Vaterschaftstest verweigern

5. November 2006 Thema abonnieren
 Von 
hsvschlumpf
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 9x hilfreich)
Vaterschaftstest verweigern

Hallo ich habe da mal eine Frage , und zwar geht es um einen Vaterschaftstest kann man diesen als vater bzw als angeblicher Erzeuger verweigern? Ich habe gehört das es da ein gesetz geben soll das mir als angeblichen Erzeuger es ermöglicht gegen diesen Test zu wehren. Der Fall ist dieser das ich angeblich Vater sein soll jedoch will die Mutter nur Geld von mir und ich wurde wenn reingelegt da die Mutter angeblich die 3 Monatsspritze genommen hatte und wir sogar ein Kondom benutzt haben und im nachhinein habe ich erfahrern das sie die Kondome gelöchert haben soll und auch die spritze nicht verwendet und sie nur ein Kind haben wollte um nicht arbeiten zu müssen und aufgrund dieser Situation will ich dem test auch nicht zutimmen denn es kann doch nicht sein das hier in Deutschland wir Erzeuger immer die dummen sind und zahlen müssen ohne Recht. Und ich habe schon ein kind mit eier weswegen ich alle paar Monate zum Anwalt muss um meine rechte zu wahren. Ich hoffe jemand kann mir helfen und mir eventuell sagen wenn es so ein Gesetz gibt wo ich dieses finde.

Vielen Dank

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



14 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
C.Konert
Status:
Praktikant
(663 Beiträge, 92x hilfreich)

Einen außergerichtlichen Vaterschaftstest können Sie verweigern, aber dann wird die Kindesmutter Vaterschaftsfeststellungsklage erheben, und der Richter wird, wenn der Verdacht hinreichend gegeben ist einen Beweisbeschluss erlassen, der einen Vaterschaftstest anordnet. Dagegen können Sie sich nicht wehren, und der kann auch mit Zwangsmitteln durchgesetzt werden.

Ich erspare mir mal die Zeilen auf Ihre üblichen Bemerkungen einzugehen, das werden wohl andere hier machen.

-----------------
"stud.iur Hr. C.Konert
Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg"

9x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest123-1660
Status:
Bachelor
(3594 Beiträge, 1142x hilfreich)

--- editiert vom Admin

4x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
hsvschlumpf
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 9x hilfreich)

Ok dann weiss ich das alles andere was ich gehört habe falsch ist konnte es eh nicht so wirklich glauben, das heist eine frau kann sich so ilegal ein kind machen lassen (nenne es illegal weil es ohne meines wisens wenn war) und in dem Falle ich als Erzeuger bin der dumme und kann aufhören zu arbeiten? Denn das ganze liegt schon eine Zeit zurück bin mittlerweile verheiratet meine Frau brachte 1 Kid mit in die ehe für das ich verantwotlich bin weil der Erzeuger nicht zahlt und zahle für mein anderes Kind und jetzt bekommen ich und meine Frau ein eigenes Kind undnaja wenn ich für 2 auswärtige Kinder zahen muss binn ich jeweils 192 Euro los also knappe 400€ und dann braucht man ja nicht mehr wirklich arbeiten oder können sie mir da sagen wie das dann ausgeht fasse es nochmal zusamm,
1 Kind Unterhaltsberechtigt

Ehefrau
Unterhaltsberechtigt

Stiefsohn
wird von mir Unterhalten da kein Amt bzw der Erzeuger nicht für ihn aufkommt

Nächstes jahr mit Ehefrau gemeinsames Kind

Und jetzt soll nach 2 Jahren noch ein Kind Unterhaltsberichtigt werden

Also ich verdiene 2000 Euro Brutto das reicht das wir so wie es jetzt ist plus dazukommendes Kind leben können aber woher soll ich nochmal 200 Euro für ein Kuckukskind nehmen bzw was sagt das Gesetz?

4x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
guest123-1954
Status:
Student
(2376 Beiträge, 235x hilfreich)

--- editiert vom Admin

1x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
hsvschlumpf
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 9x hilfreich)

Das Ihnen da übel wird kann ich nur nachvollziehen denn mir geht es nicht anders ich habe erst vor einem Monat erfahren vom Jugendamt das ich Vater eines kindes sein soll und ich habe das kind bis heute nicht gesehen und cich will es auch nicht sehen und zudem was Märchen angeht tut mir leid aber ich mache hier kein märchen hier geht es ums überleben einer Familie und mal ganz ehrlich wozu soll man dennoch arbeiten gehen wenn man nur abgezockt wird klar werde ich nie ganz aufhören zu arbeiten nur halt dann lieber schwarz so das meine Familie und mein erstest kind davon leben können denn das Kuckukskind ist nicht von mir gewollt und wenn es meins ist wurde es mir untergejubelt und ich denke mal sie trinken in einer Kneipe ein bier und zahlen aber dewegen nicht für 10, es tut mir leid diese vergleiche nur mir kommt es übel hoch wenn man am eigenen leib erfährt was betrug ist der dazu führt einer Familie das Lben schwer zu machen nur weil eine frau der Meinung ist sie will nicht arbeiten und sie kann gut von hartz4 leben und kindergeld und Unterhalt sorry da wird mir in Deutschland schlecht das solche menschen überhaupt Kinder bekommen dürfen solche Kinder wo keine Perspektive fürs Lben da ist sollten zwangsabgetrieben werden oder man gibt sie zu den Vätern wenn ihnen da perspektive geboten wird und nochmal sorry für meine Wortwahl aber mir stäubt sich alles. Auf alle Fälle vielen Dank für dieInfos denn soweiss ich was passieren wird und weiss in welche Richtung ein Familien Leben demnächst gehen wird, vielen Dank.

5x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
guest123-1660
Status:
Bachelor
(3594 Beiträge, 1142x hilfreich)

--- editiert vom Admin

4x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
C.Konert
Status:
Praktikant
(663 Beiträge, 92x hilfreich)

Wenn ich mir das hier so durchlese wird mir nur noch schlecht. Ich glaube fast dass einige Personen hier ein bisschen Nachhilfe in Sachen Biologie: Für ein Kind braucht man unter normalen Umständen immer 2...

Wenn man kein Kind mehr will gibt es diverse medizinische Möglichkeiten oder man nimmt einfach eigene Kondome mit.

@ hsvsvchlumpf: Dazu will ich mal überhaupt nichts sagen, außer dass Sie sich mit Ihrem plan strafbar machen würden, und früher oder später kommt sowas immer raus.

-----------------
"stud.iur Hr. C.Konert
Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg"

1x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
Hunter54
Status:
Schüler
(444 Beiträge, 26x hilfreich)

Und was lernen wir davon?
Wenn eine Frau ein Kind will, hat Mann keine Chance!

3x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
ChristianU
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 7x hilfreich)

Was ist hiermit?

Vaterschaftstest kann nicht erzwungen werden
Untersuchung ist ein gravierender Eingriff in das Persönlichkeitsrecht


Ein mutmaßlich leiblicher Vater kann nicht gezwungen werden, sich einem Vaterschaftstest zu unterziehen. Das hat das Oberlandesgericht Zweibrücken entschieden.

Es sei die freie Entscheidung des Betroffenen, ob er einer DNA-Analyse seines genetischen Materials zustimme. Eine gesetzliche Verpflichtung gebe es derzeit nicht.

Das gelte auch dann, wenn die DNA-Analyse zur Vorbereitung einer Restitutionsklage gegen ein bereits rechtskräftig abgeschlossenes Vaterschaftsverfahren benötigt werde.

Im Fall lehnte das Gericht den Antrag eines Jugendlichen auf Bewilligung von Prozesskostenhilfe ab. In einem gerichtlichen Wiederaufnahmeverfahren wollte der Jugendliche die Vaterschaft des Mannes feststellen lassen. Das Oberlandesgericht sah für ein neues Verfahren keine Erfolgsaussichten, da der Mann nicht zu einer DNA-Analyse bereit war.

Eine solche Untersuchung sei ein gravierender Eingriff in das Persönlichkeitsrecht des Betroffenen. Es könne kein gerichtlicher Zwang auf ihn ausgeübt werden, weil es bisher dafür an einer gesetzlichen Regelung fehle.

http://www.kostenlose-urteile.de/Vaterschaftstest-kann-nicht-erzwungen-werden.news264.htm

7x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
Loddar
Status:
Junior-Partner
(5207 Beiträge, 920x hilfreich)

Tja, das ist natürlich nach 5 !!! Jahren schon sehr hilfreich.:)

Grüßle

-----------------
""Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.""

1x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(38349 Beiträge, 13980x hilfreich)

Schaust Du mal, wie alt die Entscheidung ist, und was sich seitdem gesetzlich geändert hat, etwa im BGB?

wirdwerden

-----------------
""

2x Hilfreiche Antwort

#12
 Von 
guest-12329.03.2011 14:29:03
Status:
Frischling
(18 Beiträge, 16x hilfreich)

--- editiert vom Admin

2x Hilfreiche Antwort

#13
 Von 
DeinHase
Status:
Praktikant
(764 Beiträge, 165x hilfreich)

Hm,

el consejero, tz klingt fast wie St. Nikolaus oder St. Florian, ein Schelm der Böses dabei denkt.

Du vergisst das Recht des Kindes auf seine Wurzeln.

-----------------
"Liebe Grüße"

-- Editiert am 28.03.2011 15:24

1x Hilfreiche Antwort

#14
 Von 
guest-12329.03.2011 14:29:03
Status:
Frischling
(18 Beiträge, 16x hilfreich)

--- editiert vom Admin

2x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.711 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.878 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen