Antwort vom 1.9.2006 | 10:42
Von Status: Frischling (20 Beiträge, 0x hilfreich)
So, heute war ich bei besagtem Herrn X.
(Darf ich hier eigentlich Namen nennen?)
Er war zu deutsch gesagt, ein inkompetentes A********h (Jetzt könnte ich einen zornigen Smilie gebrauchen...). Er hat mich gar nicht erst etwas erzählen lassen, sondern mich nach meinem ersten Satz unterbrochen. Er sagte mir, dass ich nur mit Erlaubnis meiner Eltern ausziehen dürfte, dass er nicht zuständig wäre und schickte mich zum 2. Mitarbeiter in Stadt B. Außerdem hat er mir geasgt, ich solle, falls mir eine eigene Wohnung so wichtig sei, die Schule aufgeben (bin auf Gymnasium, 10. Klasse) und mir Arbeit suchen. Ich könnte ja zur Abendschule gehen. Hätte er mir mal 10 Minuten zugehört, wüsste er, dass ich abends (17-20Uhr) einen 400€-Job habe. Dann gab er mir noch eine Visitenkarte von einer Frau vom diakonischen Werk in Stadt B.
Also bin ich wieder zu Stadt C zum 2. Mitarbeiter gefahren. Der hatte mich ja gestern an die Dame in Stadt C verwiesen, die gerade Urlaub macht. Außerdem hat er gestern noch gesagt, dass ich, falls mir nicht geholfen werden würde, zurückkommen sollte und mich an den Herrn Y in seiner Abteilung wenden solle. Hab ich heute auch gemacht, aber dieser hatte:
1. keine Zeit (leere Kaffetasse in der Hand, musste dringend wohin... nachfüllen?)
2. keine Zuständigkeit (und verwies mich an die Frau aus Stadt C)
So, versteht jetzt jemand, warum ich von Ämtern und Behörden die Schn**** voll habe?
Die nette Dame vom diakonischen Werk war natürlich per Telefon nicht zu erreichen...
WAS SOLL ICH MACHEN?
Antwortet bitte schnell,
ich habe eine riesige Wut.
Kann ich, wenn ich dann erstmal die Sache mit der Wohnung geklärt habe, gegen diese inkompetenten "Sozialarbeiter" vorgehen, oder meint ihr, dass das nichts bringen würde? Beschweren werde ich mich wohl auf jeden Fall mal... Aber wo?