Vater streicht Student Unterhalt

10. Oktober 2013 Thema abonnieren
 Von 
guest-12310.10.2013 22:42:44
Status:
Frischling
(15 Beiträge, 0x hilfreich)
Vater streicht Student Unterhalt

Hallo,

Situation

Ich bin Student und mein Vater hat mir bisher immer Unterhalt bezahlt bis Oktober 2013.

Ich besitze einen Titel auf den Unterhalt aus dem Jahr 2007. Dort hat das Landgericht erklärt das mein Vater mir Unterhalt zahlen muss bis ich eine Ausbildung abgeschlossen habe. Dies ist bis jetzt nicht der Fall.

Klagen mussten wir ( meine Mutter für meinen Bruder) damals, weil er sich weigerte für uns den Unterhaltzu zahlen. Er ist Banker und für ihn gibt es keine anderen Werte als Geld auf dieser Welt.

Ich hänge in meinem Studium weitzurück, weil ich psychische Probleme hatte die lange unbehandelt blieben, da ich auf seinen Druck hin immer weiter studiert habe und dachte das sich diese alleine auf die Reihe kriege.

Dies ist bis heute nicht der Fall und ich befinde mich nun auch in Behandlung bei einem Psychlogen.

Er hat im September in seiner ganz "Korrekten" Form meine Leistungsnachweise gefordert.Dabei hat er mir angedroht den Unterhalt zu streichen sollte ich ihm diese nicht vorzeigen. Auf diesen habe ich erst 60 LP und müsste eig. laut Regelstudienzeit 120 haben.

Ich habe diese bis heute nicht geschickt, sondern eine Mail in Wut zurückgeschrieben in der ich schrieb "er solle doch an seinem Geld verrecken".

Folglich hat er den Unterhalt gestrichen und ich lebe im Moment außschließlich von meiner Visa Karte.

Fragen

Kann ich den Gerichtsvollzieher mit dem Titel beauftragen den Unterhalt einzuziehen?

Welche Gegenschritte kann er einleiten?

Meine Mutter hat mir erzählt er kann eine Vollstreckungsgegenklage machen und mit einer einstweiligen Verfügung die Zahlung einstellen.

Ich kann mir nicht vorstellen das ein Urteil eines Oberlandesgerichtes mit einer einstweiligen Verfügung gestopppt werden kann.

Brauche ich dann einen Anwalt? Ich kann mir keinen Leisten.