Vater zahlt nicht

13. Januar 2007 Thema abonnieren
 Von 
nic 31
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Vater zahlt nicht

Hallo Zusammen
Nachdem ich mich im Mai von meinem Mann getrennt habe, gibts immer wieder Probleme mit Unterhaltszahlungen. Er hat von Anfang an gesagt, dass er nicht bereit ist für mich einen Pfennig zu zahlen, lediglich für unsere Tochter wollte er 70 Euro wöchentlich zahlen. Ich war leider so blöd mich darauf einzulassen. (Allerdings nicht in schriftlicher Form) Leider kommen nun auch die wöchentlichen Zahlungen nur noch sehr schleppend und seid 5 Wochen gar nicht mehr. Er vertröstet mich von einem Tag auf den anderen. Problematisch dabei ist auch noch, dass ich unserem gemeinsamen Rechtsanwalt vertraut habe, der mir immer wieder gesagt hat, er würde genug für unsere Tochter zahlen und für mich muss er nichts zahlen, weil ich einen neuen Lebensgefährten habe. Leider habe ich inzwischen das Gefühl, das ich total abgezockt werde. Unser gemeinsamer Anwalt ist nämlich nicht nur mit unserer Scheidung betraut, sondern macht wie ich Erfahren habe auch noch die Buchhaltung usw. für die Firma meines Mannes. Die Firma ist in Deutschland angemeldet, er arbeitet in Belgien und abgerechnet wird in Holland. Nach einem kleinen Disput mit dem Rechtsanwalt meinte dieser dann, ich soll froh sein, wenn ich überhaupt was bekomme, denn wenn ich nun einen anderen Anwalt nehmen würde, der gar keine Einsicht in die Geschäftsvorfälle hat, bekomme ich gar nichts mehr. Ich bin inzwischen völlig verzweifelt. Dazu kommt auch noch, das mein Mann während unsere Ehe schon selbstständig war, aber alles auf meinen Namen lief und der Betrieb pleite gemacht hat. Das heißt, ich sitze zusätzlich noch auf nem riesen Schuldenberg.

Ich hoffe wirklich hier kann mir jemand Tipps geben, was ich nun machen kann.

Herzliche Grüße
Nicole

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



7 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Teasy1
Status:
Student
(2054 Beiträge, 225x hilfreich)

Hallo Nicole,

was Deine Schulden betrifft, wirst Du Dir hier noch einiges anhören müssen, also sei schon mal vorgewarnt ;)

Was den Unterhalt betrifft: Geh zum Jugendamt und beantrage eine Beistandschaft. Falls noch kein Titel gegen den Vater besteht, sieh zu, dass das JA sich auch darum kümmert.

Was den Unterhalt für Dich betrifft, kommt es darauf an, wie alt Eure Tochter ist.

LG

-----------------
"Manchmal, aber nur manchmal...
...hilft es, erst das Hirn einzuschalten ;) "

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
nic 31
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Danke für die Vorwarnung.
Das das damals dämlich war, das alles auf meinen Namen lief, weis ich Heute auch auch. Aber ich war jung..........

Meine Tochter ist 6 Jahre alt.

Gruß Nicole

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
guest123-1954
Status:
Student
(2376 Beiträge, 235x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Hunter54
Status:
Schüler
(444 Beiträge, 26x hilfreich)

Durch eine Betrugsanzeige könnte vieles geklärt werden.

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
guest123-1954
Status:
Student
(2376 Beiträge, 235x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
Hunter54
Status:
Schüler
(444 Beiträge, 26x hilfreich)

Anzeige gegen den Ehemann!
Vielleicht sind wir auch einem Troll in die Falle gegangen.

-- Editiert von Hunter54 am 24.01.2007 01:18:46

-- Editiert von Hunter54 am 24.01.2007 01:28:08

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
rosevonjericho
Status:
Schüler
(376 Beiträge, 71x hilfreich)

Hallo Nicole,

ich kann dir nur empfehlen, such dir einen Anwalt bzw eine Anwältin. Nach über einem Jahr Trennung war ich auch erst vor 2 Wochen erstmalig bei einer Anwältin. Allein in diesem Gespräch (ca 70 Min) habe ich sehr vieles erfahren, was mir nicht bekannt war. Ich habe mich danach wesentlich besser gefühlt. Nun kommen auch einige Dinge in Schwung, die sich ewig hingeschleppt haben. Und seitdem ich bei der Anwältin war, ist auch mein Ex in Schwung gekommen, was zB die gemeinsamen Schulden betrifft. Dabei kommunizieren wir nach wie direkt, also nicht über die Anwältin.

Dieses Gespräch hat sich für mich sehr gelohnt und ich hätte es schon viel früher tun sollen.

Ruf gleich an und mach einen Termin.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.376 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.460 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen