Hallo zusammen,
ich habe eine Tochter, die mittlerweile 18 Jahre alt geworden ist. Seit 5 Jahren bin ich von meiner Ex-Frau getrennt. Am Anfang hatte ich noch regelmäßigen Kontakt zu meiner Tochter. Mit der Zeit wurde es aber durch die Hetzereien meiner Ex immer weniger, so dass wir in den letzten 3 Jahren fast gar keinen Kontakt hatten, obwohl ich mich immer wieder um meine Tochter bemüht hatte.
Nun geschah Folgendes: Mitte Mai 2006 stand meine Tochter vor meinem Haus, brach in Tränen aus und bat mich sie aufzunehmen. Meine Tochter wollte zu mir ziehen. Wir hatten dann ausführliche Gespräche, in denen wir die Einzelheiten eines Umzuges klärten. In diesen Gesprächen erzählte mir meine Tochter Ungeheuerliches in Bezug auf meine Ex. Natürlich habe ich meiner Tochter helfen wollen. Eine Woche später zog sie bei mir ein. Wir mussten eine Menge notwendige Dinge beschaffen.
Alles in allem kostete mich das Ganze 1700,-€ für Anschaffungen, damit meine Tochter sich auch wohl fühlt.
Danach hatten wir kaum etwas mit einander zu tun, meine Tochter war derart seltsam, redete kaum mit mir, war nur weg, hatte überhaupt keinerlei Ambitionen, sich wieder mit mir vernünftig zu verstehen. Ich habe sie dann mehrmals angesprochen, was denn los sei. Es kamen aber keine Antworten. Sie lief nur mit einem langen Gesicht herum, war kurz angebunden, behandelte mich wie Luft. Ok, jugendliche Pubertät, dachte ich....
Nach 4 Wochen kam ich an einem Montag nach Hause. Meine Tochter saß wie üblich, wenn sie denn mal zu Hause war, mit einem langen Gesicht da. Nach mehrmaligem Nachfragen teilte sie mir mit, dass sie an diesem Tag ausgezogen sei.
OHNE mir ein Wort im Vorfeld zu sagen! Dabei habe ich und anderer, die es alles mitbekommen haben, sie gefragt, ob sie denn meine, dass es ein Fehler war, dass sie zu mir gezogen sei, ob sie doch, trotz Allem, wieder zur Mutter wolle. All diese Fragen hatte sie verneint.
Dieser Vorfall hat mich tief getroffen, den nich habe mich wirklich ins Zeug gelegt für meine Tochter, habe Vorschläge gemacht, habe ich gezeigt und gesagt, dass ich für sie immer da bin. Ich glaube, und das bestätigen auch andere Menschen, die es alles mitbekommen haben, dass ich alles Erdenkliche getan habe, damit sie sich wohl fühlen kann.
Dann ging sie fort. Danach habe ich am Abend bemerkt, dass meine Digi_Cam und ein PC-Stick verschwunden waren. Ich habe meine Tochter angerufen und sie gefragt, wo denn diese Dinge abgeblieben sind, sie gebeten, mir diese Dinge wieder zu geben.
In meinem Haus waren viele Frmde, die meiner Tochter geholfen haben, auszuziehen, unter anderem auch meine Ex! Bei Schlüsselübergabe habe ich meine Tochter gebeten, meine Ex, ihre Mutter, nicht ins Haus zu lassen.
Das die Sachen weg wären, dafür könnste sie nichts, meinte meine Tochter dann, im Übrigen sollte ich doch besser auf meine Sachen aufpassen. Das waren ihre Originalworte. Man hat mir diese Dinge entwendet und soll in MEINEM Haus besser auf diese Sachen aufpassen.
Den Unterhalt habe natürlich bis dahin weiter an meine Ex gezahlt, sie im Gegenzug natürlich Nihcts, da sie nicht leistungsfähig ist.
Ich habe meine Tochter dann per Mail noch 3 Mal aufgefordert, mir diese Dinge wieder auszuhändigen. Keine Reaktion. Dann bin ich zur Kripo und habe Anzeige gegen sie und meine Ex erstattet.
Da die Justizmühlen sehr langsam mahlen, würde natürlich nach 3 Monaten, wo erst dann eine Hausdurchsuchung stattgefunden hat, nichts mehr gefunden.
Dann bekam ich irgendwann von meiner Ex eine Androhung einer Gehaltspfändung, da ich angeblich keinen Unterhalt bezahlt haben soll, was absoluter Quatsch war. Ich konnte belegen, dass ich den Unterhalt für meine Tochter gezahlt habe. Nun folgen, warum auch immer, immer wieder weitere Reppresalien gegen mich, die an den Haaren herbei gezogen sind. Es ist unglaublich.
Ich will eigentlich keinen Cent mehr an dieses volljährige Kind leisten. Si egeht in die 12. Klasse des Gymnasiums. Nach diesem Verhalten will ich keinen Unterhalt mehr an sie zahlen, denn ich möchte nun wirklich nichts mehr mit meiner biologischen Tochter zu tun haben. Was diese ganze Aktion sollte, wird immer ihr Geheimnis blieben. Das Alles hat mich sehr verletzt und tief getroffen, derart belogen, beleidigt und bestohlen zu werden.
Ich will mit ihr nie mehr etwas zu tun haben. Ich habe nun gehört und gelesen, dass es unter solchen Umständen zur Verwirkung von Unterhalt kommen kann. Kennt sich da jemand aus?
Für eine Antwort wäre ich dankbar.
Gruss
MERLIN