Vermögen Offenlegen

31. Oktober 2007 Thema abonnieren
 Von 
123tico
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)
Vermögen Offenlegen


Hallo erst mal

Ich hätte eine Frage an euch!? Meine Freundin und ich bekommen
Nachwuchs im Januar. Jetzt wollte Sie das erstausstatter Geld auf dem zuständigen Amt beantragen . Die wollten allerdings über meine Vermögensverhältnisse Auskunft. Ist das Rechtens??
Mal die Details:
Ich bin Student und ich hab kein geregeltes Einkommen. Jeder von uns wohnt noch getrennt.
Ich finde nicht, dass die was angeht! Allerdings weiß ich nicht wie die Rechtslage ist.
Wie gesagt es geht hier nur um die Beantragung des Erstausstattungsgeldes.

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



7 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest123-1682
Status:
Student
(2180 Beiträge, 157x hilfreich)

Hallo,

quote:
Die wollten allerdings über meine Vermögensverhältnisse Auskunft.

quote:
Ich finde nicht, dass die was angeht!


Selbstverständlich geht das DIE was an...
Es ist DEIN Kind, wofür die Allgemeinheit die Erstausstattung übernehmen soll.
Ja und dass da vorher geprüft werden muss, ob du das nicht übernehmen kannst, wie das eigentlich sein sollte, ist doch sonnenklar, oder?

Für den späteren Unterhalt von Mutter und Kind hast du dir schon Gedanken gemacht?

Grüßle





-----------------
" Jeder Mensch gilt in dieser Welt nur so viel, als wozu er sich selbst macht."

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest123-1983
Status:
Lehrling
(1089 Beiträge, 104x hilfreich)

Willkommen in der Welt der Erwachsenen !
So funktioniert sie eben, die Babyfalle.
Kopf hoch, es kann nur noch schlimmer werden.

Gruss
leinad

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
muecke1401
Status:
Schüler
(273 Beiträge, 77x hilfreich)



So funktioniert sie eben, die Babyfalle.


Ach soooo, schon mal was von Parisern gehört ???

Boah, wenn ich als Mann keinen Nachwuchs möchte, dann sorge ich ebent doppelt dafür !!!


@123Tico
jetzt übernimmst du die verantwortung für dein tun. oder soll dafür auch Vater Staat geradestehn ???
Aber trotzdem: herzlichen Glückwunsch, das klappt schon irgendwie, muss ja nicht alles das neueste sein. grade bei Kleidung reicht 2.hand.

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
guest123-1983
Status:
Lehrling
(1089 Beiträge, 104x hilfreich)

Ah doppelt ?
Du meinst also 2 Pariser ?
Die Glocken noch mit rein, sicher ist sicher......
:banana:

Gruss
leinad

-- Editiert von leinad am 31.10.2007 16:09:33

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
muecke1401
Status:
Schüler
(273 Beiträge, 77x hilfreich)



Die Glocken noch mit rein, sicher ist sicher......


--- lol----das ergäb ein Vakuum
....pruust....

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
armesocke
Status:
Praktikant
(866 Beiträge, 71x hilfreich)

quote:
Ich bin Student und ich hab kein geregeltes Einkommen.


Sollen wir dafür aufkommen :???: Wo hast Du das Abitur gemacht ??

:bang:

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
Onkel Doc
Status:
Beginner
(108 Beiträge, 23x hilfreich)

Jungs, jetzt haut' mal nicht so doll drauf hier....
Ist doch verständlich, daß "Tico" erst einmal überfordert ist mit der Situation und sich innerlich quer stellt und sich "ungerecht" behandelt vorkommt, weil er sich doch sowieso schon rechtfertigen muß für seinen vermeintlichen "Fehler".

Auch das gehört zum Erwachsen werden dazu.
(Trotz)

Tico, es wird schon irgendwie gehen.

Das, was Du an Geld nicht erbringen kannst, legt die "Solidargemeinschaft" mit drauf.

Dann sind ja auch noch jeweils Eltern da, oder nicht ?

Dein Studium ist auch mal vorbei und dann verdienst du Dein eigenes Geld :)

Und was die Spötter da sagen...
die haben halt nur Glück gehabt, daß das Mädel damals "vor langer Zeit" .frech- :grins: ..eine Verhütungsmethode bereits angewandt hatte...oder sich an den Gummidingern nicht störte.

Denn in einer längeren Beziehung
(und Du sprichst ja von "Freundin" :dance: und nicht von einer Eintagsfliege. benutzt man wohl nicht monate- oder jahrelang Kondome, das ist ja furchtbar
"un-spontan" :neck: und welche Frau "lutscht schon gerne ein Bonbon MIT Papier"....hihi..

Wenn Du dich erst mal an den Gedanken gewöhnt hast "Vater" geworden zu sein, wird sich mit der Zeit alles regeln.

Meine Großeltern hatten es früher noch viel schwerer mit Kindern im und nach dem Krieg.

Da gabs keine Sozialhilfe, keine Kinderkrippe, keine Fertiggerichte, Einmalwindeln, und den ganzen Brassel.

Die mußten noch Windeln waschen, Essen kochen, Säfte auspressen und und ...
das hast Du alles nicht.

Sehe es mal so.

Es kann dir hier in Deutschland nicht viel passieren. Du bekommst von überall Hilfe.

Und daß das so ist, dafür darf man dich nicht verurteilen.

a) Hast Du die Sozial-Gesetze hier nicht
gemacht
b) War die Vaterschaft nicht geplant.

Alles Gute für Euch

vom Onkel_Doc

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.376 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.460 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen