ja, mein problem ist etwas schwierig zu schildern. aber ich fang am besten mal von vorne an
die exfreundin meines freundes hat ihm beabsichtigt ein kind untergejubelt. anfangs nicht begeistert hat er dennoch eingesehen das er sich um das kind kümmern sollte. sie hielten trotz trennung regelmäßigen kontakt. 3 monate später lernten wir uns kennen und lieben. ich wusste von dem ungeborenen kind und hab es auch problemlos akzeptieren können da ich selber mutter von zwillingen bin dessen vater sich in keiner hinsicht kümmert.
ich wusste damals schon das dieses mädchen (19) nicht ganz einfach ist da er mir alle sms die beide geschrieben haben gezeigt hat. sie hat ihn damals schon sehr zugesetzt mit beschimpfungen und beleidigungen. wir dachten uns allerdings "augen zu und durch"... je näher der et kam desto schlimmer wurde ihr verhalten. beschimpfungen wie: du bist ein nichts, du kannst nichts, sieh dich doch mal an, was soll mein kind mit solch einem vater haben ihn die entscheidung gebracht das er den kontakt zu ihr und dem kind nicht haben möchte.
da sie damals aber über monate zweigleisig gefahren ist kam es dann zum vaterschaftstest. der test hat besagt das er der vater ist... danach kamen sms wie: viel spass 18 jahre lang zu zahlen, mein kind braucht dich nicht es hat einen vater usw.
er zahlt unterhalt, stellt jedoch keine ansprüche was das sorgerecht oder umgangsrecht angeht.
ich weiss, dennoch können sich einige nicht vorstellen warum er dennoch keinen kontakt zum kind wahrnehmen will. wir haben mehrmals versucht uns mit ihr im guten auseinanderzusetzen, aber sie akzeptiert mich als neue frau an seiner seite nicht und lässt eine normale kommunikation nicht zu... und übers jugendamt? ja wäre eine maßnahme. aber nach 9 monaten ständigen terrors und beschimpfungen will mein freund einfach auch nicht mehr.
nun geht sie schon so weit das sie seine familie gegeneinander ausspielt. um ihn zu zwingen sich von mir zu trennen und zu ihr zurück zu kommen. wir haben kein problem damit das sich seine eltern um das enkelkind kümmern wollen. allerdings will sie nicht verstehen das sie durch ihre art ihn zu zwingen auch das gegenteil erreicht.
nun müssen wir uns mit ständigen terror auseinandersetzen. wir werden nun die telefonnummer ändern.
können wir nicht in irgendeiner art dagegen wehren? ihr wollte keiner was böses, im gegenteil. aber so langsam geht das auch an unsere substanz. wir wollen mittlerweile nur noch unsere ruhe und gar nichts mehr von allem wissen da der druck dpoch schon stark auf unseren schultern lastet.
ich danke euch schonmal für eure antworten.
LG
-----------------
""