Weiß nicht weiter

18. Juni 2005 Thema abonnieren
 Von 
S.O.S.
Status:
Frischling
(25 Beiträge, 0x hilfreich)
Weiß nicht weiter

Hallo,
ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll, ich weiß einfach nicht mehr weiter und bin schon ganz krank geworden....
Also ich bin vor 5 Jahren mit meiner heute 13 jährigen Tochter zu meinem jetzigen Mann gezogen, habe meine Wohnung aufgegeben, meine Möbel an gute Freund verschenkt u.s.w.
Bin dann mit meiner Tochter 600 km weiter weg gezogen wie gesagt zu meinem jetzigen Mann....
Damals wohnte seine 12 jährige Tochter bei ihm, das wusste, wusste jedoch nicht, das sie psychisch krank ist, das hat mein Mann mir nicht gesagt....
Es war die Hölle auf Erden mit seiner Tochter...sie provozierte von morgens bis abends meine Tochter, ständig klingelten Nachbarn bei uns und beschwerten sich über sie, ständig war die Polizei bei uns, weil sie Sachen erfand, u.a. hat sie behauptet, sie wäre vergewaltigt worden, wir saßen damals 7 Stunden bei der Polizei, Krankenhaus, wieder Polizei, bis spät in die Nacht hinein...
Das Jugendamt war auch ständig bei uns wegen ihr..
Sie riss die Tapeten ab, klaute mir Geld, steckte mir mal was in eine Zigarette, verschleppte persönliche Unterlagen von mir und zeigte sie ihrer ebenfalls psychisch kranken Mutter, machte unserer Katze einen Einlauf mit Tee u.s.w. das war nur ein kleiner kleiner Teil von Ihren Aktionen, ach ja, hinzu kommt noch, das sie lügt, das sich die Balken biegen und immer schreckliche Dinge tut, um im Mittelpunkt zu stehen, genau wie ihre Mutter...beide waren in einer psychosomatischen Klink, ihre Mutter geht jedes Jahr und meine Stieftochter war ein halbes Jahr in einer Psychiatrie, dann ist sie in ein Heim gekommen, aber auch da war sie untragbar und jetzt lebt sie bei ihren Großeltern, die ein großes Haus haben, sie wollten das Mädchen gerne bei sich haben...inzwischen bereuen sie diese Entscheidung, denn sie haben nur Ärger mit ihr und meine Schwiegermutter ist oft am weinen und fix und fertig....
Sie kommt in den Ferien immer zu uns und am Wochenende....
Inzwischen leben die anderen beiden Kinder ( 14 + 12 ) von meinem Mann auch bei uns, weil die Mutter wie gesagt nicht in der Lage ist, sie zu erziehen...
Wenn die Große ( 17 ) dann bei uns ist, geht es rund, die Geschwister schlagen sich die Köpfe ein, es wird provoziert, geschrien u.u.u
Ich kann das alles nicht mehr und bin fertig....
Ich habe mit meinem Mann nur noch Streit und das schon seit c.a. 2 Jahren....
Manchmal denke ich, er hat auch irgend eine Erkrankung....
Haushaltsgeld bekomme ich nur, wenn wir keinen Streit haben, ansonsten bekomme ich zur Strafe keins...
Oder er verbietet mir, Fernsehen zu schauen, wenn wir Streit haben...
Meiner Tochter macht er den Strom in ihrem Zimmer weg....
Letztens hatten wir auch mal wieder streit und ich wollte meine Schwester anrufen, weil ich hier niemanden habe und meine Schwester wohnt zwar 600 km von mir entfernt, aber sie ist der einzige Mensch, mit dem ich darüber reden kann....jedenfalls hatte ich meine Schwester an der anderen Leitung und plötzlich war die Leitung tot...
Mein Mann hatte den Stecker rausgezogen und verbot mir zu telefonieren, weil es ja SEIN Telefon und SEINE Telefonrechnung wären....
Ständig muß ich mir anhören, das ja alles ihm gehört........
O.K. es gehört ja auch alles ihm, ich habe ja schließlich alles von mir verscherbelt, aber kann er mir denn alles verbieten ?
und meiner Tochter den Strom im Zimmer abschalten, weil es ja schließlich SEINER ist ???
Ich habe inzwischen Herzprobleme und muß Tabletten nehmen...
Ich weiß, das ich schnellstens hier raus muß, aber ich habe doch nicht so viel Geld !!!
Ich kann mir keine Wohnung leisten !!!
Und dann habe ich ja quasi nichts, muß wieder von vorne anfangen...
Ich verdiene nur 380 Euro, dazu kommt das Kindergeld für meine Tochter 154 Euro und Kindesunterhalt der variiert immer ...
Was soll ich nur tun ?
Bitte gebt mir einen Rat oder Tipps !!!!!!
Vielen Dank und entschuldigt bitte diesen langen Text, aber es tat gut, mir mal alles von der Seele zu schreiben, sorry dafür !!!!

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



73 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest123-352
Status:
Praktikant
(989 Beiträge, 83x hilfreich)

Oh man S.O.S.

Fühl Dich erst einmal gedrückt. Das ist ja furchtbar.

Du und Dein Kind, Ihr müßt da raus! Zur Not geht ihr erst ins Frauenhaus. Basta. Da sind kompetente Leute, die Dir helfen können.

Habt Ihr ne Sozialstation bei Euch in der Nähe? Frage dort, ob man Dir bei der Wohnungssuche helfen kann. Wenn nicht, such Dir erst ne kleine günstige Wohnung und dann sofort ab zum AA, Antrag auf ALG II stellen. Dann bekommst Du von dort die Miete. Ergänzendes ALG II steht Dir bei Deinem Verdienst auf jeden Fall zu.

Und dann suchst Du Dir einen guten Anwalt, dem Du das da oben beschreibst. Das ist ja fast Grund für ne Härtefallscheidung. Da berate Dich mit einem Anwalt drüber.

Fest steht: Es geht Dir mit Deiner Tochter allein allemale besser, als in diesem Irrenhaus. Und das mit dem Geld regelt sich dann, jetzt denk an Euch und an Eure Gesundheit.

Viel Glück

-- Editiert von reike am 18.06.2005 19:47:58

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Ilmia
Status:
Praktikant
(514 Beiträge, 59x hilfreich)

Hallo @S.O.S.

Du musst so schnell als möglich aus dieser ********en ( sorry - oder sind sie es nicht ? )
Familie raus .
Daß du nicht nur seelisch , sondern auch körperlich im wahrsten Sinne vor die Hunde
gehst , beweisen deine Herzbeschwerden .


Aber du musst den ersten Schritt machen !!!


Im oberen Posting werden dir schon einige
nützliche Tips angeboten ! Nutze sie .
Du wirst ganz schnell feststellen müssen , wieviel Hilfe dir doch zur Verfügung steht .

Aber du musst den ersten Schritt machen !!!

Du wirst selbst ganz schnell feststellen , daß, wenn du dich zur Tat entschlossen hast , alles viel leichter ist .

Schmeiss`deinem Nochmann s e i n e n Krempel vor die Füsse .
Warte auf gar keinen Fall länger ,

Deine Geschichte erinnert mich ganz deutlich an meine ehemalige Freundin Gitta .
Sie ist leider tot und ich kann heute noch heulen , wenn ich an sie denke .
Ihr ging es ähnlich wie dir .
Ihr Mann machte immer einen Haufen Schulden ( man muß sich ja mal was leisten /
das brauchte ich unbedingt , das neue Handy war grad am Markt usw . ) und die Bezahlung überlies ´ er seiner Frau .
Das konnte nicht gutgehen - und es ging auch nicht gut . Sie war eben an allem Schuld .
Als das Geld einfach nicht mehr reichte , war sie die blöde Kuh , das dumme ******* und noch viel schlimmeres kam in Form von Obzönitäten . Sie ( Gitta ) hatte eben schlecht gewirtschaftet .
Über viele Jahre hatte sie ein Loch gestopft in
dem sie ein neues aufriss.
Auch sie bekam Herzbeschwerden und im Krankenhaus wurde eine starke Herzschwäche diagnostiziert . Viel Schonung , keine Aufregung und noch viel mehr Ruhe wurde ihr angeraten .
Meiner immer stärker werdenden Bitte , sich doch von ihrem Mann und häuslichen Situation zu trennen , kam sie aus Angst ( sie wüßte nicht wie es dann weitergehen sollte ) einfach nicht nach .
Leider
Eines Tages , ihr Mann hatte eine Kneipe aufgemacht , die dann - klar - recht schnell und mit Schulden pleite ging , die Gitta dann bezahlen sollte , ging sie abens ins Bett und wachte einfach nicht mehr auf.
Wir hatten abends noch miteinander
telefoniert und sie beklagte sich bei mir über Herzschmerzen und starkes Unwohlsein .
Und morgens war sie einfach tot

S.O.S . löse dich aus dieser unerträglichen Situation !!!
Lass´ es einfach nicht länger zu , daß deine Würde mit Füssen getreten wird .
Ich hoffe , mein langes Posting hat dich nicht abgeschreckt?
Ich würde dich jetzt ganz gern mal in den Arm nehmen und einfach lieb drücken .


Liebe Grüße

Ilmia


-----------------
"Ilmia
Edel sei der Mensch , hilfreich und gut"

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
S.O.S.
Status:
Frischling
(25 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo,
danke für Eure Tipps und Ratschläge...
Ich sitze gerade vor meinem ( oh nein vor dem PC meines Mannes ) und kann fast nichts mehr erkennen, weil ich weine...weine.....weine.....
Das mit Deiner Freundin, liebe Ilmia tut mir sehr leid...
Gleichzeitig hat es mir die Augen geöffnet, ich werde etwas tun...
Ich bin erst 39 und gesundheitlich drauf wie 80...
Letztens habe ich mich so über seine Tochter aufgeregt, das ich Vorhofflimmern hatte und ich dachte, ich sterbe.
Ich lief durch die Wohnung, Treppen rauf, Treppen runter und mein Mann stellte sich vor mich und machte mit der Hand ein Kreuz und sagte diesen Spruch Ispiriti Sankti Amen...( Ist sicher falsch geschrieben, sorry )
Jetzt ist er mit seinen Kindern bis morgen zu seinen Eltern gefahren, es ist so schön, wenn sie nicht da sind...
Ständig muß ich mir anhören, das ich gestört bin, nicht ganz dicht bin u.u.u , nur weil ich gesagt habe, daß ich das nicht länger mitmache...
Ich habe jeden Tag Herzschmerzen...
Seine anderen beiden Kinder haben auch etwas von der Krankheit der Mutter abbekommen, sie sind jedenfalls anders als andere Kinder...
Als ich vor 5 Jahren hier her zog und mal die Fenster putzte, rief mir eine Frau von gegenüber zu, wie ich nur in diese Familie einziehen könnte....
Zu dem Zeitpunkt wußte ich noch nicht, was damit gemeint war...
Wenn ich zur Post gehe, werde ich immer von einer Frau da gefragt, ob ich immer noch in dem Irrenhaus lebe...
Diese Familie ist total verrufen und mich steckt man automatisch mit in diesen Sack...
Eine Mutter von der freundin meiner Tochter, mit der ich ein paar mal bummeln war sagte zu mir, das sie anfangs gar nichts mit mir zu tun haben wollte, weil sie der Meinung war, das ich auch eine Irre bin, denn nur eine Irre könne in diese Familie ziehen...
Ich habe meinem Mann gesagt, das sie ja total verrufen sind, da sagte er, das alle, die das sagen krank sind....
Immer sind andere krank bei ihm...
Er und seine Kinder haben Heiligenscheine...
Der Direktor rief mal bei uns an, wegen seinem Sohn.....
Er würde von der Schule fliegen, weil er nicht tragbar wäre....
Für meinen Mann war natürlich der Direktor bescheuert....
Ins Frauenhaus möchte ich auf gar keinen Fall, da war ich schon mal....

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
American_Tourist
Status:
Schüler
(159 Beiträge, 27x hilfreich)

Ich möcht Dir in meinen wenigen Zeilen gern sagen, dass Du Dich nicht alleine fühlen sollst. Es tut mir so unendlich leid, dass Ihr in einer so schlimmen Situation seid und irgendwie erinnert mich das an meine Ehe die zum Glück schon einige Jahre zurück liegt.
Ich habe mich auch getrennt, obwohl ich so gut wie nichts mehr hatte. Heisst, ich hatte 3 Kinder und eine wiederholt ausgeräumte Wohnung. Das bisschen Geld das ich mal von meinen Eltern bekommen hatte, wurde für ein Familienauto verwendet, das er mir weggenommen hat obwohl er einen Firmenwagen hatte, aber Schwamm drüber. All diese Dinge wie Möbel, Auto etc. kannst Du ersetzen, zwar nur langsam-aber das ist doch nicht so schlimm. Alles nur materiell, viel wichtiger ist doch Deine Gesundheit und Dein Seelenfrieden.
So wie Du im Moment lebst, ist es Menschenunwürdig und das hat NIEMAND verdient.
Ich hatte damals das Glück dass ich vorübergehend mit meinen Kindern bei einer Freundin im 3. Zimmer untergekommen bin, aber in der Not rückt man zusammen, das würd ich auch jederzeit wieder zurückgeben, wenn ich gar niemanden gehabt hätte, zu dem ich gehen hätte können, dann hätte ich versucht in einem Frauenhaus unterzukommen.
Es ist ganz wichtig, dass Du und Deine Tochter zur Ruhe kommt, ich wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit, aber wenn Du den 1. Schritt gegangen bist, dann wirst Du vielleicht denken-so schlimm wie es einmal war-wird es nie wieder sein-es geht immer bergauf, Tag für Tag und immer ein kleines Stückchen.

Eine liebevolle Umarmung für Dich
von Mensch zu Mensch!

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
teufelin
Status:
Master
(4613 Beiträge, 248x hilfreich)

Hallo S.O.S,
man, sieh zu, dass du da raus kommst. Egal wohin. Schlimmer kanns ja nicht werden. Selbst ein Frauenhaus oder eine ähnliche Einrichtung ist erstmal besser als das, was du jetzt hast.
Du hast Ansprüche: Hausrat, u.U. Unterhalt etc....
Auch von staatlicher Seite bekommst du - wie schon erwähnt - Geld und Zuschüsse für eine Erstaustattung.

Kann euch deine Schwester nicht vielleicht vorübergehend aufnehmen? Bitte: Denk auch dein Kind!

Wie Reike schon schrieb: Es gibt bestimmt auch deinem Wohnort caritative Beratungsstellen, die dir sofort weiterhelfen. Du brauchst dich auch nicht zu schämen, dorthin zu gehen. Wende dich sofort morgen an entsprechende Institutionen - ansonsten machst du dich und deine Tochter kaputt!!!!

Ich wünsch dir ganz viel Kraft und alles Gute für euch beide!!!

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
S.O.S.
Status:
Frischling
(25 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo,
Unterhalt will er mir nicht zahlen, das hat er schon gesagt, lieber sieht er zu, das seine Ex mehr bekommt....
Hausrat bekomme ich auch nicht sagt er...
Ich weiß nicht, ob ich am Montag zum Sozialamt gehen soll oder zum Arbeitsamt, ich bekomme doch sicher noch irgend einen Zuschuss oder sowas, das ich mir eine Wohnung leisten kann, oder ?

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
guest123-352
Status:
Praktikant
(989 Beiträge, 83x hilfreich)

S.O.S.

Sozialamt gibt es nicht mehr, also ab zum Arbeitsamt, ergänzendes ALG II zu Deinem Verdienst.

Und heute, jetzt gleich, ab ins Frauenhaus. Mit Deinem Kind! Die Leute dort helfen Dir auch, das ist für diese dort überhaupt kein Thema, sondern deren Job.

Kein Unterhalt? Na klar, aber da mach Du Dir mal keine Sorgen drüber, das machen andere hinterher für Dich. Ebenso mit dem Hausrat.

Und gerade beim Hausrat. Meine ehrliche Meinung? So hart wie´s klingt: Aber alles, was Du Dir für die Zukunft anschaffst, ist Deins und seine *Pfoten* waren da noch nicht dran. Dann sch.... auf den Hausrat, Dir helfen andere Leute und wenn´s nur für den Übergang ist.

PS: Und irgendwann reicht es auch bei Dir für einen eigenen PC und dann lesen wir hier, daß Du keine Tabletten mehr nehmen mußt und er zu 1.000,00 Euro Unterhalt Dir gegenüber verurteilt wurde. Und dann gibst Du einen aus und wir bringen für die Feier alles mit. OK?

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
S.O.S.
Status:
Frischling
(25 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo,
ich habe sehr schlecht geschlafen, mir sind tausend sachen durch den kopf gegangen...
das mit dem hausrat stimmt natürlich, ich hatte ja auch meinen eigenen, da kann keiner sagen, das ist alles meins...
es war der fehler meines lebens, hierher zu ziehen....
aber hätte er mir nicht vorher sagen müssen, das seine tochter krank ist und es nicht einfach werden würde ?
ich bin der meinung er hätte es sagen müssen !
er hat mich ins offene messer rennen lassen...
er hat sogar noch betont, wie schön hier alles wäre, hat mir quasi honig um den mund gestrichen....
ist ja auch kein wunder, seine ex frau ist freitags ausgezogen und ich samstags eingezogen....
das war alles berechnung von ihm, denn seine tochter war ja zu dem zeitpunkt erst 12, er macht schichtarbeit ( beamter ) und seine tochter musste ja versorgt werden....
gef.....eingeschädelt, oder ????
gerade hat er mir eine mms geschickt....darauf zu sehen war ein *******....
das bin ich natürlich....
weil ich seine kinder nicht mehr ertragen kann....
weil ich ihn nicht mehr ertragen kann.....
heute abend kommen sie wieder und mir wird jetzt schon ganz anders bei dem gedanken....
ich weiß genau, das er sofort anfängt zu provozieren, zu beleidigen....
er kann einfach nicht seinen mund halten....
ich bin die böse, die kranke....
ich bin ja auch krank geworden hier, da hat er sogar recht, aber nicht psychisch, sondern körperlich...
wer weiß, warum seine ex frau jedes jahr in die klinik ging und regelmäßig zur kur fuhr während der ehezeit.......
vielleicht hat er sie schwer krank gemacht, was er aber strikt verneint...
ich bin mir da aber fast sicher.......

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
Ilmia
Status:
Praktikant
(514 Beiträge, 59x hilfreich)

Hallo @S.O.S.

Guten Morgen

Ich habe gerade dein Posting gelesen .

Wie wärs denn , wenn du deinen Mann überraschst ???

Pack dir das zusammen , was du am nötigste brauchst ,um für einige Zeit über die Runden zu kommen .
Und wenn dein ******gatte zurückkommt , hat er die Wohnung für sich ganz allein .
Ab ins nächste Frauenhaus !!!!
Adresse ???
Ruf bei der Polizei an , die haben die Adresse .
Nimm Kind und Koffer und lass alles hinter dir .
Sag deiner Schwester , was du tust , sie wird dir recht geben ,
Geld brauchst du im Frauenhaus nicht als allererstes .
Dort kennt man sich auch in den anderen Sachen aus und wird dir alles erklären und auch helfen .
Und sei dir sicher , deinem Göttergatten weden schon die Hammelbeine langgezogen -
ob er das gern hat oder nicht .
Auch daß er dir gegenüber tatsächlich Pflichten hat , wird ihm ganz deutlich gemacht .
Er wird Unterhalt zahlen (=müssen ) !!!!

Also , packs an , die Gelegenheit ist günstig .
wie nie .

Für jetzt liebe Grüße - und gutes gelingen ??

Ilmia

-----------------
"Ilmia
Edel sei der Mensch , hilfreich und gut"

0x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
American_Tourist
Status:
Schüler
(159 Beiträge, 27x hilfreich)

@Ilmia...GENAU SO!!!

Ich wünschte ich könnte Ihr packen helfen!

-- Editiert von American_Tourist am 19.06.2005 12:20:53

0x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
Anny
Status:
Junior-Partner
(5527 Beiträge, 457x hilfreich)

Hallo S.O.S.,

ich würde versuchen die Telefonate mit deiner Schwester zu führen, wenn dein Mann nicht Zuhause ist.

Wäre es denn möglich für dich und deiner Schwester, dass du zu ihr ziehst? Oder was das noch keine wirkliche Überlegung von dir?

Du hast ein gutes Verhältnis zu deinen Schwiegereltern könntest du sie mit einbeziehen?

Ein Umzug weit weg bedeutet für deine Tochter einen Schulwechsel, würde das gehen?

Könntest du Kontakt zu deinen Eltern aufnehmen? Vermutlich ist so ein Rückschlag sehr schwer der Familie zu erklären aber versuche den Mut zu fassen besser jetzt als nie.

Warum hat sich alles so entwickelt? Gibt dein Mann Erklärungen ab zu seinem Verhalten?
Du kümmerst dich auch um seine Kinder damit ist er doch ganz zufrieden oder?

Ich habe den Eindruck, dass du Hilfe brauchst um so einen Schritt zu gehen u. ich würde mir alles gut überlegen und, wenn möglich einige Dinge mit deiner Tochter besprechen.

Könntest du deiner Schwester schreiben ihr erklären um was genau geht und dann mit ihrer Hilfe rechnen?

Hoffe du stehst das durch und behältst die Nerven, denn die brauchst du unbedingt zu einem klaren Kopf.

Alles Gute.:)


-----------------
"LGAnny*Die Welt ist mir ein kaltes Haus ohne die gleichmäßige Wärme jenes Ofens,den man Liebe nennt"

0x Hilfreiche Antwort

#12
 Von 
S.O.S.
Status:
Frischling
(25 Beiträge, 0x hilfreich)

Liebe Anny,
meine Schwester ist komplett eingeweiht und wurde ja auch unmittelbare Zeugin, nämlich als er immer wieder den Stecker des Telefon's rauszog, während ich mit meiner Schwester telefonierte.
Ich rief sie dann wieder an, aber jedesmal zog er wieder den Stecker raus...
Das ich zu meiner Schwester ziehe, war noch nie eine Überlegung von mir, sie hat ihre 3 Jungs wieder bei sich wohnen und auch Probleme und ich möchte ihr nicht noch zusätzlich zur Last fallen...
Meine Schwiegereltern wissen, das ich ausziehen möchte....
Mein Mann ist ja seit gestern mit seinen Kindern da und wird natürlich mich als böse darstellen, bei ihm waren immer die Frauen böse und er der Arme...
Einen erneuten Schulwechsel möchte ich meiner Tochter nicht schon wieder zumuten, ich bin sehr oft mit ihr umgezogen und da sie dann irgendwann mit dem Schulstoff nicht mehr mitkam durch die ewigen Schulwechsel wurde sie zurückgestuft...
Ich hatte ihr außerdem, als ich mit ihr hierher zog versprochen, das es ihr letzter Schulwechsel sein würde, dieses Versprechen möchte ich auch nicht brechen....
Ich würde auch lieber wieder in meine Heimat ziehen, also 600 km weg von hier, aber wichtiger ist mir, das ich hier erst mal raus komme...
Ich werde hier in der Stadt bleiben....
Meine Mutter ist leider verstorben und mein Vater weiß, das ich es hier sehr schwer habe, das hat er selbst mal gesagt...
Er war ja schon des öfteren hier zu Besuch und hat einige Untaten und Provokationen von meiner Stieftochter mitbekommen und weiß, das sie krank ist...
Wenn ich ausziehen würde, könnte er es sogar verstehen....
Warum hat sich alles so entwickelt ?
Eine gute Frage...
Mein Mann findet sein Verhalten in Ordnung, ich bin ja die böse und die Kranke, das muß ich mir jeden Tag anhören, ach ja und gestern sagte er, das ich ein Rollmops wäre....
( Habe nur leichtes Übergewicht, eigentlich nicht der Rede wert, aber hauptsache er kann mich verletzen )
Ich habe lange alles geschluckt, habe immer nur getan und gemacht für ihn, ich war diejenige, die seinen Sohn und seine Tochter hierher geholt hat, weil alle es so wollten, ich habe immer alles geregelt,er hat immer zu mir gesagt mach Du mal, ruf Du mal da an und da an...
Kannst Du das mal regeln, kannst Du jenes mal regeln ....und ich habe alles gemacht....
Er konnte nie irgendwo alleine hingehen, immer musste ich mitgehen....
Zum RA, Jugendamt, zu Sitzungen, an denen auch seine Ex Frau beteiligt war.....
Irgendwann habe ich rebelliert, ich konnte einfach nicht mehr....
Dann noch seine Kinder, die sich nur die Köpfe einschlugen....
Als ich dann anfing, meinen Mund aufzumachen und sagte, das es hier alles nicht normal ist und ich die Sch.... voll habe, da fing eigentlich alles an....
Solange ich immer getan habe, was er von mir verlangte, war alles gut.....
Ich habe schon oft gesagt, das ich ausziehen werde, auch zu meiner Tochter...
Sie will immer nur hier weg, wenn mein Mann ihr mal wieder den Strom abgestellt hat, oder ihr was weggenommen hat....
Zur Zeit will sie mal wieder hier bleiben und nicht mit mir ausziehen.....
Sie meinte eben, das sie ja dann keinen Pool mehr hätte......
Kinder halt.......
Das mit dem Frauenhaus ist gut gemeint, kann mich aber nicht damit anfreunden, zumal ich schon mal in einem war für 8 Monate...
Bitte nicht böse sein....
Ich werde morgen zum AA gehen und die werden mir hoffentlich weiterhelfen, dann gehe ich zum RA ...

0x Hilfreiche Antwort

#13
 Von 
Anny
Status:
Junior-Partner
(5527 Beiträge, 457x hilfreich)

Hallo S.O.S.,
dann hast du dir schon überlegt, wie du genau vorgehen willst.
Ich kann verstehen, dass du nicht dein Zeug packen will u. kannst so von jetzt auf gleich.
Zum Anwalt gehen ist sicher auch nicht verkehrt eine Beratung kostet dir erst mal nichts, hm, 10 Euro etwa mit einem Beratungsschein müsste überall gleich kosten.

Aber nein, kein Mensch ist dir böse, es ist dein Leben u. dein Weg.
Hoffe du konntest mit einigen Tips etwas anfangen und behältst den klaren Kopf.
Dazu alles Glück.
Wenn du Lust hast kannst ja mal schreiben, wie das nun weitergeht u. was man dir angeboten hat.


-----------------
"LGAnny*Die Welt ist mir ein kaltes Haus ohne die gleichmäßige Wärme jenes Ofens,den man Liebe nennt"

0x Hilfreiche Antwort

#14
 Von 
S.O.S.
Status:
Frischling
(25 Beiträge, 0x hilfreich)

--Wenn du Lust hast kannst ja mal schreiben, wie das nun weitergeht u. was man dir angeboten hat.--

Das werde ich tun, Anny, denn es tut gleichzeitig auch gut, mal alles rauszulassen...

Es hat mich sehr mitgenommen, was Ilmia schrieb.....ich meine das mit ihrer Freundin, die gestorben ist....
Es macht mir Angst.....
Auch ich habe Herzprobleme und möchte aber LEBEN ......
Darum werde ich definitiv ausziehen....
und freue mich auf diesen Tag.....

0x Hilfreiche Antwort

#15
 Von 
S.O.S.
Status:
Frischling
(25 Beiträge, 0x hilfreich)

Mir fällt da gerade was ein :
Solange ich nicht getrennt lebend bin, bekomme ich kein Geld, egal ob vom AA oder sonst von irgend einem Amt....
Es wird nämlich immer dad Gehalt meines Mannes mitgerechnet.....
Also müsste ich ja zuerst zum Anwalt und am besten ab sofort getrennt lebend sein....
Mein Mann hat auch damals im Haus getrennt gelebt mit seiner Ex Frau....
Sehe ich das richtig, das ich zuerst zum RA gehen muß ????
Damals war ich mal beim Sozialamt, weil ich schon mal vorhatte auszuziehen und der Herr sagte mir, das ich zuerst zum RA müsse und sie eine Bescheinigung bräuchten das ich getrennt lebend bin bevor sie mir irgendwelche Gelder zahlen würden...

0x Hilfreiche Antwort

#16
 Von 
teufelin
Status:
Master
(4613 Beiträge, 248x hilfreich)

Oh Gott, S.O.S.,
bist du dir sicher, was du wirklich willst?
Soll ich ehrlich sein? Auch wenn meine Tochter schon 100 Schulwechsel hinter sich hätte - ich würde ihr noch einen zumuten!
Frauenhäuser gefallen dir nicht? Mir bestimmt auch nicht aber deine momentane Situation würde mir noch weniger Gefallen.

@Anny,
natürlich sollte immer alles gut überdacht werden und niemand sollte vorschnell agieren. In dieser Situation aber kann es m.E. gar nicht schnell genug gehen. Da iss keine Zeit mehr, in Ruhe nachzudenken, der Schwester nette Briefe zu schreiben und mit der Tochter zu diskutieren.
S.O.S. macht sich und ihre Tochter grad kaputt. Der Mann ist krank!
DU bist doch diejenige, die immer plädiert, dass man *Auffälligkeiten* sehen sollte, bevor es zu spät ist !!!!
Wenn wir hier noch diskutieren müssen, was zu tun ist.....

Mensch S.O.S.,
grübel nicht lange nach, was zuerst zu tun ist. Geh schnurstraks zur Caritas, zum Anwalt oder sonstwohin. Hauptsache, du kommst da raus.
Die Sache mit dem Geld kannst du danach regeln!
Schreib doch einfach mal, aus welcher Ecke du kommst - vielleicht kann man dir dann noch effektiver helfen. Und wenn es nur für den Übergang ist!!

Viel Glück und alles Gute

0x Hilfreiche Antwort

#17
 Von 
Anny
Status:
Junior-Partner
(5527 Beiträge, 457x hilfreich)

Hallo teufelin,
gar nicht so einfach hier Stellung zu nehmen. Hm.
So wirklich klar über ihre Vorgehensweise ist sich SOS ja nicht u. ich kann nicht verantworten ihr zu raten gleich den Stift zu machen.

Im Grunde plädieren wir für das Gleiche, nur gehen wir versch. damit um.
Aber eines kann ich durchaus auch so sehen, dass mit dem Geld kann man wirklich später regeln.
Nun ja ich warte erst mal was SOS noch von sich gibt.

Ach, ja bevor ich es vergesse,
eine wirkliche Gefahr kann ich hier noch nicht so recht erkennen.


-----------------
"LGAnny*Die Welt ist mir ein kaltes Haus ohne die gleichmäßige Wärme jenes Ofens,den man Liebe nennt"

0x Hilfreiche Antwort

#18
 Von 
G.S.
Status:
Beginner
(64 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo S.O.S. ,
ehrlich gesagt kann ich Deine Zweifel nicht ganz verstehen, entweder es geht Dir richtig schei.... oder .... pack Deine Klamotten nimm Dein Kind und sieh zu das Du Land gewinnst.
Wenn Deine angeheiratete " Familie " so beknackt ist - hau ab.
Egal wohin ob Frauenhaus oder unter die Brücke - Herr im Himmel das kann doch alles nur besser sein als Dein jetziger Zustand.
Tut mit leid für die deftigen Worte aber manchmal muß man vielleicht auch mal auf den Tisch hauen damit Leute wach werden.

Tue es aus einem Grunde - ich hatte mal eine Bekannte - ähnlicher Fall wie Du , die Frau konnte sich auch nicht recht entscheiden - Ende vom Lied - beim letzten Mal streiten hat Ihr Mann durchgedreht und Sie kurzerhand erwürgt - tja ..... Frauenhaus wär die bessere Lösung gewesen.

Was hält Dich in dem Haus , hast Du es nötig dir das gefallen zulassen ???? Denk mal nach
und werd wach - möglichst schnell. Leider kann ich Frauen nicht verstehen lassen die sich dermaßen von einem Mann kaputtmachen lassen.

<Gruß

0x Hilfreiche Antwort

#19
 Von 
guest123-199
Status:
Lehrling
(1153 Beiträge, 37x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#20
 Von 
S.O.S.
Status:
Frischling
(25 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo,
ich habe einen Termin bei meinem RA.
Ich werde den Weg der Trennung wählen...
Gestern Abend ist er wiedergekommen von seinen Eltern und gesprochen haben wir noch kein Wort miteinander.
Das geht jetzt sicher 4-5 Wochen so, so ist es seit 2 Jahren.
Wenn ich beim RA kann ich mit der Bescheinigung, das ich getrennt lebend bin zum AA, vorher bekomme ich kein Geld....
Mein RA sagte mir auch heute am Telefon, das mein Mann mir Trennungsunterhalt zahlen muß...
Er wird dann einen Brief bekommen...
Ich sage ihm nichts, bis der Brief da ist...
Dann wird er noch mal Gas geben, mich fertig machen, aber das muß und werde ich hinnehmen...
Jetzt bin ich schon so oft gedemütigt worden, da kommt es mir darauf auch nicht mehr an....
Ich weiß, das hört sich jetzt bl... an, aber es ist so...
Irgendwie habe ich total Kraft gesammelt, weil ich endlich endlich den Schritt gewagt habe, zum RA zu gehen......

0x Hilfreiche Antwort

#21
 Von 
Ilmia
Status:
Praktikant
(514 Beiträge, 59x hilfreich)

Hallo @S.O.S.

Das freut mich wirklich sehr , daß du dich zu einer Entscheidung durchgerungen hast .
Du wirst es erleben , jetzt , nachdem der erste
Schritt getan ist , wird es dir bald besser gehen .
Dein Selbstvertrauen kommt wieder und damit auch dein Selbstbewußtsein .
Jeder Schritt in Richtung Änderung ist ein guter Schritt .
Irgendwann , wenn alles wieder im Lot ist
wirst du garnicht mehr nachvollziehen können , daß du so lange in diesen demütigenden Verhältnissen gelebt hast .
Kopf hoch ! Du bist schliesslich wer !!
Hier im Forum sind dir schon einige hilfreiche Vörschläge gemacht worden und du kannst für dich entscheiden , was du für dich umsetzt .
Das ich das mit meiner Freundin geschrieben hatte , tat mir schon beim Schreiben leid -
aber ich wollte dich einfach aufrütteln und dir deine Situation klar vor Augen führen , mehr nicht .
Und ich finde es auch gut , daß dir hier im Forum viele - virtuelle - Hände gereicht wurden / werden .
Du bist nicht allein - immer , wenn du hier schreibst, bekommst du eine Antwort .

Für jetzt eine gute Nacht und eine liebevolle Umarmung

Ilmia


-----------------
"Ilmia
Edel sei der Mensch , hilfreich und gut"

0x Hilfreiche Antwort

#22
 Von 
teufelin
Status:
Master
(4613 Beiträge, 248x hilfreich)

S.O.S.,
dein Mann wird dich mit Sicherheit noch eine Weile schikanieren. Lass dich nicht unterkriegen!!
Der Mensch ist - wie schon gesagt - ein Gewohnheitstier. Aber nicht nur DU bist eines - auch dein Mann! Bisher konnte er alles mit dir machen, Jetzt zeigst du ihm zum ersten Mal die Breitseite und damit muss der gute erstmal fertig werden. Er wird aber bestimmt schnell merken, dass nicht mehr alles nach seiner Nase läuft, wenn du deinen Kurs durchhälst!!!!
Und irgendwann wird selbst er Ruhe geben.

@Anny,
Wenn mir einer den Strom abdreht und mir das Telefonieren etc... verbietet, weil er meint, er iss Cheffe - und das seit Jahren; wenn die ganze Familie ( mehr oder minder nachweisbar ) n psychischen Schaden hat und ich seinetwegen schon Herzprobleme habe, dann überlege ich überhaupt keine Sekunde mehr, sondern handel!!!!
M.E. gibbet da keine Diskussion mehr....

Liebe Anny, schön, dass du noch keine Gefahr siehst. Haben die Ämter, Nachbarn und Freunde in den Fällen, die du in deinem Thread genannt hast, wohl auch nicht.
In diesem Falle allerdings wurde S.O.S. schon mehrfach angesprochen, wie sie es in dem *Irrenhaus* aushalten könne.

Ob der Typ irgendwann mal zu einer *echten* Gefahr wird, vermag ich auch nicht zu beurteilen. Iss mir aber auch egal. Für S.O.S ist er es auf jeden Fall JETZT schon!!!!


Nochmal @S.O.S,
Gut gemacht! Das ist ein erster Schritt und die nächsten sollten so schnell wie möglich folgen. Deine Tochter wird das auch verstehen, wenn du es ihr erklärst. Sie ist schließlich kein Baby mehr.
Kinder gewöhnen sich erfahrungsgemäß auch sehr viel schneller in einer neuen Umgebung ein, als wir meinen. Ansonsten wirst du auch in dem Fall therapeutische Hilfe erhalten, sofern du es möchtest.

Und wenn du gar nicht mehr weiter weißt: Hier gibbet immer Menschen, die dir mit Rat und Tat zur Seite stehen werden.
( Musst nur den Computer mitnehmen :-)) )

Ein Hoch auf das Internet!!!
(Was haben wir bloß früher ohne dies gemacht ?? :-))))) )

Viel Glück!!!!

-- Editiert von teufelin am 21.06.2005 01:55:09

0x Hilfreiche Antwort

#23
 Von 
guest123-206
Status:
Schüler
(209 Beiträge, 24x hilfreich)

@ SOS

habe ich das richtig verstanden:

Dein RA schreibt erst den Brief an Deinen Noch-Mann, und Ausziehen wirst Du erst später?
Warum? Warum kann der Brief nicht warten, bis Du da raus bist?

LaFa

0x Hilfreiche Antwort

#24
 Von 
S.O.S.
Status:
Frischling
(25 Beiträge, 0x hilfreich)

@Larifari: Ich muß zum RA weil ich ab sofort getrennt lebend bin und erst nachdem ich da war bekommt mein Mann einen Brief, das ist ja auch normal so...
Das übliche Schreiben eben...
Er wird auch aufgefordert, die letzten 12 Lohnabrechnungen einzureichen wegen Trennungsunterhalt...
Das ist der normale Vorgang...
Nur kann ich erst, wenn ich ein Schreiben habe vom RA das ich getrennt lebend bin damit zum AA, die brauchen eine Bestätigung, das ich getrennt lebend bin, sonst könnte ja jeder kommen....

0x Hilfreiche Antwort

#25
 Von 
Sumse66
Status:
Schüler
(439 Beiträge, 67x hilfreich)

Aber ausziehen könntest (bzw. meiner Meinung nach MUSST!!!) Du mit Deinem Kind doch schon vorher!!!
Wer weiß, was Dein lieber Mann mit Euch anstellt, wenn er den Brief kriegt und Dich/Euch in Reichweite hat. Wenn ich Deine Beiträge so lese, mir würd himmelangst werden....
Ich wünsche Dir und Deinem Kind alles Glück der Welt und dass Du aus dieser unerträglichen Situation so schnell als nur irgend möglich rauskommst. Pass gut auf Euch auf, ja?

-----------------
"hjoedicke"

0x Hilfreiche Antwort

#26
 Von 
guest123-199
Status:
Lehrling
(1153 Beiträge, 37x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#27
 Von 
karamel
Status:
Lehrling
(1774 Beiträge, 293x hilfreich)

Jo, das seh ich auch so. Erspar das deiner Tochter, denn sie allein kann sich gar nicht wehren. Ich habe so das Gefühl, dass du insgeheim darauf hoffst, der Brief vom RA wird ihn aufrütteln und er wird sich ändern.

Das wird nicht passieren! Nimm deine Sachen, deine Tochter und geh. Warte nicht, bis der Brief da ist. Der Typ kriegt es hin und bequatscht dich so lange, bis du wieder klein bei gibst. Also raus aus der Schusslinie.

Du hast den ersten, den wichtigsten Schritt getan: einen Entschluss gefasst und mit der Umsetzung begonnen. Jetzt bleib auf deinem WEg - das schaffst du!!!! Wer die letzten Jahre das ausgehalten hat, was du erlebt hast, für den kann das kommende doch nur ein Leichtes sein.

Nur Mut,
karamel

0x Hilfreiche Antwort

#28
 Von 
S.O.S.
Status:
Frischling
(25 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo,
ich habe viel erledigen können in den letzten 2 Tagen....
Ich war beim Wohnungsamt und habe mich wohnungssuchend gemeldet, ich wurde als ,, dringend ,, bearbeitet....
Auch war ich beim AA und bekomme ergänzende Geldleistungen, mensch, ich kann so vieles beantragen, das wußte ich gar nicht.....
Bei uns ist immer noch Funkstille.....
Das ist aber besser, als wenn er seinen Mund aufmacht...
Er redet eh nur dummes, wirres und beleidigendes Zeug....

0x Hilfreiche Antwort

#29
 Von 
karamel
Status:
Lehrling
(1774 Beiträge, 293x hilfreich)

Moin - stimmt, besser nicht miteinander reden als sich beleidigen lassen.

Schön, dass du schon so weit gekommen bist. Ich drücke dir die Daumen, dass es weiter so gut klappt, wie du dir das wünschst.

Gruß karamel

0x Hilfreiche Antwort

#30
 Von 
Anny
Status:
Junior-Partner
(5527 Beiträge, 457x hilfreich)

Hallo teufelin,
kann nicht beurteilen, ob einige Menschen eine Gefahr sehen u. trotzdem nichts unternehmen o., ob man eine Gefahr erkennt u. gerne weg schaut.
Der Thread der von dir angesprochen wird ist nicht zu vergleichen mit allen anderen Situationen.

Handeln ist auch meine Haltung zu Problemen aber ich tue mich schwer anhand von einigen Sätzen zu raten, dass man sein Zeug packt und geht.
Weil SOS nicht mal einen Schulwechsel will kann ich davon ausgehen, dass es noch nicht so gefährlich ist.
Hallo SOS,
du hast nun einige Schritte vollzogen und das war sicher für dich richtig.
Sehr vernünftig und gut durchdacht. Hoffe die Hilfen hier konnten dir helfen und du bist stark genug für die Dinge die noch auf dich zukommen.
Alles ist soweit möglich, wie du es angehst u. in der Lage bist es umzusetzen.
Alles Gute.:)
Würde mich freuen noch mal von dir zu lesen und drücke dir ganz feste die Daumen.:)




-----------------
"LGAnny*Die Welt ist mir ein kaltes Haus ohne die gleichmäßige Wärme jenes Ofens,den man Liebe nennt"

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.794 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.220 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen
123