Vater zieht mit Kindern aus

3. Mai 2014 Thema abonnieren
 Von 
Bardioc
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 1x hilfreich)
Vater zieht mit Kindern aus

Hallo,

meine Frau hat unsere Ehe als gescheitert bezeichnet und beendet diese. Sie hat auch schon eine neue Partnerin (ja eine Frau, na und?).

Meine Kinder (15m, 16w) würde mit mir ausziehen, da sie seit Monaten mit dem Verhalten meiner Frau nicht zurechtkommen (eine Beziehung hat sie aber erst seit 8 Wochen). Wenn ich es richtig verstanden habe, bekomme ich dann das Kindergeld und theoretisch müsste sie mir auch Kindesunterhalt bezahlen. Ist das so richtig?

Das ist wichtig für mich, denn ich möchte nicht dass die Kinder finzanziell zu sehr leiden müssen (meine Situation ist mir wurscht). Von den Gefühlen müssen die beiden sowieso mehr einstecken als ich verhindern kann. Mir würde schon reichen, wenn ich das Kindergeld alleine bekomme.

Ich bin gerade dabei einen Anwalt zu suchen, würde mich aber schon jetzt über Antworten freuen.

Achja bevor einer was sagt, ich bin seit einem knappen Jahr schon Vater und Mutter in einer Person, da meine Frau selten zu hause ist. Aber meinen Kmapf um die Ehe habe ich verloren.

Danke für eure Antworten


-----------------
""

-- Editiert Bardioc am 03.05.2014 05:28

-- Editiert Bardioc am 03.05.2014 05:28

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



7 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
drkabo
Status:
Weiser
(16518 Beiträge, 9303x hilfreich)

quote:<hr size=1 noshade>Meine Kinder (15m, 16w) würde mit mir ausziehen, da sie seit Monaten mit dem Verhalten meiner Frau nicht zurechtkommen (eine Beziehung hat sie aber erst seit 8 Wochen). <hr size=1 noshade>