Vaterschaftstest :/

25. Juni 2014 Thema abonnieren
 Von 
guest-12329.06.2014 13:28:00
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 2x hilfreich)
Vaterschaftstest :/

hallo ich hätte eine frage, der erzeuger von meinen kind, hat einen vaterschaftstest beantragt, so das war vor sechs wochen, heute habe ich beim amtsgericht angerufen, und die sagten der brief ist auf dem weg zu mir...aber ich soll lesen/oder was schreiben um den antrag zurück zuziehen !? wisst ihr was das heissen soll? den ich habe ja keinen antrag gestellt sondern der vater :/ könnte es mir einer von euch erklären was das bedeutet??

lg jassy

-----------------
""

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
amako
Status:
Student
(2566 Beiträge, 1412x hilfreich)

Hallo,
hat der Mann die Vaterschaft angefochten?
Gruß
Andreas

-----------------
"Wer schlau ist, kann sich dumm stellen, anders rum geht es nicht!"

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest-12329.06.2014 13:28:00
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 2x hilfreich)

hallo ja hat er :)

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
lesen-denken-handeln
Status:
Richter
(8512 Beiträge, 4060x hilfreich)

Hallo,

worin würde denn deiner Meinung nach ein Problem bestehen einen solchen Test durchführen zu lassen?
Soll der Vater doch auch seine Sicherheit bekommen, Kosten dafür trägt ja er und nicht du, was würde denn dann gegen einen solchen Test sprechen?

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
guest-12329.06.2014 13:28:00
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 2x hilfreich)

wir haben ja schon einen test vor sechs wochen machen lassen, aber das ergebnis müsste die tage bei mir ankommen, aber heute wo ich mit der frau vom amtsgericht telefoniert habe, sagte sie ich muss was schreiben, wegen den antrag zurück zu ziehen ..aber warum ich? ich habe doch ihn nicht beantragt..darum wollte ich wissen was das bedeutet, den antrag zurück zu ziehen?

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Chylla
Status:
Student
(2107 Beiträge, 626x hilfreich)

Hallo,

Privattests werden nicht anerkannt, und sind ggf. sogar rechtswidrig.

Wenn das Amt einen Neuen verlangt, kann man das nicht verweigern.

Ansonsten würde ich einfach schreiben, dass ich nichts beantragt hätte und somit auch keine Rücknahme machen kann.

Aber aus Deiner Sicht, wäre der Test nicht nötig.

Wenn der vermutete Vater nicht der biologische Vater ist, könnte es schon sein, dass Dir Kosten entstehen.

-----------------
"Chylla"

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.997 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.962 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.