Vergleich Aufenthaltsbestimmungsrecht

12. August 2023 Thema abonnieren
 Von 
guest-12313.08.2023 22:00:17
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Vergleich Aufenthaltsbestimmungsrecht

Hallo,
wir haben bei Gericht einen Vergleich geschlossen. Das Verfahren wird in 6 Monaten erst geschlossen, da dazu alle nochmal befragt werden sollen.
Ich habe Genehmigung bekommen nur in meinem jetzigen Lk umzuziehen oder in das Bundesland in dem Umkreis meiner Familie.
Jetzt hab ich drei Tage später einen Anruf für ein Vorstellungsgespräch in NDS erhalten was für mich eine große Chance wäre. Könnte man aufgrund des eventuellen Jobs den Vergleich ändern lassen ? Es wurde laut diktiert und zugestimmt. Die Stelle wäre in einem andern Lk in dem der Vater nicht möchte das ich dort wohnhaft werde. Was gibt's für Chancen ? Oder bin ich jetzt ausschließlich an dem Vergleich gebunden?

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Anami
Status:
Unbeschreiblich
(31525 Beiträge, 5571x hilfreich)

Zitat (von Annaroh):
einen Anruf für ein Vorstellungsgespräch in NDS erhalten
Es dürfte nichts dagegen sprechen, dieses V-Gespräch wahrzunehmen.

Danach kann man weiter denken, evtl. auch dann in der bereits geplanten Befragung aller Beteiligten auf die große Jobchance hinweisen (sofern sie dann auch nach dem V-Gespräch eine bleibt).

Signatur:

Ich schreibe hier nur meine Meinung.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(38134 Beiträge, 13927x hilfreich)

Ein Vergleich, der drei Tage hält, super. Das dürfte ein ziemlich einsamer negativer Rekord sein. Vorsichtig formuliert: ich wäre da als Richter ziemlich angemufft. Nein, man kann einen Vergleich nicht einseitig abändern. Ein Vergleich ist eine einvernehmliche Lösung. Logischerweise kann man diese Lösung auch nur einvernehmlich abändern. Also, der Kindsvater muss zustimmen. Ich frage mich allerdings, wie man so einen Vergleich abschließen kann, wenn man doch Bewerbungen in anderen Bezirken noch laufen hat? Ich bin da sehr skeptisch,.

wirdwerden

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
guest-12313.08.2023 22:00:17
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Die Bewerbung lief von vor einem halben Jahr und hatte bis dato nichts gehört. Das dann natürlich die Verhandlung nach Antrag innerhalb eines Monats stattfindet konnte ich ja nicht wissen.
Wäre eine super Chance für eine neue Ausbildung in TZ wenn es klappen würde.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 264.716 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.124 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.