Verlassen wegen Unterhalt

30. September 2007 Thema abonnieren
 Von 
van der Vaart
Status:
Frischling
(23 Beiträge, 0x hilfreich)
Verlassen wegen Unterhalt

Es gibt viele Forenbeitraege hier und viele Vorwuerfe, die nicht mit dem Kopf sondern mit dem Bauch geschrieben wurden. Oftmals werden die Maenner verurteilt, die versuchen sich eine neue Zukunft, vielleicht mit einer neuen Familie, aufzubauen. Anstatt eventuell nach den Hintergruenden zu fragen, eventuell wie es gefuehlsmaessig hinter dem Beitrag aussieht, auf diese Idee kam wohl selten eine(r). Ja, es handelt sich hier um ein Rechte Forum, doch kann man vor lauter Recht nicht den menschlichen Aspekt ausser Acht lassen. Das getrennt lebende oder geschiedene Maenner durch unser "Rechtssystem" benachteiligt sind, kann hier wohl keiner bestreiten. Und wenn doch, so moege er/sie dies stichhaltig Beweisen. Viele Maenner wenden sich an dieses Forum, um eventuell einen Vorschlag zu erhalten, einen Erfahrungsaustausch zu erfahren, wie es weiter gehen koennte in der weiteren Zukunft. Was man zu diesem Zeitpunkt nicht braucht ist dann noch obendrein eine Klatsche zu erhalten. Mich hat die Unterhaltsregelung auch meine jetzige Beziehung gekostet, nach 2 1/2 Jahren. Die Forderung nach immer mehr und mein "Einkommen" - der monatliche Selbstbehalt - und die Aussicht auf keine Besserung - im Gegenteil - hat dazu gefuehrt, das meine Freundin (Ex) mich verlassen hat. Jetzt kann ich sehen wo ich bleibe, denn die Wohnung war ihre, also ab in den Pappkarton unter die Bruecke.
So, jetzt koennt Ihr Alle anfangen auf mir rum zu hacken. Ich freue mich auf die Beitraege - denn dies war ein emotionaler Beitrag mit ueberhaupt keiner Rechtsfrage!

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



41 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
azrael
Status:
Master
(4936 Beiträge, 783x hilfreich)

edit


-----------------
"gruß azrael"

-- Editiert von azrael am 30.09.2007 21:48:02

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest123-1682
Status:
Student
(2180 Beiträge, 157x hilfreich)

Hallo,

es tut mir sehr leid für dich, dass du so schlechte Erfahrungen hast machen müssen.

Nur, man kann nix pauschalisieren, es gibt schwarze Schafe bei den Männern, genauso wie bei den Frauen.

Männer, die nicht zahlen wollen, Frauen, die ihre Männer abzocken.
Männer, die ihre Kinder sehen wollen, Frauen, die das verhindern.. usw.

Die wahre Hintergrundgeschichte der Fragen, die hier gestellt werden, kennt keiner. Nur eine Seite...ob die wahr ist, weiß auch niemand.

quote:
Oftmals werden die Maenner verurteilt, die versuchen sich eine neue Zukunft, vielleicht mit einer neuen Familie, aufzubauen.


Da wage ich zu widersprechen:
Niemand verurteilt einen Mann, der sich eine neue Zukunft aufbauen will, sofern.... er seine erste Familie nicht vergisst.
Die ist nunmal da und war auch zuerst da.
Und warum sollen die Kinder drunter leiden, indem sie keinen oder zu wenig Unterhalt bekommen?

quote:
Ja, es handelt sich hier um ein Rechte Forum, doch kann man vor lauter Recht nicht den menschlichen Aspekt ausser Acht lassen.


Dafür würde sich dann wohl eher die Telefon-Seelsorge anbieten...
Die meisten Fragesteller wollen wissen, was auf sie zukommt im Falle wenn...
Einen Richter wird der menschliche Aspekt auch nicht interessieren. Wie also wäre geholfen?

quote:
Das getrennt lebende oder geschiedene Maenner durch unser Rechtssystem benachteiligt sind, kann hier wohl keiner bestreiten.


Das tut auch keiner. In sehr vielen Fällen ist es so. Womit wir wieder bei den schwarzen Schafen wären...

quote:
Was man zu diesem Zeitpunkt nicht braucht ist dann noch obendrein eine Klatsche zu erhalten.


Ja, die gibts hinterher vor Gericht. Ist das besser? Was hilft Aufmunterung in einem hoffnungslosen Fall? Da ist der Absturz noch viel tiefer.

Grüßle



0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
ARTiger
Status:
Student
(2429 Beiträge, 213x hilfreich)

@Schwesterchen:

quote:

Da wage ich zu widersprechen:
Niemand verurteilt einen Mann, der sich eine neue Zukunft aufbauen will, sofern.... er seine erste Familie nicht vergisst.
Die ist nunmal da und war auch zuerst da.
Und warum sollen die Kinder drunter leiden, indem sie keinen oder zu wenig Unterhalt bekommen?

Ich möchte dir an dieser Stelle einmal zu Bedenken geben, dass es -sehr oft auch hier nachzulesen- gerade die betreuenden Mütter (eben die, aus der ersten Familie!)sind, die den Aufbau der Zweitfamilie oder auch nur den Umgang von Vater mit Kind zu verhindern versuchen - zu oft sogar mit Erfolg - und somit dem Kind bereits geschadet haben, bevor der Vater aus Trotz mit den Zahlungen herumzickt.
Dem Vater einfach nur zu schreiben, dass dem so sei, weil es nunmal so ist und ansonsten soll er sich halt in Frömmigkeit üben und lernen den Herrn zu preisen oder sich woanders auszuheulen - bei allem gebotenen Respekt - finde ich eher dürftig. Da hatte ich bisher ein besseres Bild von dir.

Gerade ein Forum wie dieses soll ja bekanntlich dem Erfahrungsaustausch dienen, sicher auch in rechtlichen Fragen, aber eben auch in der Sache selbst - Wahrheitsgehalt hin oder her (kann jeder Teilhabende dann hinterfragen oder nicht).

@alle:

Zu der Klatsche kann ich nur schreiben:
Auch wenn diese kommt, muss man nicht für den Rest seines Lebens am Boden liegen bleiben. Gesellschaftliche Entwicklungen brauchen halt mitunter Generationen, aber wo kein Kläger... .
Emanzipation ist eben ein langwieriger Prozess und noch nicht abgeschlossen, da werden wir noch einige Ausschläge erleben.

Insofern wird es immerhin, mit dem neuen Unterhaltsrecht wohl erste, kleine Verbesserungen geben, wenn die Kinder gemeinsam in den ersten Versorgungsrang aufrücken. Was danach kommt, ist in meinen Augen nur Politik. Vorerst!

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
guest123-1682
Status:
Student
(2180 Beiträge, 157x hilfreich)

@ARTiger,

quote:
gerade die betreuenden Mütter (eben die, aus der ersten Familie!)sind, die den Aufbau der Zweitfamilie oder auch nur den Umgang von Vater mit Kind zu verhindern versuchen


Glaub mir, ich weiß, wovon du schreibst.
Umgangsverweigerung, der bis zum Vorwurf des sexuellen Missbrauchs ausartete...

Genauso habe ich und tue es immer noch miterlebt, wie *komfortabel* es sich am SB und auch drunter lebt.

quote:
und somit dem Kind bereits geschadet haben, bevor der Vater aus Trotz mit den Zahlungen herumzickt.


Und DAS schadet dem Kind nicht?
Unterhalt steht dem Kind zu und nicht dessen Mutter.

quote:
Dem Vater einfach nur zu schreiben, dass dem so sei, weil es nunmal so ist


Gut, natürlich kann ich auch verständnisvoll reagieren und trösten, nur... was hilft das?
Am Ende ist es doch so, wie es nunmal ist, oder? Da hilft kein Mitgefühl und auch kein Trost. Man stürzt nicht so tief, wenn man schon unten ist.

quote:
Da hatte ich bisher ein besseres Bild von dir.


Tut mir leid, dass du dir vielleicht ein falsches Bild von mir gemacht hast.

Nur, das was ich miterlebt habe, ist schon ein paar Jahre her. Damals war ich auch hier und habe Rat, Verständnis und auch Trost gesucht.
Und ich habe es erhalten.
Leider habe ich dann öfter vor Gericht erfahren müssen, dass Menschliches dort nicht zählt. Was zählt sind Fakten und sonst nix.
Vielleicht haben mich diese Erfahrungen einfach abgekühlt...

Heute lese ich einen Beitrag und versuche so nüchtern und faktisch wie möglich drauf zu antworten.
Ausnahmen bestätigen die Regel..:)

Für mich gibts eine Faustregel und die heißt:
KU wird bezahlt, komme, was wolle und wenn`s unter den SB geht...
Kinder können sich nämlich nicht selbst unterhalten.

Grüßle


1x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
ARTiger
Status:
Student
(2429 Beiträge, 213x hilfreich)

@Schwesterchen

quote:

Und DAS schadet dem Kind nicht?


Selbstverständlich!
Es geht hier lediglich um irrationale Handlungen auf der empfundenen Grundlage von Ursache und Wirkung.
quote:

...Rat, Verständnis und auch Trost gesucht.
Und ich habe es erhalten.
Leider habe ich dann öfter vor Gericht erfahren müssen, dass Menschliches dort nicht zählt. Was zählt sind Fakten und sonst nix.
Vielleicht haben mich diese Erfahrungen einfach abgekühlt...


Siehste, und somit haste wieder Steine gesammelt! :love:

Ich bin aber noch der Meinung und guter Hoffnung, dass Kämpfen, Anteil nehmen,trösten, auch Augen öffnen - wenn auch nicht für mich - dann wenigstens für die kommenden Generationen lohnt.

In diesem Sinne:

Gut´s Nächtle

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
van der Vaart
Status:
Frischling
(23 Beiträge, 0x hilfreich)

@ Schwesterchen und ARTiger:
Erst einmal vielen Dank fuer Eure konstruktiven Beitraege.

@ ARTiger:
Danke fuer Deine Unterstuetzung! Leider hast Du mit Deinem angefuehrten Beispiel genau meine Situation beschrieben!

"gerade die betreuenden Mütter (eben die, aus der ersten Familie!)sind, die den Aufbau der Zweitfamilie oder auch nur den Umgang von Vater mit Kind zu verhindern versuchen - zu oft sogar mit Erfolg"

@ Schwesterchen:
Zum Ersten, ich stehe zum zweiten Mal auf der Strasse! Wahrscheinlich liegt es an mir. ;)

Aber, werden wir mal faktisch:
Die elementaren Grundbeduerfnisse des Menschen nach Pawlow:
Dach ueber dem Kopf, Essen, Sex!

890 Euro SB abzueglich Dach ueber dem Kopf. Nun, ich weiss ja nicht wo Du wohnst, hier kostet eine 1 - 2 Zimmer Wohnung ca. 350 Euro kalt.
Rest: 540,- Euro

Abzueglich der Schulden, die - gemaess Gerichtsbeschluss - an den Ex-Schwiegervater zureuck zu zahlen sind. (Uebrigens Geld, dass beiden Ex-Ehepartnern geholfen hat.) Monatlich 100,- Euro
Rest 440,- Euro.

Warm, hell soll es in der Bude sein und waschen will man sich und seine Kleider, Geschirr auch. Muell will auch weg, also minus 150,- Euro
Rest 290 Euro.

Jeden Tag zur Arbeit und wieder zurueck, auf dem Land etwas schwierig ohne Nahverkehrsmittel. Also 100,- Euro tanken, weg
Rest 190,- Euro.

Ach ja, die Raubritter (GEZ) kommen ja auch noch, und die KFZ Steuer und Versicherung, sagen wir mal auf den Monat 60,- Euro
Rest 130,- Euro.

So, jetzt ist noch kein Happen gegessen, kein Happen getrunken, keine Zahnpasta, kein Duschgel, etc., gekauft. Von gesellschaftlichem Leben ganz zu schweigen. Sparen fuer die Rente? :party:

Das sind die Fakten in Deutschland - und ich lebe auf dem Land!! Was macht denn einer, der in der Stadt wohnt?
Und hier geht es nicht darum, nicht den KU zu bezahlen, sodern um den Fakt, dass man(n) so nicht leben kann und das so an eine Neugruendung einer Familie ueberhaupt nicht zu denken ist.
Doch eigentlich muss ich das hier ja nicht vorrechnen, oder? ;)




0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
Haselstrauch
Status:
Student
(2477 Beiträge, 388x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
guest123-1682
Status:
Student
(2180 Beiträge, 157x hilfreich)

@van der Vaart,

bin mal wieder auf der *harten Welle* unterwegs:

Deine Benzinkosten dürften bei den berufsbedingten Aufwendungen berücksichtigt worden sein.
Der SB liegt bei 900€, schon wieder 10 Euronen gerettet. :neck:

Deine Ex zahlt diese Schulden nicht zurück und dir wurden sie nicht angerechnet?

Ich vermute, es geht bei dir nur um KU, oder?
Da unterliegst du einer verstärkten Erwerbsobliegenheit, den Mindest-Satz zu sichern. Es gibt Richter, die verdonnern da recht schnell zu einem Nebenjob.

quote:
Und hier geht es nicht darum, nicht den KU zu bezahlen, sodern um den Fakt, dass man(n) so nicht leben kann und das so an eine Neugruendung einer Familie ueberhaupt nicht zu denken ist.


Und jetzt bin ich superböse:
Wie kannst du an eine neue Familie denken, wenn du dir deine *alten* Kinder nicht leisten kannst?

Es geht jetzt nicht um Unterhalt für die Ex?
Dann nämlich sähe meine Antwort anders aus.

Grüßle




0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
van der Vaart
Status:
Frischling
(23 Beiträge, 0x hilfreich)

@ Haselstrauch:
Danke fuer Deine aufmunternden Worte.

@ Schwesterchen:
Ich habe bisher immer so viel bezahlt, dass mir 890,- Euro blieben. Damit es nicht heisst, ich wuerde zu wenig bezahlen. Trotzdem ist es meiner Ex-Frau wohl zu wenig. Ausserdem erfuelle ich damit ganz klar den Mindestsatz.

Warum bist Du jetzt Superboese???? Soll ich denn etwa fuer weitere 10 - 15 Jahre ueberhaupt keine Perspektive habe - was Familienleben angeht??? Und ist denn der Wunsch, wenn man seine neue Lebensgefaehrtin so sehr liebt, nicht legitim??? Ich meine, ist es das was damit gemeint war - das wars??? Na danke!

Einmal Ehe, einmal Kinder und Tschuess lieber Es-Ehemann und Ex-Vater. Aber meine Ex-Frau, die kann mit ihrem jetzigen noch ein Kind bekommen. Kein Problem! Da kommt dann kein Aufschrei. Nur Du Ex-Ehemann, Du gehst mal schoen arbeiten um den Unterhalt zu bezahlen und wenn es sein muss auch noch an den Wochenenden im Zweitjob, oder Abends. Ja, genau, mach doch drei Jobs. Ist es das???

Versteh mich nicht falsch Schwesterchen, kein Angriff auf Dich, sondern das Hinterfragen, ob dies denn alles so richtig und so gemeint ist, wie es unser "Vater" Staat da ausgelegt hat.

Gruss

-- Editiert von van der Vaart am 01.10.2007 09:51:09

0x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
Sunbee 1
Status:
Gelehrter
(10618 Beiträge, 2433x hilfreich)

@van der vaart

mit deinen errechneten 130€ hast du exakt den betrag, den der staat errechnet hat für die von dir benannten dinge: essen, zahnpasta etc. wenn du hartz4 beziehen würdest.
ergo: damit kann man überleben.
das ist nicht meine meinung sondern meinung der (von uns) gewählten politiker...


sunbee

0x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
guest123-1682
Status:
Student
(2180 Beiträge, 157x hilfreich)

@ van der Vaart,

glaub mir, ich würde dir deine neue Familie von Herzen gönnen.

quote:
ob dies denn alles so richtig und so gemeint ist, wie es unser Vater Staat da ausgelegt hat.


Im Falle von Kindesunterhalt finde ich diese Auslegung vollkommen in Ordnung.
Und darum gehts bei dir doch und nicht um Unterhalt für deren Mutter.

Es ist halt nunmal so, dass ein Elternteil seiner Unterhaltspflicht durch Betreuung nachkommt und der andere bar.
Solange du den Mindest-Satz aufbringen kannst, ist das doch ok.

Meine Auffassung ist halt die, dass man bevor man eine neue Familie gründet, sich vorher überlegen muss, ob man sich die auch leisten kann.
Auch in *intakten* Familien kann es vorkommen, dass ein Kinderwunsch zurückgestellt werden muss, weil man sich ein weiteres Kind eben nicht leisten kann.

Sieh das doch mal so:
Du hast dich von deiner Ex getrennt, nicht aber von den Kindern, es sind immer noch deine.
Warum sollen die drunter leiden, dass sie weniger Unterhalt bekommen, weil du ein weiteres Kind in die Welt setzt?

Grüßle







-- Editiert von Schwesterchen am 01.10.2007 12:45:49

0x Hilfreiche Antwort

#12
 Von 
Deejay2307
Status:
Schüler
(334 Beiträge, 21x hilfreich)

Schwesterchen, in einer *intakten* Familie ist es aber auch so, dass die (erste) Frau mitarbeitet, wenn das Geld knapp wird und sich nicht darauf ausruht, dass sie die Kinder betreut.

Als es bei meinen Eltern (ich komme aus so einer *intakten* Familie) nach dem Hausbau eng wurde, hat meine Mutter auch halbtags gearbeitet.

0x Hilfreiche Antwort

#13
 Von 
guest123-1682
Status:
Student
(2180 Beiträge, 157x hilfreich)

Deejay,

es geht nicht um Ehegatten-Unterhalt, sondern um KU. Der Unterhalt der Mutter scheint anderweitig, vielleicht durch nen Job, gesichert zu sein.

Grüßle



0x Hilfreiche Antwort

#14
 Von 
rosevonjericho
Status:
Schüler
(376 Beiträge, 71x hilfreich)

@deejay,

hier gehts aber nicht um den Bau einer gemeinsamen Immobilie. Was ist das für ein Vergleich?

0x Hilfreiche Antwort

#15
 Von 
bateau
Status:
Beginner
(99 Beiträge, 19x hilfreich)

@deejay: Was ist denn das für eine Sichtweise: *auf der Kinderbetreuung ausruhen*?

??

Klingt ja ganz nach Entspannung und dafür noch eine Entlohnung mit der es sich prima leben lässt.

Damit hättest Du sicherlich nur ein Klischee bedient.

Lieben Gruss,

bateau

0x Hilfreiche Antwort

#16
 Von 
1968alex
Status:
Lehrling
(1101 Beiträge, 121x hilfreich)

bei uns sieht es so aus

Vater hat bei Erstfamilie 2 Kinder
mit der 2. Familie auch 2 Kinder

Er verdient 1800 Euro netto
- 5 % berufliche Aufwendung 90 Euro
1710

zahlen muss er 320 ( Mangelfall) Euro für seine 2 Erstkinder, die hat er dieses Jahr, einmal bezahlt nachdem er von uns angezeigt wurde.

Seine jetztige Frau bekommt Erziehungsgeld für beide Kinder 600 Euro + Kindergeld 308 Euro + 1710 - 320 Euro = 2298 Euro für seine neue Famillie im Monat ich denke damit kann er mit seiner neuen Familie ordentlich Leben.
Für das er auch noch in der Insolvenz ist.
Und das restliche Geld hat er ja auch noch eingesackt vorher.

Ok bei uns sieht es so aus

1980 Euro
450 Euro
308 Euro
320 Euro
___________

3058 Euro ist auch nicht wenig, allerdings sind die Kinder ja nicht von mir ! Und ich wende das gleiche Geld wie der Vater auch auf für die Kinder, ínsclusive die komplette Arbeit für die Kinder.


0x Hilfreiche Antwort

#17
 Von 
van der Vaart
Status:
Frischling
(23 Beiträge, 0x hilfreich)

Tatsaechlich geht es hier nur um den Kindesunterhalt.

Demnach verbleibt ihr mit den Kindern nach heutigem Stand:
641,- Euro Kindergeld +
690,- Euro KU =
1331,- Euro.

Dazu kommt, dass sie mit ihrem neuen Lebensgefaehrten - und Vater des vierten Kindes - zusammen lebt. Demnach von mir auch keinen Unterhalt bezieht. Waere finanziell ja auch gar nicht moeglich. Dieser steuert mit Sicherheit auch noch etwas bei.

Gar nicht schlecht, wie ich finde! Und trotzdem wird immer mehr verlangt und immer wieder werden Steine in den Weg gelegt. Und dem Ex die Gruendung einer neuen Familie, die Aufrechterhaltung einer laengeren Beziehung verbaut.

SUPER! :devil:

0x Hilfreiche Antwort

#18
 Von 
guest123-1682
Status:
Student
(2180 Beiträge, 157x hilfreich)

@van der Vaart,

quote:
Demnach verbleibt ihr mit den Kindern nach heutigem Stand:
641,- Euro Kindergeld +
690,- Euro KU =
1331,- Euro.


Der Höhe des Kindergelds nach sind das vier Stück und du meinst, von diesem Geld können fünf Personen wunderbar leben?

690€ sind nicht annähernd der Mindestsatz für vier Kinder!!

Grüßle

0x Hilfreiche Antwort

#19
 Von 
1968alex
Status:
Lehrling
(1101 Beiträge, 121x hilfreich)

@van der Vaart

1331 / 4 = 332,75 pro Person

Selbstbehalt 890 für eine Person Super gell !

Und wie Du in meinem vorherigem Bsp. siehst kann es einem mit der 2. Familie auch ordentlich gehen, selbst wenn man seine Erstkinder minimal unterstützen muss.

0x Hilfreiche Antwort

#20
 Von 
Haselstrauch
Status:
Student
(2477 Beiträge, 388x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#21
 Von 
van der Vaart
Status:
Frischling
(23 Beiträge, 0x hilfreich)

Danke fuer die Klarstellung Haselstrauch!

Ja, wohl wahr...aber in diesem Fall scheint es genau der Selbige zu sein - wie ich mittlerweile erfahren musste!

Der schnoede Mamon regiert die Welt! :devil:

Gruesse

0x Hilfreiche Antwort

#22
 Von 
rosevonjericho
Status:
Schüler
(376 Beiträge, 71x hilfreich)

@van der Vaart,

Glückwunsch an deine Ex, dass es einen Mann gibt, der trotz der 3 Kinder eine Beziehung mit ihr wagt. Hut ab!

0x Hilfreiche Antwort

#23
 Von 
van der Vaart
Status:
Frischling
(23 Beiträge, 0x hilfreich)

@ rosevonjericho:

Tja, genau er war der Grund der Trennung...
Hut ab!

0x Hilfreiche Antwort

#24
 Von 
rosevonjericho
Status:
Schüler
(376 Beiträge, 71x hilfreich)

in eine völlig intakte Beziehung kann niemand eindringen. So sehe ich das.

0x Hilfreiche Antwort

#25
 Von 
rosevonjericho
Status:
Schüler
(376 Beiträge, 71x hilfreich)

Du beschwest dich darüber, dass es angeblich nur um den schnöden Mamon geht. Sorry, aber ich lese aus deinen Zeilen auch nur das Finanzielle. So wie es aussieht, kümmert sich der neue Mann deiner Ex um deine Kinder mit (was Betreuung, Fürsorge etc betrifft).

Was möchtest du denn gerne? Das man sich mit der Scheidung auch von den Kindern trennen kann?

Wie sieht denn die Lösung deiner Meinung nach aus?

Hast du schonmal über einen längeren Zeitraum die komplette Betreuung deiner Kinder übernommen?

0x Hilfreiche Antwort

#26
 Von 
guest123-1983
Status:
Lehrling
(1089 Beiträge, 104x hilfreich)

Ich finde auch dass endlich die Emanzipation des Mannes vorrangetrieben werden muß.

Männer zurück an den Schreibtisch und an die Werkbank !!!!!!

Männer tretet in den kollektiven Zeugungsstreik in Deutschland !

Nie wieder Kinder !!!!

Männer die nicht nur jammern und sich von Emanzen demütigen lassen und sich den letzten Rest ihres Selbstbewusstseins noch nehmen lassen, treffen sich hier:
http://www.trennungsfaq.de/forum/index.php

Gruss
leinad

-- Editiert von leinad am 01.10.2007 17:09:46

0x Hilfreiche Antwort

#27
 Von 
1968alex
Status:
Lehrling
(1101 Beiträge, 121x hilfreich)

@detlef

Klar Detlef, die Kinder muss Mann nicht unterstützen, lasst euch sterilisieren dan habt Ihr das Problem nicht mehr. :devilangel:

0x Hilfreiche Antwort

#28
 Von 
Sunbee 1
Status:
Gelehrter
(10618 Beiträge, 2433x hilfreich)

@leinad

mit einem niedlichen kleinen mäntelchen aus gummi emanzipiert mann sich sehr leicht.

sunbee

0x Hilfreiche Antwort

#29
 Von 
guest123-1983
Status:
Lehrling
(1089 Beiträge, 104x hilfreich)

sunbee du hier ?
Nix mehr los bei den Hartzlern ?

Gruss
leinad

0x Hilfreiche Antwort

#30
 Von 
guest123-1682
Status:
Student
(2180 Beiträge, 157x hilfreich)

Ach Leinad,

wenn`s dich nicht gäbe, glaub mir, ich würde dich echt vermissen... :neck:

Grüßle

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.025 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen
12