Vaterschaftsanerkennung - Gibt es irgendwelche Formulare, die er einfach unterschreiben kann?

22. Dezember 2003 Thema abonnieren
 Von 
Nimphius
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Vaterschaftsanerkennung - Gibt es irgendwelche Formulare, die er einfach unterschreiben kann?

Ich heirate in einer Woche und mein Mann moechte die Vaterschaftsanerkennung unterschreiben. Das ist alles super soweit, nur unser Problem ist, dass er in den USA ist. Wie koennen wir von hier die Vaterschaftanerkennen? Meine Tochter ist in Deutschland geboren. Gibt es irgendwelche Formulare, die er einfach unterschreiben kann, oder wie laeuft das?
Waere echt super, wenn jemand einen Rat fuer mich haette.

-----------------
"N.Nimphius"

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12331.05.2011 17:36:49
Status:
Praktikant
(517 Beiträge, 149x hilfreich)

Die Vaterschaftsanerkennung gibt es beim zuständigen JA. Vielleicht schickt ja auch das JA dieses Formular zur Unterschrift nach Nordamerika, oder du machst das.

Gehst du davon aus, dass dieser Mann, blindlings dieses Formular unterschreibt...?

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest123-12
Status:
Lehrling
(1016 Beiträge, 92x hilfreich)

Hallo,

ist Dein zukünftiger Ehemann Vater des Kindes?

Dann wird es mit Eheschließung automatisch ein eheliches Kind und eine Vaterschaftsanerkennung erübrigt sich.



-----------------
"Mit freundlichen Grüßen
Runa
(Büroservice für Juristen und Ärzte)"

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Nimphius
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo Stern,
er kam mit der Sache zu mir, dass er das Formular unterschreiben moechte.

-----------------
"N.Nimphius"

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Nimphius
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo Runa,
er ist der Vater des Kindes, aber wir waren die letzten zwei Jahre nicht zusammen.
Gruss

-----------------
"N.Nimphius"

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.984 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.962 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen