Wie wird ein Sohn schnell krankenversichert?

7. April 2008 Thema abonnieren
 Von 
Marielle81
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)
Wie wird ein Sohn schnell krankenversichert?

Hallo,

ich habe folgendes problem. Ich habe 2 kinder.Einen sohn 5 jahre aus einer vorigen beziehung und eine tochter aus meiner jetzigen ehe. Mein mann geht arbeiten, ich bekomme aufgrund dessen das er angeblich zu viel verdient keinerlei leistungen vom AA.Nun mussten wir uns über meinen Mann Familien krankenversichern. Jetzt erhielt ich ein schreiben das die Familien krankenversicherung für meinen sohn abgelehnt wird weil mein Mann angeblich nicht den überwiegenden teil des unterhalts bezahlt obwohl er uns mit seinem einkommen ernährt. Der leibliche vater meines sohnes hat das sorgerecht vor ein paar monaten abgegeben und ist jetzt der meinung er will mit seinem sohn nichts mehr zu tun haben und bräuchte ihn auch nicht versichern. Was kann ich tun das mein sohn so schnell wie möglich kranken versichert wird?? ANmerkung: Schreiben der Krankenkasse kam am 04.04.08 und mein sohn ist seit dem 8.01.08 nicht mehr krankenversichert. Kann mir wer helfen??? Weiss echt nicht was ich machen soll da mein sohn aufgrund ADS medikamente benötigt.Weiss nicht wie ich die jetzt noch bekomme wenn er net mehr versichert ist.

Bitte meldet euch wenn ihr was wisst
LG Marielle

-----------------
" "

6 Antworten
Sortierung:
 Von 
k2laus
Status:
Beginner
(100 Beiträge, 38x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

Von 
Marielle81
Status:
Frischling

Hallo, ja er zahlt Unterhalt. Leider weiss ich die krankenkasse nicht wo er versichert ist!

-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort

Von 
k2laus
Status:
Beginner
(100 Beiträge, 38x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

Von 
Marielle81
Status:
Frischling

Mein sohn war bisher über mich oder meinen Jetzigen Mann nicht vater meines sohnes versichert.

-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort

Von 
guest-12310.01.2009 13:38:35
Status:
Frischling
(13 Beiträge, 0x hilfreich)

Guten Morgen,
aber trotzdem müsstest doch wissen bei wem er versichert ist ..denn Du bekommst ja eine Krankenkarte für Deinen Sohn..weil ohne Karte kannst Du nicht zum Arzt.
Mein Sohn ist auch Fam versichert und ich habe von der Krankenkasse bei dem mein Exmann versichert ist eine Versichertenkarte für meinen Sohn bekommen.
LG Klikla

0x Hilfreiche Antwort

Von 
Marielle81
Status:
Frischling

Hmm, also mein sohn war über meinen jetzigen ehemann familienversichert.Also gesetzlich . Mein ex ist Privat versichert und hatte seinen sohn noch nie krankenversichert.Er soll das jetzt machen. Mittlerweile habe ich erfahren das er bei der Allianz Privat krankenversichert ist.Jetzt setzen die sich mit dem in kontakt wegen einer versicherung für meinen sohn.

-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 299.738 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
121.250 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.