Hallo,
ein Bekannter zahlt , trotz das er sei einiger Zeit nur ALG2, Priv Insol und 3 Kinder hat, an eine Mutter 50,100 oder auch mal nichts an Unterhalt.
Da ihn das Jugendamt automatisch auch auffordert sich verstärkt um Arbeit zu bemühen, er auch antwortet und seine Bemühungen nachweist, teilte er JA auch noch mit das er der KM Bar-Unterhalt zahlt.
Bei seinem Einkommen muss er das eigentlich nicht auch nicht, aber er tut es eben gern.
NUN DER HAMMER:
Das JA hat nun im Janur 2007 auch sofort geantwortet und den Eingang eines Schreiben vom 11.03.2005 bestätigt.
Vom 11.03.2005 ?????? Da wär der Brieg 2 Jahre unterwegs gewesen!
Also das ist ja keine korrekte Bestätigung, dass der Vater im Januar 2007 auf ein JA Schreiben reagiert hat!
1. Unverschämtheit!
Das JA ist überhaupt nicht auf die geleistetn Zahlungen engegangen, die die KM erhalten hat, was das JA doch eigentlich anerkennen und auch daraus reagieren oder als Unterhalt bestätigen müsste.
Also sind die Zahlungen unter den Tisch gefallen ????
2. Unverschämtheit.
Ausßer bestätigung des Schreibens aus 2005 und eine neue verstärkte Aufforderung sich auch telefonisch zu bewerben und ein Liste wo alles genau eingechriben werden soll: wo wann und bei wem sich der Vater beworben hat - hat er keinerlei Stellungnahme vom Jugendamt auf seine Zahlungsmitteilung bekommen!
Nun vermutet er das die Bearbeiterin eine Freundin der KM ist und absichtlich Formfehler gemacht werden und Geldleistung ebenso absichtlich in keinen JA Brief ausgeweret werde, weil Vater es ohnehin nicht beweisen kann!
Was soll er da jetzt tun?
Ich riet ihm schon mal an, das Schreiben wegen dem falschen Datum von Eingangs seines Schriben vom ... auf den 08.01.2007 korriegieren zu lassen und erneut zuzusenden.Damit das Gericht später nicht denkt er hätte sich wirklich 2005 letzte mal gmeldet und beworben.
Und was ist mit der ignorierung seiner Zahlungen an die KM eben auch von JA (!!!!) ???
Danke für Ihren Rat.
w
Vater zahlt - nur keiner weiß!
Notfall oder generelle Fragen?
Notfall oder generelle Fragen?

Hat der Vater Quittungen oder Nachweise über die Zahlungen?
-----------------
"gruß azrael"
Nein! Aber Zeugen die es überbracht haben, weil Vater kein Auto hat bzw. gesehen, wenn er KM Geld gab!
Ich weiß, ohne Nachweis zählt das als finanzielle Zuwendung - nicht als Unterhalt. Das wolltest Du sicher erfragen
Und daher habe ich eben auch die Vermutung, weil dass Amt eben auch seine Mitteilung was er der KM an Geld gab, überhaupt nicht reagiert hat.
Bei einem UH-Titel von 130 Euro , wo er mal 950 verdient, sind doch 100 Euro bei ALG2 Empfänger kein Taschengeld, wenn er die zahlt.
Unklar ist eben auch, dass das JA erneut drängt das er Arbeit findet, um Unterhalt zahlen zu können.Nur er hat ja auch einen SB von glaube ich 950 Euro.
Nun hat er aber kein Einkommen und zahlt trotzdem und das wird nicht anerkannt und registriert???
Ich persönlich finde es sehr vorbildlich, wenn jemand von 345 Euro, 100 Unterhalt zahlt, obwohl er das nicht muss!
Was stimmt hier nicht mit der JA Bearbeiterin?
Er zahlt ja (!!!) und wird trotzdem wie ein böser arbeitsunwilliger
Vater behandelt der sich dringlich Arbeit suchen soll, um endlich Unterhalt zahlen zu können ??? !!!
PS: Wenn Vater 1000 Netto hätte könnten ca. 100 Euro für Unterhalt verwendet werden (wegen SB!!!)und die dann durch 3 Kinder gehen! Also hätte die KM bei Arbeitsaufnahme ca. 33 Euro - also weniger als wie sie jetzt bekommt!
Merkwürdig alles. Will ihm aber gern helfen.
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Mit der Sachbearbeiterin stimmt alles. Nur solange dein Bekannter keine Nachweise über den gezahlten Unterhalt hat, kann seine Ex behaupten, dass sie keinen erhalten habe. Da helfen wohl auch die Aussagen von Freunden recht wenig...
-----------------
"gruß azrael"
--- editiert vom Admin
--- editiert vom Admin
@CM
Kannst du - außer rumzetern - auch mal irgendeinen konstruktiven Beitrag schreiben? Bisher ist nämlich von dir da so gaaarnix gekommen...
Und zum Thema KOHLE... Es ist dem Kindeswohl allerdings auch sehr zuträglich, wenn ich als Elternteil weiß, wie ich mittags das Essen auf den Tisch kriege. Auch DAS ist ein Belang und ein Recht des Kindes: essen zu können.
-----------------
"gruß azrael"
Nachtrag zum Thema Kohle...
Ich habe gerade erst deinen netten Beitrag zum Thema Ehevertrag gelesen. Um was gehts denn da? Ums Kindeswohl??? Oder auch um Kohle?
-----------------
"gruß azrael"
@Grollmeyer
Sorry, aber der Mensch tut mir bzw unserer ganzen Famile leid, den er wohnt im Nebenhaus meiner Eltern und ist nicht mein Freund!!!
Er zeigt mir nur immer mal die Briefe vom Amt, wenn ich meine Eltern besuche klingle ich auch mal auf ein Kaffee bei ihm.
So und nun hat er Weihnachten 100 Euro gegeben , was er nicht musste. Es hat seine Mutter hingebracht (also das wäre beweisbar!)
Konto at er keins und sie gibt ihrs ohnehin nicht an!!! Also wohin soll er dann bitte Geld überweisen????
Die KM will Bares! Nur Bares ist wahres - Geldeingänge auf Konto könnte sie ja von ergnäzenden ALG2 abgezogen bekommen!!
Die Frau ist nicht doof - nr er offenbar auch nicht böse genug - denn sie linkt ihn, das JA und das AfA und kassiert wo sie kann und keiner weiß vom anderen!
So aber ich habe ihm heute einen Termin bei unserem Anwalt besorgt.
Der ist auch der Meinung das er bei so einer undankbaren Mutter lieber nichts von seinem ALG2 opfern sollte. Mal 20-30 Euro der Tochter geben, wenn er sie hat - aber der Mutter kein cent mehr in die Hand wenn sie so tutu als bekäme sie nichts.
Er hat nur ALG2 und 3 Kinder und mit 345 Euro macht er sich auch nicht mal strafbar, wenn er nichts zahlt!
Ich hoffe er war dann erleichtert, wo er mal solche Worte von einem Anwalt gehört hatte , dass er kann aber bei Undank nichts zahlen muss , wenn er nur ALG2 hat!
Der tat mir echt leid der Kerl
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
16 Antworten
-
3 Antworten
-
10 Antworten
-
20 Antworten