Vater laut Staat in Deutschland unauffindbar

13. Oktober 2012 Thema abonnieren
 Von 
Marco_93
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)
Vater laut Staat in Deutschland unauffindbar

Hallo,


ich bin 19 Jahre alt, meine Mutter ist vollzeit Arbeitnehmende im Großhandel, verdient rund 1300 Euro im Monat. Ich bin Schüler, Abiturient. Meine Eltern sind seit ungefährt 10 Jahren geschieden, meine Mutter hat als ich 16 war das alleinige Sorgerecht eingeklagt, inkl. Unterhaltstitel. Mein Vater hat noch nie Unterhalt gezahlt. Er arbeitet vermutlich unter der Hand, laut Einhwohnermeldeamt (stand letztes Jahr) hat er keinen festen Wohnsitz, er wird aber noch öfter hier gesichtet. Meiner Mutter schuldet er, fernab des Unterhalts, sowieso mehrere tausend Euro, damit hat meine Mutter schon abgeschlossen. Es sind allerdings noch viele tausend Euro der letzten Jahre ausstehend, denn meine Mutter hat nie wirklich Unterhalt erhalten. Mein Vater ist Schuldner (war Unternehmer) und hat wohl auch noch viele Gläubiger. Wie kann ich weiter verfahren, um das Unterhalt meiner Mutter bzw. das ausstehende Geld reinzubekommen? Beim Einwohnermeldeamt werde ich wohl keinen Erfolg haben, natürlich können wir uns Detektive oder teure Anwälte nicht leisten - meine Mutter will das auch nicht. Ich mache das für Sie, sie weiß nichts davon. Ist halt geldlich relativ knapp, gern würde ich meinen Vater zur Rechenschaft ziehen, schließlich hat er viel Geld meiner Mutter einfach verbrannt und auch das Haus meiner Mutter einfach beim Pferderennen verzockt... Kontakt mit ihm habe ich seit Jahren nicht mehr.

Ich würde das gerne für sie regeln, das Ganze möglichst kostenkünstig, ich kenn auch den Arbeitgeber von ihm und weiß, das dieser wohl unter der Hand Leute arbeiten lässt.

Würde mich über Antworten sehr freuen und danke schonmal im Vorraus!


Gruß

-----------------
""

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?