Hilfe & Kontakt
Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
565.207
Registrierte
Nutzer
businessandmore.de Anwalt? Hier lang

Wie viel Unterhalt muss ich zahlen?

Von 
Tobimonster
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 0x hilfreich)
Wie viel Unterhalt muss ich zahlen?

Hallo,

ich habe ein Problem. Ich hatte ein One Night Stand mit einer Frau. Nach viel Alkohol meinerseits hatten wir Sex ohne Kondome.
Ich bin 22, sie 19. Sie sagt sie nimmt die Pille. Nach dem Sex ist ihr eingefallen, dass sie die letzten 2 Tage die Pille vergessen hat. War gerechnet ungefähr in Ihren fruchtbaren Tagen. Sie sagte Sie nimmt gleich am Morgen die Pille danach. Hat sie dann auch nicht gemacht. Hab im Nachhinein das Gefühl, dass sie einfach nur geschwängert werden wollte und sich den Unterhalt unter die Nägel reißen will. Abtreiben will sie auf keinen Fall.

Was kommt auf mich zu ? Ich verdiene 2300euro brutto. Ich zahle 480 euro Miete habe ein Auto und Kredit an der Backe. Ich kann kein Unterhalt zahlen. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass man an den Fruchtbaren Tagen schwanger wird ?

-- Editiert von Moderator am 20.01.2016 22:58

-- Thema wurde verschoben am 20.01.2016 22:58

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
zahlen Hoch Sex schwanger

8 Antworten
Sortierung:
 Von 
muemmel
Status:
Unbeschreiblich
(28575 Beiträge, 15543x hilfreich)

Ich kann kein Unterhalt zahlen. Doch, können Sie - ansonsten wandern Sie in den Knast: http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__170.html
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass man an den Fruchtbaren Tagen schwanger wird ? Ich glaube kaum, daß es darüber Statistiken gibt.

-- Editiert von muemmel am 20.01.2016 23:01

Signatur:Bei nur einer Ratte im Zimmer handelt es sich nicht um einen Reisemangel ( Amtsgericht Köln).
3x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Von 
lesen-denken-handeln
Status:
Schlichter
(7740 Beiträge, 3860x hilfreich)

Hallo

Zitat:
Nach viel Alkohol meinerseits hatten wir Sex ohne Kondome.
Die lächerlichste und älteste Ausrede der Welt!

Zitat:
Ich kann kein Unterhalt zahlen
Wie wäre es mit nem Nebenjob?

2x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Von 
edy
Status:
Junior-Partner
(5517 Beiträge, 2316x hilfreich)

Hallo,

Zunächst mal würde ich einen Vaterschaftstest machen.

Zitat:
Ich verdiene 2300euro brutto. Ich zahle 480 euro Miete habe ein Auto und Kredit an der Backe. Ich kann kein Unterhalt zahlen

Wenn du der Vater bist, wirst du dich auf den Selbstbehalt von 1200€ begnügen lernen müssen.

lg
edy

Signatur:Ein freundliches "Hallo" setzt sich auch in Foren immer mehr durch.
1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Von 
muemmel
Status:
Unbeschreiblich
(28575 Beiträge, 15543x hilfreich)

Um mal auf die Frage aus dem Titel einzugehen: Also, die Zahlbeträge in der "Düsseldorfer Tabelle" beginnen bei 240 Euro, wobei bei Ihnen eher 257 Euro angemessen wären. Allerdings kann die Kindesmutter in den ersten 3 Jahren auch noch Unterhalt für sich selbst fordern, soweit sie nicht arbeitet.

-- Editiert von muemmel am 21.01.2016 00:56

Signatur:Bei nur einer Ratte im Zimmer handelt es sich nicht um einen Reisemangel ( Amtsgericht Köln).

Von 
Ihr neuer
Status:
Praktikant
(683 Beiträge, 244x hilfreich)

Ja nun. Ist ja mal wieder alles fast richtig was hier geschrieben wird. Als erstes würde ich mal nichts zahlen und die Vaterschaft auch auf keinen fall anerkennen. Den dann folgenden Vaterschaftstest wirst du zwar zahlen müssen wenn du der Vater bist, aber sonst hast du nie gewissheit.

Ein Nebenjob wird in der Regel nicht verlangt werden können wenn der Unterhaltspflichtige bereits vollzeit arbeitet und ortsüblich bezahlt wird

2x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Von 
radfahrer999
Status:
Richter
(8315 Beiträge, 4661x hilfreich)

Zitat (von Tobimonster):
Ich kann kein Unterhalt zahlen.

Es ist keine Frage des Können sondern des Wollens

Signatur:Wenn dir die Antwort nicht gefällt, solltest du die Frage nicht stellen... ;-)

Von 
nero070
Status:
Bachelor
(3591 Beiträge, 1256x hilfreich)

Guten Abend!

Zitat (von Tobimonster):
Ich hatte ein One Night Stand mit einer Frau.

Glückwunsch für Dich, dass es eine Frau war. Das ist ´nem Kumpel von mir mit 16 auch passiert. Dem habe ich damals gesagt.... "Hättest ihr mal lieber ´nen Kettchen geschenkt und Dir einen runtergeholt"

Du wirst Dich damit abfinden müssen, für das Kind den Mindestunterhalt von 240€ zahlen zu müssen. Für Betreuungsunterhalt sehe ich hier keinen Raum mehr. Du bekommst etwa 1500€ ausbezahlt. Nach Bereinigung des Einkommens zahlst Du die 240€ und das war es.

Haste die nächsten 18 Jahre zumindest schon mal ´nen festen Dauerauftrag beim Onlinebanking. Musst Du nur alle Jahre wieder die Zahlbetrag anpassen.

-- Editiert von nero070 am 21.01.2016 20:27

3x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Von 
Trooper1976
Status:
Frischling
(17 Beiträge, 1x hilfreich)

5 Minuten Rittmeister, 18 Jahre Zahlmeister. Das wollte ich als kleine Lehre noch dalassen, weil alle anderen schon alles gesagt haben und da du schon am Boden liegst, möchte ich da auch nicht weiter drauf rumhauen(auch wenn sowas Spass macht).

1. Finger weg vom Alkohol, denn der macht Birne Hohl
2. Vertrauen ist gut, Kontrolle viel besser, also immer einen Einwohner von Paris dabei haben
3. Brav Unterhalt zahlen und aus dem Fehler lernen.

BB

Signatur:Gruß Trooper1976

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 202.055 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
84.589 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

• Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen