Weiß nicht weiter!

10. Juli 2007 Thema abonnieren
 Von 
Dibsi
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Weiß nicht weiter!

Habe eine 2 Jahre alte Tochter, leb seit 1 1/2 Jahren von dem Vater Getrennt.Mehrfach hat er mir gedroht mir die kleine weg zu nehmen oder sie zu entführen darauf hin habe ich das aufenthaltsbestimmungsrecht beantragt, was noch nicht durch is (da er auch Sorgerecht hat wir waren aber nicht Verheiratet). Immer wieder macht er mich vor unserer tochter fertig und droht mir ständig mit anwälten. Was sich so äußert das die kleine mir gegenüber sogar aggressiv wird.Habe versucht mir Hilfe zu holen beim jug, wurde dann an eine Familienberatungsstelle geschickt, die mir auch nicht wirklich weiter helfen konnten.Was kann ich noch tun??Ich wohne auch nur 20 min. Fußweg von ihm entfernt und das Amt verbietet mir umzuziehen.Können die das einfach so?:-(


-----------------
" "

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Anny
Status:
Junior-Partner
(5527 Beiträge, 457x hilfreich)

Dibsi hallo,
niemand kann dir verbieten umzuziehen.
Versucht beide miteinander zu reden, dass ist das einzige was der Kleinen auf lange Sicht helfen kann.


-----------------
"LG Anny D.Welt ist mir ein kaltes Haus ohne die gleichmäßige Wärme jenes Ofens,den man Liebe nennt."

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Dibsi
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

naja das ist ja das Problem wir schaffen es einfach nicht ruhig zu reden.Und jetzt geht er mit seinen Eltern zum Anwalt.Habe echt Schiss.Obwohl mir jeder sagt er kann mir nichts weil es der kleinen bei mir gut geht .Und wegen dem Amt: Die haben mir gedroht wenn ich einfach umziehe die Miete nicht zu Übernehmen von der neuen Wohnung. Weiß auch nicht wo ich nachlesen kann wieviel mir überhaupt zusteht (qm und miete)

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
mikkian
Status:
Bachelor
(3868 Beiträge, 471x hilfreich)

Die Sachbearbeiter beim Amt haben eine Beratungspflicht. Sie müssen dich über deine Möglichkeiten aufklären. Aber du lebst auf Kosten der Allgemeinheit. Insofern ist es auch legitim, dass versucht wird, unnötige Kosten zu vermeiden. Red noch mal mit dem Sachbearbeiter und wenn du nicht weiter kommst oder dich abgefertigt fühlst, dann geh halt zur Leitung. Ich denke aber, dass Umzug nicht die Lösung deines Problems ist. Wieso konnte die Familienberatungsstelle nichts tun? Dort sollte es doch Mediatoren geben, die euch dabei helfen, die gemeinsame Sorge zu tragen. Auch hier solltest du noch einmal nachhaken udn nicht gleich aufgeben, wenn es mal nicht so läuft. Schließlich geht es um euer Kind!
Ich glaube nicht, dass du Befürchtungen haben musst, dass der Vater dir die Kleine *wegnehmen* kann. Wenn du dich vernünftig um sie kümmerst dürfte das sehr schwierig sein.

Grüße

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.808 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.220 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen