Vater mit neuer LAG verhindern Kontakt zum Sohn

3. Juni 2012 Thema abonnieren
 Von 
GP2011
Status:
Schüler
(329 Beiträge, 47x hilfreich)
Vater mit neuer LAG verhindern Kontakt zum Sohn

Hallo,

nachdem ja nun schon viel gelaufen ist, zuletzt im Feber 2012 diesen Jahres, habe ich hartnäckig versucht den Kontakt der zwischen dem JA und uns geregelt wurde aufrecht und einzuhalten. Es wurde geregelt das der Kontakt zaghaft und kontinuierlich eingehalten wird. lediglich ein einziges mal wurde der geregelte videochat seitens meines Exmannes eingehalten danach ging alles wieder den Bach runter. Unter immer wieder fadenscheinigen ausreden, wie ich denke wurde der Kontakt immer wieder verhindert. Ich habe mehrfach versucht den Kontakt aufzubauen aber immer wieder eine Ausrede nach der anderen. Heute nach einen langen telefonat hat er mir und auch seine LAG des bezichtigt ich würde nur lügen erzählen und so weiter. Ich habe mehrfach deutlich gesagt das dass alles nichts mit dem Kontakt zu meinem Sohn zu tun hat und man doch bitte das drum herum vergessen sollte. Immer wieder werden alte Geschichten vorgeholt und mir vorgeworfen. Ich habe lediglich ein einziges mal was falsch erzählt das aber ist eine Kleinigkeit gewesen und hat mit dem Kontakt zu meinem Sohn nix zu tun.

Kurz dazu. ich wurde nach der Trennung höflich gebeten zu gehen, das meine Kinder beide beim Vater bleiben, weil es zum wohle der kinder ist und war, wurde so geregelt. Was mir von seiten Bekannten und auch was im Raum stand ist das ich aus deren sicht die Kinder im Stich gelassen haben soll, und genau das habe ich bei vielen klar gestellt. Meiner Auffassung nach kommen die beiden und auch er damit nicht klar das ich hier bei vielen Freunden nun die Geschichte klar und richtig dargestellt habe.

Die obige geht nun zu lasten meines Sohnes und der Kontakt wird nun aus Eitelkeit verhindert.

Er hat mir deutlich gesagt das er den Kontakt verhindern will und es auch nciht mehr möchte das ich Kontakt bekomme.

Auch habe ich ihm mehrfach vorschläge gemacht wie man den Kontakt aufrecht und komplett mit kontinuität herstellen kann aber von seiner seite aus kam keine Reaktion und heute habe ich ihn deutlich und klar gefragt ob er das denn noch möchte - seine antwort eindeutig nein.

Ich bin verzweifelt und am ende. ich habe die ganze sache nun meiner Anwältin und nochmals dem JA übergeben.

Habt ihr einen Rat wie ich mich jetzt verhalten soll? Seine LAG hat mir mit Polizei gedroht und mit Anzeige. Anzeige frage ich mich wo die hinführen soll?

Habt ihr zu all dem einen Rat? Ihr könnt mich jeglichen Hintergrund fragen. Ich weiss nur eines ich habe nie gelogen sondern nur klar gestellt.

-----------------
""

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



12 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120079 Beiträge, 39828x hilfreich)

quote:
Ich weiss nur eines ich habe nie gelogen

Naja, eventuell wurde das 'Falsch erzählen' ja als Lüge angesehen?



quote:
ich habe die ganze sache nun meiner Anwältin und nochmals dem JA übergeben.

Da ist die Sache wohl auch min Interesse des Kindes am besten aufgehoben.



quote:
Seine LAG hat mir mit Polizei gedroht und mit Anzeige.

Warum? Das hat die doch bestimmt etwas deutlicher ausgeführt?



quote:
Anzeige frage ich mich wo die hinführen soll?

Vermutlich in die Richtung Stalking/Belästigung?



quote:
Habt ihr zu all dem einen Rat?

Kontakt jedweder Art zu Mann und LAG meiden. Abwarten was Anwalt unternehmen will.





-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !

"

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
GP2011
Status:
Schüler
(329 Beiträge, 47x hilfreich)

Danke Harry,

sie hat sich im Grunde als neue lag aus allem so gut es geht rauszuhalten. Nein sie meinte ich hätte über Sie falsche Sachen erzählt... ich habe sie deutlich gefragt mehrfach was ich denn erzählt haben soll, aber eine deutlcihe antwort also einen fakt habe ich nicht erhalten.
Ich habe wiederholt versucht ihr zu was er mir angetan hat das er mich fast ruiniert hätte und es fast geschafft hätte durch seine aktionen das ich meinen job verloren hätte. Das stimme alles nicht er hätte sehr wohl das rEcht gehabt Gelder zurück zu buchen. Kurz: mein Gehalt ging ebenfalls auf sein Konto und er hat das abgebuchte gelder per die per lastschrift bezahlt wurden nach und nach zurück gebucht. ich habe ihr deutlich erklärt das er dies nicht hätte tun dürfen da es mein geld war. sie ist der auffassung ja es wäre sein recht gewesen und ich würde damit schon wieder lpgen. fakt ist das ich die ganzen Mahnungen habe und somit alles nachweisen kann. alles andre was ich erzähle stimmt auch nicht - ich kann alles nachweisen das hab ich ihr ncohmals deutlichst gesagt.


Ja das mit dem Falsch erzählen ist so eine sache, und ich kann meines aber gott sei dank nachweisen. Es geht um die Tatsache das im Raum steht ich hätte meine Kinder im Stich gelassen und bin einfach abgehauen und das ist ja so nicht richtig und stimmt auch nciht. ich denke ich als mutter würde niemals meine Kinder ohne gute gründe einfach so im stich lassen und mich aus dem staub machen. als die trennung ausgesprochen wurde von mir war es natürlich nicht einfach ganz klar, ich habe mich ja entschieden ins ausland zu gehen um dort zu arbeiten. In absprache mit ihm haben wir BEIDE entschieden das beide Kinder in Deutschland bleiben. Die große um die schule zu ende zu machen, da sie schon schwierigkeiten hat und wir sie schon einmal haben zurückstellen lassen wollten wir das nicht das sie in einem neuen land mit anderem schulsystem nochmals in eine schwierige lage kommt, zumal sie sich nach einem schulwechsel sehr gut gefestigt hat, und ausserdem wollte sie gar nicht mit. der kleine hängt an seiner schwester und beide Kinder trennen wäre fatal und auch ncith richtig. also am besten und zum wohle der kinder beide in der gewohnten umgebung lassen bei familie und freunden. Das aber wurde mir zu lasten gelegt und vom ihm nicht richtig gestellt. Oh man ich durfte mir vieles anhören und habe den kontakt zu vielen engen freunden abgebrochen für ca 5 monate. Nach und nach habe ich dann angefangen langsam und vorsichtig kontakt zu suchen und jeden, der es denn wissen wollte, die ganze geschcihte erzählt ich habe nichts hinzugefügt oder weg gelassen.

Stalking und Belästigung ---mh weil ich mit meinem Sohn reden wollte?

Ich habe vor einiger zeit von seiner Anwältin einen Brief bekommen ich solle es unterlassen ihn in der öffentlichkeit schlecht darzustellen -ich habe so was von gelacht aber ehrlich und das interessante ist das die Personen um die es geht nichts davon wissen. ich musste leider herzhaft lachen so dumm das jetzt klingt, weil ich ihn niemals schlecht darstelle um gottes willen auch habe ich mich nie abfällig gegenüber ihm verhalten oder was falsches erzählt.

Ja am besten ist es wirklich weiterhin füsse still halten leider wieder mal zu lasten meines sohnes denn zu meiner tochter die nun bei ihren Großeltern lebt habe ich regelmäßig kontakt.


-----------------
""

-- Editiert GP2011 am 03.06.2012 19:34

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(38437 Beiträge, 14002x hilfreich)

Es erschließt sich mir beim besten Willen nicht, wieso Bekannte, Verwandte und wer noch alles in eine Trennungsgeschichte involviert wurden. Man muß sich weder rechtfertigen, noch irgend etwas verbreiten. Man muss nicht mit der Next verhandeln (die geht nämlich die Ex gar nichts an, wirklich nicht). Wenn Männe Gelder veruntreut, dann regelt man das mit ihm und nur mit ihm!

Wer ständig dritte mit einbezieht, der muss sich nicht wundern, wenn dann die Bereitschaft, kooperativ zu sein, gen null tendiert.

Die Anwältin wird wissen, was sie zu tun hat. Die Mutter sollte endlich aufhören, die Situation durch Aufklärungsaktionen zu verschärfen.

wirdwerden

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
GP2011
Status:
Schüler
(329 Beiträge, 47x hilfreich)

ja das stimmt. Ich habe ihr schon mehrfach deutlichst gesagt sie soll sich nciht einmischen und sich aus allem raushalten. ich habe nur denen das erzählt die es wissen wollten es sind enge freunde die wir seit jahren kennen. Ich ziehe keinen mehr mit rein. die wichtigsten personen im engsten kreis wissen bescheid was wirklich abgelaufen ist, der rest der der auffassung ist ich habe meine kinder verlassen, der soll in dem glauben bleiben ehrlich ist mir egal. Nur finde ich es nicht toll wenn dann gerade die leute die nur Halbwahrheiten wissen und meinen zu wissen was die Wahrheit das genau die die ganze geschichte falsch weiter tratschen, das ist unerträglich - aber ich lach dann nur noch mehr nicht.

das mit den veruntreuten geldern - da wird sie sich wundern ehrlich- der rest solle ihr doch egal sein nur das schlimme ist das er mit diesem jenen veruntreuten geld ihren umzug finanziert hat ... aber sie meint es wäre richtig. Aber genau die wahrheit will keiner hören aber soll mir egal sein. wenn sie der auffassung ist ich lüge dann bitte, dann soll sie sich über das ergebnis nicht wundern.

Ich regel jetzt wirklich alles per anwalt.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(38437 Beiträge, 14002x hilfreich)

Also am Anfang hast Du alle aufgeklärt, nu wieder nicht, am Anfang hast Du die Next über die Untreue des Mannes aufgeklärt, nun ist sie es, die den Kontakt zu Dir sucht.... so wird das nichts! Du wirst ja wohl keinen Sprachfehler haben und das Wörtchen "nein" kennen. Oder auch den freundlichen Hinweis, man wolle keinen Kontakt. So einfach ist das.

Nur, wenn man einerseits eben dritte Personen "aufklärt", die Next ebenfalls, dann muss man sich über das Resultat, was Du nun hast, so ganz und gar nicht wundern. Wirklich nicht.

wirdwerden

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
GP2011
Status:
Schüler
(329 Beiträge, 47x hilfreich)

Ich habe niemanden aufgeklart sondern den Kontakt zu vielen unterbrochen um selbst erstmal zur Ruhe zu kommen. Nach und nach habe ich zum engsten Kreis den Kontakt aufgenommen und nur auf nachfragen die ihnen bekannte Version meines ex richtig gestellt. Das alles hat aber nichts mit meinem Sohn zu tun. Nur die neue Freundin meines ex hat nicht das recht zu entscheiden ob ich Kontakt zu meinem Sohn haben darf oder nicht auch ist es nicht meine Sache wenn ich Dinge richtig stelle und dabei Lügen aufgedeckt werden. Der Rest ist nun nicht mehr meine Sache ich sehe nur meinen Sohn und mit der Wahrheit müssen die beiden klar kommen.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort


#8
 Von 
GP2011
Status:
Schüler
(329 Beiträge, 47x hilfreich)

mh Theater mach ich nur weil wir im Feber 2012 vor dem Jugendamt gesessen habe um den Kontakt zu regeln zwischen unserem sohn und mir. Mir aber war und ist der ganze andere ****** der drum herum läuft vollkommen egal ehrlich. nur was mich nervt ist, das ich des lügen bezichtigt zu werden von einer person die sich im grunde rauszuhalten hat. ER ist der jenige der sich nicht an die abmachnungen gehalten hat und sie wirft mir vor das ich mich nciht dran halte. was wer wie wann verbreitet ist mir egal es geht hier um unseren sohn nur sehen die beiden das nciht so, wiel ich ja lt. ihren aussagen nur lüge. Im Endeffekt kommt genau wie das obige raus - leider nur keiner der beiden sieht das Kind um das es eigentlich geht.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(38437 Beiträge, 14002x hilfreich)

na ja, er hat gelogen, die Next hat gelogen, Du hast gelogen. Dann passt ihr doch zusammen.

Das Gericht wirds schon richten.

wirdwerden

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
GP2011
Status:
Schüler
(329 Beiträge, 47x hilfreich)

es geht um die kinder

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort


#12
 Von 
GP2011
Status:
Schüler
(329 Beiträge, 47x hilfreich)

das was ich geschrieben habe ich das was derzeit gelaufen ist und mir vorgeworfen wird. Fakt ist das ja quasi aussage gegen aussage steht.

Nun ja nach meiner Unterhaltung heute mit meiner Beraterin beim zuständigen Jugendamt wurde auch von ihr nochmals eindeutig gesagt, das es komplett egal ist was drum herum läuft fakt ist: das er mir den Kontakt nicht verwehren darf. auch hat sie mir heute bestätigt das er sogar machen kann was er will und ich mir jederzeit meinen Sohn zu mir holen kann und auch darf dazu brauche ich nicht mal das Jugendamt - :) angesichts aber der tatsache das es meinem Sohn dort gut geht , werde ich nun leider per Gericht vorgehen müssen, denn nochmals ein inständiges Gespräch mit meinem Exmann wird das JA nicht mehr machen weil es nichts bringt und lt. aussagen vom JA er sich nicht kooperativ zeigt, leider auch zu seiten des JA. Was mein Exmann nicht weiss das ich das JA immer informiere wenn was ist oder wieder was vorgefallen ist. Ich gebe offen und ehrlich zu das ich mich leider auch auf das letzte streitgespräch eingelassen habe, nur aber um meine sicht der dinge klar zustellen und nochmals deutlich zu machen das es so nicht geht.

Das was ich im Grunde verhindern wollte tritt nun ein, nun wird der umgang vor gericht geregelt... aber wem nützt es was wenn er sich wieder nicht dran halten wird?

Mir ist wirklich mehrfach aufgefallen das die beiden sich einfach nciht erwachsen verhalten können und einfach mal das zwieder zwischen uns drei parteien als eltern auschalten können .... ich kann es ... wohl als einzige. Klar bin ich ein kleiner hitzkopf, geb ich zu, aber was zu viel ist ist viel.

Ob auch mich nun anzeigen zukommen lass ich mal dahin gestellt denn vorzuwerfen habe ich mir nichts, zumindest fällt mir nichts ein.

das einzige worum ich kämpfe ist das mir der kontakt zu meinem Sohn nicht verwehrt wird und das darf ich wohl als sorgeberechtigte Mutter mit herz und köpfchen.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.847 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.249 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen