Meine Eltern haben sich 1995 scheiden lassen, mein Vater ist dann ausgezogen.
Die ersten 2 Jahre nach der Scheidung hat er noch den Mindestunterhalt gezahlt, danach nichts mehr - trotz TITEL!
Ich habe gehört, dass der Vater unterhaltspflichtig ist, solang die Kinder noch in Ausbildung sind, höchstens jedoch bis zur Vollendung des 27. Lebensjahres!
Aber, wie gesagt, das Geld bleibt nach wie vor aus, und mein Vater "schuldet" uns inzwischen ca. 20000 EUR!
Es ist zu erwähnen, dass er sich als arbeitslos gemeldet hat!
Was bestehen für Chancen, doch an dieses Geld zu kommen?
Unterhaltsklage? Wie?
Oder was sonst?!
Vater zahlt keinen Unterhalt trotz Titel
hallo peter
wie alt bist du ?
arbeitest du selber ?
wenn ja was verdienst du ?
arbeitet deine mutter ?
wohnst du noch bei deiner mutter ?
hat dein vater noch mehr kinder ?
Der Unterhaltsanspruch volljähriger Schüler bzw. Auszubildender bis 21 Jahre, die noch im Elternhaus leben:
Volljährige Schüler bzw. Auszubildende, die noch im Haushalt eines Elternteils leben und bis 21 Jahre alt sind, haben noch keine eigene Lebensstellung. Auch ihr Unterhaltsanspruch hängt vom Einkommen der Eltern ab. Im Gegensatz zu minderjährigen Schülern bzw. Auszubildenden sind aber bei Volljährigen beide Eltern barunterhaltspflichtig, also auch derjenige Elternteil, bei dem das Kind wohnt. Hat dieser Elternteil allerdings kein eigenes Einkommen, so erbringt er seine Unterhaltspflicht durch Naturalunterhalt (Wohnung, Essen, Waschen etc.).
mfg Ostseeperle
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
-
1 Antworten
-