WDR-Fernsehen „Servicezeit: Familie“ sucht Eltern, die Kindergeld beantragen - vor allem für erwachsene Kinder
Wir wollen die Probe auf´s Exempel machen: Wie schnell und wie korrekt arbeitet die Familienkassen in Nordrhein-Westfalen? Dafür suchen wir Eltern, die in der letzten Zeit oder in naher Zukunft einen Antrag auf Kindergeld stellen - und zwar für Kinder jeden Alters, ob minderjährig und schon erwachsen. Besonders wollen wir Anträge für „erwachsene“ Kinder checken. Wie lange brauchen die Kassen wirklich, bis das Kindergeld auf dem Konto ankommt? Wie kompliziert wird es, wie viele Nachweise werden verlangt? Wir wollen testen - und suchen dafür Sie! Wenn Sie Interesse haben, uns vor der Kamera von Ihren Erfahrungen zu berichten, würden wir uns freuen! Vielen Dank für Ihre Hilfe!
Torsten Fischer, Redaktion "Servicezeit: Familie" E-Mail: torsten.fischer1@fm.wdr.de
WDR sucht Eltern, die Kindergeld beantragen
4. März 2009
Thema abonnieren
Frage vom 4. März 2009 | 17:18
Von
Status: Frischling (1 Beiträge, 0x hilfreich)
WDR sucht Eltern, die Kindergeld beantragen
Notfall oder generelle Fragen?
Notfall oder generelle Fragen?
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!

Antwort vom 11. März 2009 | 19:54
Von
Status: Frischling (38 Beiträge, 1x hilfreich)
hallo
bin alleinerziehender vater und habe mitte januar einen neuen antrag auf kindergeld gestellt .ich muß sagen das es sehr schnell ging hatte mitte februar die Zahlung für januar und februar erhalten.desweiteren hatte ich beim sozialamt unterhaltsvorschuß beantragt für meinen sohn und dies ging auch sehr schnell.innerhalb von 4 wochen wurden die ersten zahlungen getätigt .ich kann nichts negatives sagen
Antwort vom 11. März 2009 | 20:49
Von
Status: Junior-Partner (5207 Beiträge, 920x hilfreich)
Schade,
dass das nur für NRW gilt...
Für Bayern hätt ich ne *wilde* und lange Geschichte vorzuweisen.:(
Grüßle
-----------------
""Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.""
Und jetzt?
Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon
259.917
Beratungen
Anwalt online fragen
Ab
30
€
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen