen Umkreis....des Weiteren ist er auch nicht in der Lage Unterhalt zu zahlen, und laut mehren unter anderem sicheren Quelllen hat er auch eine Arbeitsstelle abgelehnt weil sie im nicht gut genug war..
Also wir denken sobald wir jemand finden der bereit ist Auszusagen, werden wir mal bei unserer Rechtschutz anklopfen.
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Alex, ich kann dich sehr gut verstehen, aber gegen jemanden, der sich mit dir zanken und dir einen reinwürgen will, wirst du auch per Gericht nichts erreichen. Er wird immer eine Möglichkeit finden, dich zu ärgern... Überleg dir gut, ob es den Aufwand wert ist.
Der Aufwand muss es Wert sein,
da es so oder so kein Ende finden wird...
so kann man zumindestens zurückärgern und mal deutlich machen das man sich nicht alles bieten lässt.
Mmmh, oder man macht deutlich, dass man sich ärgern lässt und der andere einem immer noch nicht am A... vorbeigeht. Wie meist, kann man das Ganze von zwei Seiten betrachten.
Wieso darf er die Kinder denn nur ohne seine neue Frau sehen? Denn so gesehen dürfen seine Knder nicht bei ihm schlafen, es sei denn, seine neue Frau wohnt am Wochenende woanders...
-----------------
"gruß azrael"
Hallo Alex,
Erst mal kannst du nichts machen,Anzeigen ja aber wird eingestellt kein Öffentliches Interesse. Die frage von azrael würde ich auch stellen,warum dürfen die Kinder nicht beim Vater schlafen weil seine NEUE dabei ist???
Wenn ich so was wieder lesse geht mir echt der Hut hoch.
Die Kinder sagen ihm das es nicht an verboten liegt.........,also sprichst Du mit deinen Kindern über deine Probleme mit ihrem Vater,dass soltest Du dem Jugendamt auch mal erzählen,danach dürften die Kinder eigendlich auch nicht mehr bei Dir schlafen.Halt deine Probleme von den Kindern fern,du sagst jetzt sicher das die Kinder von sich aus darüber reden, na und dan geh doch nicht darauf ein.Wer im Glashaus sitzt solte nicht mit Steinen werfen.Schau das deine Kinder ein gutes verhältniß zu ihrem Vater behalten auch wenn Dir die Nase der neuen nicht gefält was sowie so keinen Familien Richter Interesieren wird und solte.
@PAPA Arno
Den Kindern gefällt die Nase der neuen nciht, da sie von der Neuen ständig angemotzt werden und sich nicht frei bewegen können, wenn sie beim Vater sind.
Apropo Regelung alle 3 Wochen nur Sonntags wurde mit Vater, Mutter und Jugendamt getroffen, dabei wurde explizit ausgemacht das die neue Partnerin bei diesen treffen aussen vor bleibt. Auf Wunsch der Kinder.
Im übrigen ob eine Anzeige eingestellt wird
man dann sehen.
@1968alex,
-------------------------
Im übrigen ob eine Anzeige eingestellt wird
man dann sehen.
-------------------------
richtig, jedoch muß ich Dir sagen das wir hier in Deutschland leben und wenn Du dich mal im Strafrecht um schaust wirst Du da für sicher ein Paar Gute Beispiele finden.
-------------------------
Den Kindern gefällt die Nase der neuen nciht, da sie von der Neuen ständig angemotzt werden und sich nicht frei bewegen können, wenn sie beim Vater sind.
-------------------------
Das soll der Grund sein weshalb die Kinder nicht beim Vater schlafen dürfen und die neue Frau nicht anwesend sein darf.
Ich habe teilweise Ähnliches mit meinen Kindern und dem Neuen meiner Ex durch gemacht, das Familiengericht hat da NIX gemacht, die Mutter wurde nur auf gefordert da für zu sorgen das die Kinder durch den Umgang bzw. durch den neuen Partner nicht belastet werden,und das war`s.
Darum noch mal geh nicht auf den Kriegspfad,ich glaube Dir das Du nur das beste willst,aber wenn ich erlich bin hat man doch etwas das Gefühl das "die Nase" der Neuen auch ein dicker Dorn in deinen Augen ist.Ich hab leicht reden denkst Du jetzt, klar aber glaub mir es werden noch wichtigere Gründe kommen wo Du für deine Kinder die ganze Power brauchen wirst um für sie zu Kämpfen.
Versuch deinen Kindern doch einfach bei zu bringen das die Neue nicht wichtig ist für dich und euer Leben, deine Kinder wollen Logischer weise dich mit ihrer abneigung der Neuen gegenüber Instinktief beschützen.Aber sollte es nicht so sein das Eltern ihre Kinder schützen.
Es ist nicht einfach jemanden einen Rat/Tip zu geben,aber wenn es schon mal zum nachdenken anregt,ist es ja auch schon was wert!
Grüße
@Papa Arno
die Neue ist uns soweit wurscht, solange sie uns nicht telefonisch wieder nervt.
die Kinder wollen mit Ihr nichts zu tun haben, das ist amtlich (Jugendamt) und sie haben das Alter in dem sie da Mitspracherecht haben.
Wäre die Neue positiv für die Kinder wäre das toll das er ne Neue hat, aber so......
Wie gesagt es ist schwer einen Rat zu geben,aber versuchs doch einfach mal deinen Kindern zu vermitteln das die neue völlig Uninteresant ist für sie und euer Leben und das nur der Umgang mit dem Papa zählt und sie diesen so gut es geht geniessen sollen,Alt genug scheinen sie ja zu sein um das zu verstehen. Wenn das nicht Fruchtet,also der Vater dagegen arbeitet,dan kannst Du ja immer noch überlegen ob es was gibt was Du dagegen unternehmen kannst.Forder auch den Vater auf sich in diese richtung zu entwickeln und mit Dir an einem Strang zu ziehen, am besten schrieftlich.Dokumentiere das ganze Peniebel da durch hast Du später das ganze zur vorlage beim Jugendamt oder Familiengericht lücken los zur erläuterung des Vorfall`s.Und Dir kann man nicht Vorwerfen kein Wohlverhalten gezeigt zu haben, was dich und deine Bemühungen Positiv darstellt.
Gruß
Danke der Termin beim JA fand wirklich unter ausdrücklichem Wunsch von uns statt. Da der die Kinder immer seltener holte.
Aber ein reden ist mit diesem Mensch nicht möglich...und ich werde jetzt nicht nochmal 100 Versuche starten.
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
6 Antworten
-
5 Antworten
-
26 Antworten
-
15 Antworten
-
10 Antworten
-
2 Antworten
-
43 Antworten