Hallo zusammen, wer kann mir sagen, wie hoch der ungefähre Unterhaltsanspruch meines Sohnes mir gegenüber ist und wie sich die Mutter daran beteiligen muß?
Meine Situation: 3 Kinder aus erster Ehe (14, 16, 19 Jahre), 1 Kind aus zweiter Ehe (3 Jahre), kein Unterhaltsanspruch der Ex-Frauen. Mein Netto-Gehalt zur Zeit 1.800 Euro, ab 1.7. arbeitslos.
Ich danke allen, die mir mit ernst gemeintem Rat versuchen zu helfen. Gruß Norbert
Welchen Unterhalt ab 18 Jahren?
Da müßtest du uns noch das Nettoeinkommen der Mutter verraten sowie deines ab 1.7.....
Was macht der Sohn?Hat er Einkommen?Bei wem wohnt er?
http://www.treffpunkteltern.de/unterhalt/unterhaltab18.php
Hallo Norbert,
wenn Dein Sohn in einer Ausbildung ist,dann wird das mit der Mutter zusammen gerechnet,Ihr Einkommen und Dein Einkommen, und dann kommt noch die Ausbildungsvergütung Deines Sohnes hinzu,falls Er in der Ausbildung ist. Unterhalt für den Sohn zahlst Du nur bis zur ersten abgeschlossenen Ausbildung. Macht Er irgendetwas in der Art? Das wäre wichtig zu wissen.Dann kannst Du dir die Dinge ausrechnen.
P.S. Kenne auch einen Norbert Klein,welch zufall!
Gruß
-----------------
"gesetze sollten für vater und mutter gleich sein"
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
--- editiert vom Admin
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
-
4 Antworten
-